Beiträge von sechs Freunde

Re: Zahlungserinnerung 01019 freenet

Zitat

Original geschrieben von DrEvil

1. Da die Telekom aber eine Einzugsermächtigung hat, frage ich mich, wieso gerade diese 2 Rechnungen nicht bezahlt sind. !?

DrEvil

Ich kenne die Geschichte von Leuten die keine Einzugsermächtigung haben. Falls die ihre erste Rechnung verpennen, kommt eine Mahnung der Telekom. Auf dieser Mahnung sind die Beträge der Call by Call - Verbindungen dann NICHT mehr mit aufgeführt, den die Telekom muß hierfür das mahnverfahren nicht mit übernehmen. falls man dann nur den Betrag der ersten Mahnung überweist, hat man einen Außenstand beim Call by Call - Provider den man oft nicht bemerkt. Für die provider lohnt es sich meist nicht, diese Kleckerbeträge anzumahnen, deshalb kommt von denen die Mahnung immer erst, wenn sich mehrere Kleckerbeträge addiert haben, oder wenn die Verjährung droht.

Kann es in Deinem Fall sein, daß Dein Konto jeweils keine Deckung hatte? Dann würde die Telekom dann "in der zweiten Runde" sicherlich nur ihren eigenen Betrag einziehen.

ja, schon, aber ich war etwas gehemmt, den englischen Begriff "Balkencode" bzw. "Strichcode" mit diesem pixelorientierten Code zu verbinden. Und unter einem "zweidimensionalen Balken" könnte sich ein Außenstehender eventuell was anderes vorstellen als diese Pixeldinger ;-)

Bei den meisten Scannern ist Software zum Lesen der gängigen Strich-Codes dabei (die wollt Ihr sicherlich lesen, oder die komplizierteren, ich nenne sie mal "Pixel-codes?").

Ein Handscanner mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis, mit dem ein Bekannter von mir mit vielen Geräten in einem Produktionsbetrieb gute Erfahrungen gemacht hat, ist der Quickscan 6000 Plus:

http://de.pscnet.com/html/qs6000.htm

http://www.flexicom.de/PDF/qs6000.pdf

Unterscheiden sich der normale Privattarif und der Jubiläums Privattarif irgendwie hinsichtlich Gesprächsgebühren? Oder ist das alles identisch, denn ich habe auf der E-Plushomepage den normalen Tarif nicht mehr gefunden. Gibt es im Netz irgendwo noch eine Preisaufstellung dazu?