-
Wenn der Vertrag von Debitel schon aufgrund nichtgezahlter Forderungen gekündigt wurde, dürftest Du den Eintrag schon haben... einfach mal Selbstauskunft bei SCHUFA einholen...
Grundsätzlich kannst Du dein Handy behalten... Debitel wird es wohl mehr um die ausstehenden Zahlungen gehen (Und wenn diese beglichen sind ist Debitel dein Handy ziemlich egal..). Wenn Du den Vertrag in einem Media Markt oder Saturn abgeschlossen hast, dann ist das Handy sowieso von diesem Händler subventioniert u. Debitel hat damit nichts zu tun. Hast Du dich denn schon mal beraten lassen (von deinem Rechtsanwalt), welche Chancen Du bei einem Prozeß hättest? Denn wenn deine Chancen eher gering sind, wäre es vielleicht eher unklug, auf Prinzipien rumzureiten.
Was hat denn auf der Rechnung nicht gestimmt? Das wurde bis jetzt noch gar nicht erwähnt...
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Danke für die Info... das 'ohne Handy und nur online' stand nirgendwo bei Debitel..... (aber ansonsten ist der Provider immer noch der beste
)
Mit "Online" war nicht "ist nur Online abschließbar" gemeint, sondern das eben gewisse Sachen nur kostengünstig übers Internet veranlasst werden können... über die KB wirds dann teurer als bei regulären Tarifen..
Guckst Du hier
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Irgendwie verstehe ich was nicht bei den Clever Spar von Debitel....
GG 0,00€
MM 14,95€
Egal wann, egal wo, egal wohin, je Minute 0,29€ rund um die Uhr
MM wird auf SMS auch angerechnet. Zwar nur 60/1 takt, aber wo ist der Hacken bei Debitel (außer das es ein Provider ist...)
Alles anzeigen
Der Haken ist, dass Du den Clever Talk 24 meinst - und nicht den Clever Spar... Der Clever Talk 24 wird über Debitel direkt vermarktet! Clever Spar nicht!
Der Clever Talk 24 ist ein Online-Tarif von Debitel. Nur mit Neuvertrag ohne Handy buchbar. Und Dienstleistungen sind zwar übers Internet recht günstig.. Über die Kundenbetreuung wirds dann ein Stückchen teurer...
-
Zitat
Original geschrieben von Xenon2k
also machmal könnte man echt kotzen!!!
hab mit heute meinen vertrag verlängert und durfte aus diesem grund gute 60 min in einer schlange stehen :mad:
zum dank dazu wurde ich dann auch noch von einem verkäufer angemeckert!
ZUM GLÜCK IST MAN JA NUR EIN KUNDE DER WAS KAUFEN WILL!
aber ist schon witzig was in diesen läden abgeht! da stehen läute vor den tischen die gerne von Vodafone zu O2 möchten aber noch nicht mal eine ahnung davon haben welche tarfe es da gibt und sich dann stundenlang mit dem verkäufer unterhalten!
dann gibt es läute die 15min (UNGELOGEN) brauchen bis ihnen der verkäufer klargemacht hat wie man eine handykarte aufläd!
manchmal wünscht man sich echt das ganze würde wie bei einer hotline funktionieren wo man dann 1: für eine frage und 2: für VV anwählen kann 
aber auch witzig das in einer 2km lange einfaufsstrasse nur ein einziger O2-Shop aber 2 Vodafone-Läden sind :confused:
zum glück muss man da nur alle 2 jahre mal rein!
wie ist es denn bei euch so in den O2-Shops?
Alles anzeigen
Du kannst eben nicht erwarten, dass die anderen "Läute" soviel Mobilfunksachverstand oder Rechtschreibkenntnisse haben wie Du!
Kommt eben auch drauf an, wann Du in den Shop gehst... musst dich Samstags um 12 Uhr nicht wundern, wenn Du in der Schlange stehst...
-
Zitat
Original geschrieben von Norbert
E-Plus war in der Tat der erste Netzbetreiber der Handys mit eigenem Logo verkauft hatte. Siehe PT-11.
Aber in kürze bringen alle Netzbetreiber Handys mit eigenem Logo und nach eigenem Vorgaben heraus. Nehmen muss man sie ja nicht. Es werden auch weiterhin Handys als Subvention geben die nichts mit den Vorgaben der Netzbetreiber am Hut haben. Dass ist Endscheidung des Kunden selber.
Handys nach Netzbetreibervorgaben haben hier und da auch ihre Vorteile.
Das war ja damals kein richtiges Branding... es war einfach ein Hinweis auf einem Single- Band- Handy das nur den GSM 1800 Standard beherrschte u. gar keine D-Netz Karten in diesen Handys funktionierten. Was ja bei heute gebrandeten Handy so nicht der Fall ist...
-
Wie siehts denn momentan aus? Wie ist der Stand der Dinge hinsichtlich der Netzbetreiber? Funzt es jetzt prinzipiell bei allen oder hakt es noch?
-
Grundsätzlich funktioniert es ja genau umgekehrt - du schickst eine SMS an 33333 und erhälst dafür eine SMS. Den Link, den du in dieser SMS erhälst, musst Du im Wap öffnen und lädst so das Spiel auf dein Handy... nachher solltest Du dann noch eine SMS von Jamba erhalten, in denen noch mehr Spiele zum Runterladen vorgeschlagen werden... vielleicht schickst Du ja, wenn Du das Spiel im www bestellst danach beim Download eben diese SMS weg und das Spiel wird dann auf dein Handy geladen... aber ist nur ne Vermutung - hab mir noch kein Spiel gezogen (und habe das auch nicht vor...)
-
guckst Du hier:
http://www.o2online.de/o2/kund…ervice/weitere/index.html
Wenn man sich mal die Gebühren über die KB anguckt, merkt man schnell, wie sich für O2 die kostenfreie HL rechnet...
-
Fünf Mal die Drei (33333) ist JAMBA... der Anbieter für Klingeltöne, Logos, Spiele.. vgl. http://www.jamba.de -- Vermutlich hast Du jetzt gleich mal ein Jamba Monats Abo mitbestellt.. musst Du, wenn nicht gewünscht, bei Jamba direkt abbestellen. Jamba Hotline: 01805- 554 890 Mo-Fr 10-17 h oder unter Email: info@jamba.de -- und nicht deinen Anbieter, sprich Netzbetreiber damit behelligen, der kann da recht wenig tun.. ich spreche aus Erfahrung..
und wenn du das mit dem Jamba Monats Abo nicht glauben willst - einfach mal MTV oder VIVA tagsüber gucken, da läuft die Jamba Werbung rauf und runter... und denk an meine Worte, wenn Du in den nächsten Monaten auf deiner Rng den Eintrag "Jamba Abonnements" stehen hast..
zu den Preisen: pro Monatsabo zw. 2,99 und 4,99 € !!!
-
Unverschämt finde ich ja, dass das Minutenkontingent nur ins D1-Netz und ins (Telekom-)Festnetz gelten soll. Für die Nutzung der Minuten in Fremdnetze werden nochmal 5 € extra fällig (laut C´t Magazin im Hessenfernsehen)