Beiträge von fulcrum2

Hummer7884

Vielen Dank für Deinen Tip, das Problem wurde durch die Komplettherstellung behoben. Ich hatte zuerst Horror wegen der Neuinstallation, das war aber kein Prob - Konnte das BAckup aufspielen und seitdem ist alles wieder gut - sauberes Einbuchen nach Flugmodus. Hat also nichts mit der Schweiz zu tun :p

Danke an alle *Moderator, thread kann geschlossen werden*

Gruss, Stefan

Ich tausche heute mal die SIM Karte. Habe festgestellt dass das Gerät auch nicht mehr einbucht nachdem ich durch meinen Keller gelaufen bin un der Empfang kurz weg war. Der Flugmodus hat also nur indirekt was damit zu tun.
    Also, heute Abend hoffentlich neue SIM, dann Komplettwiederherstellung.
    Ja, in der Schweiz geht alles langsamer (bin aus D vor 6 Jahren ausgewandert), aber in dem Fall geht es gar nicht mehr. Also kein Schweiz Prob...

Ich schalte auch nachts oft auf "Flug", dann spare ich Akku, habe keinen Strahler neben dem Bett, kann mit Musik einduseln und werde nicht durch ne SMS oder oder so geweckt. Aber selbst nach
    kurz aus/ein kommt das Netz nicht mehr. Hmmmh....

Hi, bin auf etwas gestossen bei dem ich mir nicht sicher bin ob es Bug oder Feature ist: Nachdem ich wieder aus dem Flugmodus gehe (z.B. nach der Landung, kann aber jederzeit reproduziert werden) bucht das Gerät nicht mehr ein. In der Statusleise bleibt "Kein Netz". Ich muss aus/einschalten. Kann doch nicht sein, oder? Hat jemand Ideen/Lösungen?

Danke und Gruss, Stefan

Hallo,

hat jemand ein schwarzes Arean seit mehreren Wochen im Einsatz? Mich würde interessieren ob das Aluminium kratzempfindlicher ist.
    Die Theorie: Wenn ein silbernes einen Kratzer von z.B. einem Schlüssel bekommt fällt das kaum auf. Beim Schwarzen könnte der gleich Kratzer aber silber und hell erscheinen da das Alu sicher nur oberflächlich beschichtet oder eloxiert ist. Somit würde er viel stärker aufffallen und das Gerät würde schnell richtig übel aussehen. Kann jemand helfen?

Danke und Gruss, Stefan