Um Text zu schreiben ist die virtuelle Tastatur des 5230 absolute Spitze!
Gruss: Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um Text zu schreiben ist die virtuelle Tastatur des 5230 absolute Spitze!
ZitatOriginal geschrieben von Florbi
Kann man den Speicherort für die Kartendaten auf dem PC irgendwie ändern? Ich hab den Map Loader auf D: installiert, aber die Karten werden beim Download immer auf C: zwischengespeichert und dann bricht der Download ab, weil kein Platz mehr ist :flop:
Hast Du vorher Dein Handy mittels Nokia PC-Suite und via USB-Kabel an Deinem PC angehängt?
Ev. immer nur Einzelländer-weise die Daten herunterladen und auf dem Handy so speichern? Weiss nicht, ob das überhaupt geht. Aber dann wären die einzelnen Files (die m.E. in einem Temp.-Verzeichnis auf dem PC zwischengespeichert werden) ja viel kleiner.
Gruss: p
Ja, deaktiviere alle netzbasierten Dienste! Kann Dir allerdings gerade auswendig nicht mehr sagen, in welchem Menuepunkt diese sind, da ich kein 5230 hier habe.
Auf diese "teure Defaulteinstellung" bin ich ja auch erst gekommen, als der Telefon-Netz-Provider eine SMS geschickt hat: "..Sie haben jetzt diesen Monat für mehr als SFr. 20.- Datendienste benützt. Sie sollten auf den Tarif "XY" wechseln"...
Re: Navigation
ZitatOriginal geschrieben von Detto
..Wenn ich eine Adresse als Ziel eingebe , bekomme ich leider meistens die Meldung: "Route nicht gefunden"...
Ich habe gestern auf dem 5230 meiner Frau das kostenlose Navi/die Europakarten installiert. Beim anschliessenden Navigieren kam dann, ab und zu, auch diese "Fehlermeldung". In 90% der Fälle gings's, in etwa 10% der Fälle kam dieser Fehler. Habe aber nicht herausgefunden, woran es liegt!
Schlimmer fand ich, dass als Default die Netzbasierten Dienste eingeschaltet waren! Das finde ich komplett daneben. Ich habe mich gewundert, dass nach jeder Navigation die verbrauchte Datenmenge angestiegen ist. Dann bin ich der Sache nachgegangen und habe alle netzbasierten GPS-Funktionen deaktiviert.
Als Ingenieur (älterer Jahrgang ) hab ich das gut machen können. Ich behaupte aber, dass andere Grufti's in meinem Alter meistens dazu nicht in der Lage sind. Und das kann dann heftig in's Geld gehen!
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Also auf meinem e72 funktioniert Fußgängernavigation mit Sprache, hab es grad probiert.....
Vor vier Wochen stand in der Nokia Ovi FAQ aber noch etwas anderes, guckst Du hier diesen Ausschnitt an: Fussgängernavi ohne Sprachführung
dann ist das ganz neu auch geändert worden :top:
Irgendwo auf den Nokia-Seiten habe ich gelesen, dass die Fussgängernavigation nur immer ohne Sprache funktioniert! Man kann aber (hab's versucht ) auch nicht einfach die Strassennavigation anstelle der Fussgängernavigation verwenden, um Sprachansagen zu haben. Die Fahrzeugnavigation stoppt, bei einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit (20 km/h ?) automatisch.
Eigentlich schade, dass die Fussgängernavigation nicht mit Sprache funktioniert. Man könnte dann ganz diskret, Handy in der Tasche und Ohrhörer im Ohr, fussgängernavigieren.
Leute..... seit doch nicht so ungeduldig
Als ehemaliger Produktmanager (nicht bei Nokia) meine ich, dass alles seine Zeit braucht. Und wenn man die nicht hat, weil das Produkt auf Kundendrängen hin zu früh freigegeben wird, dann ist es nicht ausgereift (Bananensoftware). Software ist ja sowieso nie ganz ausgereift.
und.... das Ganze ist ja kostenlos für uns Kunden!
Es ist kein Stift dabei, sondern so ein kleines "Kunststoffdreieck" an einer Kordel. m.E. unpraktisch! Aber jeder Zahnstocher tut's ja auch. Selbst mit meinen Wurstfingern konnte der Tuchscreen bedient werden :p
ZitatOriginal geschrieben von pflaumeberlin
wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde weder hier noch im menü die möglichkeit, das kartenmaterial auf die speicherkarte zu bekommen! in der pc-suite werde ich bei "karte" nur auf die webseite verlinkt, wo ich dann meine nummer eingeben soll für den downloadlink. aber das habe ich ja schon durch, ich brauche die karten.
bitte gebt mir noch einen kleinen hinweis, ich sehe den wald vor lauter bäumen gerade nicht.
Vor der genaugleichen Frage stehe ich auch gerade :o
Ich meine, Du musst noch den "Map Loader" downloaden und auf dem PC installieren.
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
..Die 3-Monats-Lizenz wird doch mit allen Geräten "ausgeliefert". .... Aktiviert wird sie bei Starten der ersten Navigation. Oder hast du von Nokia beim Freischalten der Fußgängernavigation noch einmal "drei Monate" kostenlos bekommen?
Jein...
Mein n82 habe ich vor etwa 1,5 Jahren gekauft. Navigation habe ich damals auch schon gestartet, ging aber nicht. Nur die Karten (Map2) waren sichtbar/aktualisierbar und mein Standort war aufrufbar/sichtbar. Also nix von Probe-Freischaltung.
Erst jetzt, also seit dem Freischalten der Fussgängernavigation, kann ich die Fahrzeugnavigation starten.