Beiträge von targil

Hab noch nie davon gehört

dass sich ein Handy im Dauerbetrieb einfach so abschaltet und erneut nach dem PIN frägt, wenn das der Fall ist dann ist das Gerät defekt. :eek:

Ich empfehle für diesen Zweck z.B. ein Gerät wie das Nokia 6210 o.ä. in eine Tischladestation zu stellen. Ist dann fast wie ein Schnurlostelefon von Samsung.

Wenn es wirklich so ist wie Du es beschreibst so macht sich der Aussteller dieser Rechnung strafbar. Denn sofern er kein Gewerbe betreibt darf er keine Rechnungen ausstellen und wenn überhaupt dann nicht über ein neues Handy - höchstens gebraucht.

Wie es sich mit den Gewährleistungsansprüchen verhält kann ich Dir in diesem Fall nicht beantworten.

Am einfachsten wäre es wenn der Ebay-Verkäufer den Kaufbeleg rausrückt den er beim Kauf erhalten hat. Mir kommt es komisch vor dass der Typ seine eigene Rechnung erstellt hat. Im schlimmsten Fall ist das Handy illegal erworben worde und deswegen hat er selbst eine Rechnung ausgestellt - echt clever ; (

Wars wenigstens billig? :confused:

...

Vodafone hat im Zuge der Einführung der neuen CallYa-Tarife: Basic, Club u. Special alle Kunden aus den alten Tarifen CallYa Red, Blue u. White automatisch in den CallYa-Basic umgestellt. Man hatte dann noch vier Wochen Zeit einen Widerspruch einzulegen wer dass nicht gemacht hat ist jetzt im CallYa Basic.

Meine Empfehlung: D2-FUN 60/1

Ich empfehle Dir folgenden Tarif: Du gehst zum Vodafone-Fachhändler Deines Vertrauens, aber nur zu einem der auch direkt Vodafone vertreibt! Kein Talkline, debitel etc.

Dort schließt Du einen 24-Monatsvertrag im Tarif "Vodafone Sun" ab. Ein gutes Siemens Gerät das S55 erhältst Du zur Zeit für 9,00 EUR bei Vodafone. Einen Tag nachdem Du den Vertrag abgeschlossen hast rufst Du die Kundenbetreuung kostenlos unter 0172-1212 an und bittest den Operator Deinen Tarif in den D2-Fun umzustellen. Dies wird dann spätestens einen Rechnungszeitraum später passiert sein.

Weshalb ich Dir diesen Tarif empfehle siehst Du hier: Tarifdetails D2-Fun

Du hast eine kürzere Hauptzeit als in den neuen Vodafone Tarifen. Sie ist Mo-Fr von 8-17 h und in den neuen von 7-18 h. Zum Thema SMS: Während Du in den meisten Tarifen immer 0,19 € für ne SMS zahlst mal abgesehen von der Geschichte mit dem Take SMS wo Du die Kosten immerhin auf 0,09 € senken kannst.

Beim D2-Fun ist es folgendermassen. Eine SMS an einen Vodafone-Teilnehmer kostet von der 1. ab 0,23 DM je Stück, ab der 101. geht der Stückpreis für eine SMS dann auf unglaubliche 0,03 DM runter! Das heißt für 3,00 DM kann man 100 SMS versenden.

WICHTIG ist dabei nur das Du Dich an gewisse Regeln hältst. Um in den Genuß der eben genannten Konditionen zu kommen musst Du zwei versch. SMS-Zentralen verwenden. Für SMS ins Vodafone-Netz die +491722270000 und für SMS in Fremdnetze (D1, Eplus, o2) die +491722270333. Wenn Du Dich daran hältst wirst Du Dich bei Erhalt Deiner Mobilfunkrechnung freuen.

Gleichzeitig ist in diesem Tarif auch eine Option namens Take10 enthalten, das heißt man bekommt jeden Monat eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 10,00 DM vom entstandenen Umsatz abgezogen, gilt auch für SMS!

Der Grundpreis beträgt in EURO ca. 12,70 € was ihn von der GG nicht unbedingt teurer gegenüber dem Vodafone Fun macht.

Falls Dir irgendwas unklar sein sollte kannst Du ja mit einem Fachhändler nochmal in Ruhe über das sprechen was ich hier geschrieben hab.

Gruss

targil :top: