Beiträge von MrBlonde

Hallo,

da ich zum 1. April umziehen werde, würde ich gerne mal wissen, wie zügig O2 bei dem Wechsel der Homezone ist und was mich der Spass kosten wird...

Kleine Anregung am Rande: Untermenüs in "Provider & Netzbetreiber" würde das ganze hier wesentlich übersichtlicher machen...

Wunschrufnummern meines Wissens tatsächlich nur exclusiv bei E+ (nicht E+ über die Provider!!!) Grundsätzlich sind ja Handy-Nrn nach folgendem Schema aufgebaut Vorwahl + HLR (2 Ziffern) + 5 bzw. 6 weiteren Ziffern. Ich glaube mal gehört zu haben, dass im E-Netz die Vergabe der HLR etwas anders verläuft und deshalb die Vergabe v. Wunschrufnummern leichter zu realisieren ist.. bin mir aber nicht ganz sicher..

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    weiß jemand ob dieses auch beo O2 möglich ist?oder wird?

Muß man das aktivieren, wenn JA wie? z.b. bei D2vodaf.

soviel ich weiss, hat das Vodafone erstmal für alle (?) Kunden aktiviert. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann - wie oben schon beschrieben - vom Handy aus die 121314 anwählen und es darüber aktivieren...

Der Stand bei Debitel: es gibt immer noch keine FlexiCard! Und Land ist da immer noch nicht in Sicht. Wie bisher gibt es die TwinCard für D1 und D2. Aber E+?

Es grüßt ein schlecht informierter Mitarbeiter

(ist ja nicht so, dass man nicht über aktuelle Themen informiert wird. Aber wenn es nichts zu berichten gibt!? Ist ja nicht so, als ob der Teamleiter jeden Morgen ins Büro kommt und schreit: "Noch immer KEINE FlexiCard bei Debitel!")

Also GPRS by Call ist bei (neueren) Vodafone Verträgen auf jeden Fall schon standardmäßig verfügbar. Wenn Du ein Datenvolumen abonnieren willst, dann musst du dich schon an deinen Netzanbieter wenden. Was Du sonst noch brauchst sind die richtigen Einstellungen für dein Handy. Wenn Du ein Vodafone Live - Handy hast, ist das alles schon vorkonfiguriert. Ist das nicht der Fall, kannst Du dir die GPRS-Konfi auch per Sms aufs Handy kommen lassen (Herstellerabhängig - auf jeden Fall möglich bei Nokia und So-Nie-Erektion). Guck doch einfach mal auf http://www.vodafone.de oder den Seiten der Hersteller nach...

Der Clever Spar-Tarif ist ein Sondertarif, den Debitel zusammen mit der Firma Handyservice/ GFT Offenburg anbietet. Angeboten wird dieser Tarif meist mit dem Nokia 3510i und einem Debitel-Vertrag mit 15 Frei-Sms und 15 Freiminuten (und diese ins deutsche Festnetz am Woende). Abnehmer für diese Aktionen sind aktuell z.B. von DER CLUB, Burda, TV Spielfilm, ADAC. Für viel Verwirrung sorgt der "Handyservice" momentan bei diesen Verträgen, da er auf seinen Unterlagen dem Kunden die Debitel-HL auch dann angibt, wenn der Kunde eigentlich einen Talkline-Vertrag abgeschlossen hat (Ich kann da ein Lied von singen..).

Debitel ist auf jeden Fall einer der Partner vom Handyservice! Talkline gehört wohl auch dazu... wer noch kann ich nicht sagen...

Den Clever Spar gibts nicht von Debitel direkt für Bestandskunden oder Neuvertrag. Wie gesagt, nur über diese Aktionen.

Der Tarif orientiert sich von den Minutenpreisen her in etwa am Telly Smile/ Sunline.