Beiträge von Happy Phippo

Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm :cool: , aber ich muss jetzt doch ma was ganz Grundlegendes nachfragen:

Bekommt man diese zwölfstelligen Nummern auf CB-Kanal 221 nur von BTSen zugeschickt, die zur eigenen Homezone gehören, oder schickt jede BTS beim (Neu-)Einbuchen diesen Code?

Und: Kostet der CB-Service was?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    [...]
    zu 2.) Wenn die GPRS Verbindung aufrecht erhalten wurde, wird bei 3kb und 6 kb nur ein Block zu 10kb abgerechnet. Wenn hingegen die GPRS Verbindung unterbrochen wurde (z.B. Handy zwischendurch ausgeschaltet) wird ein neuer 10kb Block angefangen.
    [...]

Zählt dann auch das zwischenzeitige Umbuchen des Handys ins T-Mobile-Netz als eine Unterbrechung?

Zunächst: Ja, ich habe die Suche benutzt, habe aber nix gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf die Abrechnung von GPRS bei o2 Genion, bei Verwendung des Internet APN.

Laut o2-Tariftabelle fallen hier ja zunächst 9 Ct Tagesnutzungsgebühr an.

1.) Hierzu gleich eine Frage: Wenn ich mein Handy nach einer GPRS-Session ausschalte und am gleichen Tag irgendwann wieder einschalte und wieder GPRS nutze, fallen die 9 Ct dann nochmals an?
    (Der Begriff Tagesnutzungspauschale sagt ja eigentlich, dass die Gebühr einmal am Tag anfällt; habe nur Bedenken, weil man sich ja dann bei Einschalten neu bei GPRS anmelden muss.)

Dann heißt es in der Tariftabelle, dass 5 Ct pro 10KB anfallen.

2.) Auch hierzu eine Frage: Wenn ich jetzt z.B. eine E-Mail abhole und dabei nur 3KB Traffic anfallen, eine Stunde später eine zweite E-Mail abhole, wobei 6KB Traffic anfallen, kostet mich das dann trotz der dazwischen liegenden Zeit nur 5 Ct, weil ich ja noch unter 10KB Traffic bin, oder bricht man mit jeder neu gestarteten Aktion wieder einen neunen 10KB-Block an, sodass mich die Beispielabfragen dann 10 Ct kosten?

3.) Allgemein gefragt: Fällt am Tag - egal wie oft ich das Handy aus- und wieder einschalte - nur einmal 9 Ct Tagesnutzungspauschale an?
    Und wird der gesamte an einem Tag verursachte Traffic erst am Ende des Tages auf volle 10KB aufgerundet und abgerechnet oder kostet jede Aktion 5 Ct, auch wenn sie nur 1 KB Traffic verursacht?

Re: Telepassport erreichbar?

Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    Ich habe irgendwie das Problem die Firma Telepassport zu erreichen.
    Gibts irgendeine alternative zur 01805/102444 ?
    [...]

Ja, die 0700/01024011 ist ein wenig günstiger, da sie in 6,2Ct-Taktung abgerechnet wird. Und zwar ist zur Hauptzeit (Montag - Freitag 9 - 18h) ein Takt 30 Sekunden lang, weshalb die Ansage, dass alle Leitungen belegt sind, im Vergleich zur 01805-Nummern nur etwa die Hälfte kostet.

In der Nebenzeit ist ein Takt dann sogar 60 Sekunden lang.

Zitat

[...] anrufe werden immer wegen allen besetzten leitungen abgebrochen [...]

Wenn du morgens (wie ich heute) um 6:58h anrufst (also 2 Minuten vor offizieller Hotlineöffnungszeit) ist die Hotline (meist) schon geschaltet und noch frei! :top:

Zitat

[...] auf meine Kündigung hat auch noch keiner reagiert. Ich möchte nur einfach wissen ob die Kündigung rechtzeitig war und akzepiert wurde, oder eben nicht. [...]

Das war auch mein Problem und wurde wie gesagt heute in der Früh um 2 vor 7 beantwortet.

Für alle BSW-Mitglieder gibt's hier die Seite zum o2-BSW-Angebot.

Von der Notwendigkeit einer Verzichtserklärung steht hier auf der o2-Homepage aber nichts!
    Ist die wirklich zwingend nötig?

Und dann noch eine Frage wegen GenionDuo:
    Will 2 Nummern mit hin portieren. Bei meinen beiden alten Verträgen (vom Chaoten-Haufen TelePassport :mad: ) gibt es aber folgende Ungereimtheiten:
    - Bei einem Vertag ist mein Nachname mit 'ae' statt 'ä' geschrieben.
    - Beim anderen Vertrag steht noch mein Patenname zwischen Vor- und Nachname.

Funktioniert die Portierung so trotzdem oder müssen alle Daten 100%ig übereinstimmen?

Danke schon mal!

Ich will die Anlage "teilen", weil uns im Wohnzimmer die (Stereo-)Tonausgabe des DVD-Sounds über das TV-Gerät genügt,
    ich für meinen PC aber gerne ein Sourround-Boxenset hätte.

Deshalb würde mich Folgendes interessieren: Kann ich das Boxenset an meine "Creative Labs SoundBlaster Live! 5.1 Dolby Digital"-Karte anschließen?