Beiträge von sechs Freunde

    Hi, leider blieben weitere Bemühungen noch erfolglos.


    Ich fasse mal zusammen:


    Wenn man den Bildschirm beim booten an die zusätzliche Grafikkarte steckt, kommt dann ein DOS-Bildschirm wo draufsteht: "Wenn diese Meldung angezeigt wird, wurde die Grafikkarte initialisiert. Passen Sie die Einstellungen über Anzeige in der Systemsteuerung an, um die Karte als Teil des Desktops zu verwenden."
    Links darunter ist ein blinkender Unterstrich


    Wenn man im laufenden Betrieb irgendwann den Bildschirm umsteckt, ist der Bildschirm an der zusätzlichen Grafikkarte schwarz und hat links oben den blinkenden Unterstrich.


    Unter Einstellungen, Anzeige werden beide Grafikkarten angezeigt:
    1) Standard PCI Graphics Adapter ... 16 Farben
    2) S3 Trio 64V2-DX ...


    Wenn man die zweite Karte anwählt und anklickt
    "Anzeige auf zweiten Bildschirm erweitern" kommt
    ... geht nicht ... "Hauptgrafikkarte muß 256 Farben unterstützen"


    Ich habe dann im Gerätemanager einfach mal die erste Grafikkarte gelöscht und als er sie beim Booten wieder installieren wollte "Abbrechen" geklickt.
    Gab dann leider eine Fehlermeldung im Gerätestatus der zweiten Karte:
    "Problem mit der Hauptgrafikkarte - wenn Sie dieses Problem beheben, funktioniert auch die (zweite) Grafikkarte ...


    kingpin166
    Zur Geschichte mit dem BIOS: Im Bios kann man wählen zwischen
    EGA/VGA
    Color 40
    Color 80
    Monochrome


    Das hat aber rätselhafterweise anscheinend keine Auswirkungen, denn selbst wenn man monochrome wählt, ist der Bildschirm auch nach mehrfachem booten noch bunt, die Bioseinstellung steht aber auf monochrome.


    Ich komme nicht weiter :-(

    Alper
    wie schon geschrieben, Win98 ist drauf, Hardwaremanager erkennt beide Karten


    me too
    ich habe keinen Plan wie gesagt, neue Karte ist sicherlich auch keine Rakete, aber laut Hardwaremanager in der Auflösung zumindest zwei Stufen besser, steht was von CGI 08092 und auf dem Hauptchip S3 Trio 64V2/DX drauf - irgendwo steht auch ICVVGA-GW503C, aber das PCI oder AGP wonach Du gefragt hast, habe ich nicht drauf gefunden


    kingpin166
    windowsbildsachirm und Hardwaremanager sehe ich nur, wenn ich den Monitor am Stecker des Mainboards dranhabe. da kann ich dann auch versuchen, die Auflösungen der beiden Grafikkarten einzustellen. Wenn ich den Schirm dann umstecke auf die neue Karte habe ich einen schwarzen Dosbildschirm, wo entweder nur oben links was weiß blinkt, oder ein Dos-Text steht, Karte wurde erkannt, "bitte installieren" oder sowas ... (ich kann mich nicht mehr genau erinnern)


    Wie könnte man denn versuchen, die Onboardgrafik eventuell abschalten?


    Was das für ein Mainboard ist - keinen Plan, erstens bin ich Greenhorn und zweitens habe ich keinerlei Papierkrams für die Kiste. Ist ein Pentium II, Siemens, 2 x 128 MB SDRAM sind gesteckt, ein Aufkleberchen mit S 221 G4 913 5 ist auf der Hauptplatine zu erkennen und am Rand der Platine steht eingraviert W 26361-W6-X-03


    @all ich muß jetzt erstmal schlafen - falls jemandem was einfällt, was ich mal ausprobieren kann oder was ich noch an Infos suchen sollte, bitte posten.


    Frohe Ostern erstmal !

    Hi, ich versuche aus einem "uralten" Rechner einen Surfrechner für den Nachwuchs zu basteln. Bin aber leider nicht sehr fit darin.


    Die Kiste hat eine Grafikkarte auf dem Motherboard sitzen und die hat nur 16 Farben und eine Auflösung unter aller Sau. Wenn ich eine zweite Grafikkarte stecke, erkennt der Rechner sie, aber wenn ich den Bildschirm in die zweite Karte stecke bekomme ich die Meldung daß die Karte erkannt ist, aber ich komme nicht ins Windows.


    Bei Rumspielen kam irgendwann auch eine Info mit dem Tenor ...
    zweiter Bildschirm geht nicht, wenn erste Grafikkarte Auflösung unter .... hat.


    Kann ich die Grafikkarte auf dem Motherboard irgendwie totlegen, oder wie kriege ich eine Grafikkarte mit halbwegs erträglicher Auflösung zum Laufen? Betriebssystem ist Win98, denn der Rechner ist wie gesagt recht antik. Falls Ihr mir nicht spontan Tips zum Vorgehen geben könnt, was für Infos benötigt Ihr? Die Aktion ist etwas langwierig, denn ich kann entweder nur den Rechner von dem ich Maile oder die Experimentalkiste betreiben derzeit.

    Hi, bin gerade etwas im Streß, aber irgendwann holle ich den Beitrag auf jeden Fall nochmal hoch und texte auch was.


    Als kurze Antwort an den Eröffner des Beitrags:


    Falls Du Sport machen willst, würdest Du in einen Verein eintreten oder in ein Fitneß-Center gehen und Dich für Kohle von Verpflichtungen wie Feiern etc. freikaufen?


    Im Sportverein ist das Training und die Feiern halt zu festen Zeiten. Die meisten Leutz heutzutage stellen aber ihre persönliche Freiheit und Ihren Egoismus halt über alles und zahlen dafür gern den doppelten und dreifachen Beitrag.


    Mit Verbindungen ist das genauso. Man kommt in eine Gemeinschaft mit sehr viel Nutzen, hat aber ein, zwei Freizeitveranstaltungen pro Woche wo der Termin schon festliegt - und wo man allerdings auch gern hingeht.


    Ist also eine Typfrage. Ich hoffe ich konnte Dir mit dem Sportvereinbeispiel weiterhelfen. Konkrete Fragen gern auch per PM, und wie gesagt in ein paar Wochen texte ich wahrscheinlich mehr. Muß jetzt dringend in die Federn!

    Ich packe Sachen, die beim Durchleuchten kritisch
    aussehen würden ins Gepäck, checke dann aber
    den Koffer als "Sperrgepäck" ein. Da ist man dann
    meist noch direkt beim Durchleuchten dabei und
    kann gleich Fragen beantworten bzw. in Ruhe
    auspacken und vorzeigen. Da bekommt dann
    nicht irgendwo "im Keller" jemand die Krise und
    man wird dann nicht panisch gesucht und "in den
    Keller" beordert oder der Koffer bleibt hängen und
    man fliegt allein ...

    srlb


    Danke, Danke, Danke!


    Nachdem ich es gestern 10 Stunden völlig ohne Erfolg am Ladegerät hatte, hatte ich aufgegeben und meinen Hilferuf losgelassen. Auf Deine Info hin habe ich es heute den ganzen Tag doch noch mal ans Ladegerät gehängt (alle zwei Sekunden ein lautes "Pieps" ist ganz schön nervtötend) und welch Wunder, jetzt piept es nicht mehr beim Laden und das Telefon funzt! *freu*

    Ich habe hier ein fabrikneues Alcatel One Touch 303, was meine Schwester leider zwei Jahre hat im Karton rumliegen lassen. Wenn ich es ins Ladegerät stelle, piept es alle zwei Sekunden und die Beleuchtung geht dabei kurz an. Das macht es dann stundenlang, aber leider läd es sich dabei anscheinend nicht auf :-(


    Ich würde gern mal mit jemand kurz den Akku tauschen, um zu checken, ob es wirklich am vermutlich tiefentladenen Akku liegt, oder ob das Ladegerät oder das Handy eine Macke hat. Oder kennt jemand eine nette Handybude in Hannover, die "alte Alcatels" hat und wo man den Tausch kurz machen könnte?


    Auf dem Akku steht drauf "Power Pack 3,6V NiMH - 3DS 06302"
    Kann eventuell versuchen, den Akku außerhalb des Handys wieder in die Gänge zu bekommen?

    kurze Frage - zwar OT, aber hier tummeln sich die Profis und ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen:


    wenn ich bei einer Auktion noch Höchstbieter bin und ich möchte mein Maximalgebot erhöhen, erhöht sich dann automatisch mein derzeitiges Gebot um einen Mindestschritt? Das wäre ja dösig, ist mir aber kürzlich so gegangen. Oder habe ich was falsch gemacht?