Beiträge von MrBlonde

grundsätzlich würde ich eine Rückbuchung nie empfehlen. Eher nachträglich reklamieren u. dann ne Gutschrift auf die nächste Rechnung. Und die aktuelle Sperre - vielleicht gabs da ne Rücklastschrift von der Bank, von der deine Freundin noch gar nichts weiss?!

Zitat

Original geschrieben von gauner
    das kommt mir aber nicht so vor, oder warum postest du die einstellungen nicht einfach hier?

Das war auch ironisch gemeint!!! In Wirklichkeit habe ich von diesen Einstellungen wenig Ahnung, hab aber diverse Leute, die sehr wohl Ahnung haben im Hintergrund... wollte mich in keinster Weise irgendwie aufspielen und wenn dieser Eindruck vermittelt wurde: I´m sorry!

Aber wenn ich den Beitrag von Merlin so lese, denke ich, dass er die Antwort zu diesem Problem schon gefunden hat...

Bei Debitel rufst Du einfach die Xtra-Hotline an (Nr. dürfte bekannt sein...) und dort wird GPRS für deine Xtra Card dann binnen 24 Stunden freigeschaltet...

Wenn Du aber über GPRS schon ins Wap gehst, kann´s daran auch nicht liegen...

Wenn Du über ein Faxgerät verfügst, kann ich für Dich morgen mal schauen, was man da machen kann. Nr. kannste mir einfach per PN schicken. Dann schick ich dir die Einstellungen per Fax zu...

Trust me, I´m a professional! :D

kein Spezial-Debitel-Tarif... De facto in allen (buchbaren) Tarifen für Kunden unter 21 Jahren ein Kreditlimit von 55 €- gilt für die laufenden Kosten, sprich Nettoverbindung zwischen 2 Rechnungen...

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Nein, ich meinte schon eine Twin Card.

Ich war der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass in einigen D1 Tarifen hier 5 EUR MU pro Monat anfallen. Macht natürlich bei einem Vertrag mit Minutenpaket wenig Sinn, aber ich wollte es einfach ausschließen...

Viele Grüße
    Bob

Wenn dann nur bei Partnerkarten mit eigener Rufnummer..

Eine Möglichkeit hardwareseitig Anrufe zu sperren, bieten diverse Hersteller. So gibt es z.B. die Möglichkeit, nur bestimmte Kontakte aus dem Telefonbuch zur Telefonie frei zu schalten. Wenn man dies wieder ändern möchte, kommt man dann nur mit der PIN 2 rein. Da diese bei einigen Netzbetreibern eine Standardnummer (z.B. D2 -> 0000) ist, stellt dies jedoch des Öfteren auch keinen effektiven Schutz dar. Ob es darüber hinaus Zusatztools gibt, weiß ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren :confused:

Zitat

Habe die SIM im Laden abgeholt....

Ist das ungewöhnlich? Bekommt man die inzwischen sofort ausgehändigt? Wie gesagt mein letzter Vertragsabschluss ist schon etwas her...

Jo, normalerweise schon.. und das Handy dazu auch - falls vorrätig..

Weihnachten gab es allerdings bei D1 einige Verzögerungen bei der Aktivierung von Karten (zumindest über bestimmte Mobilfunkprovider... ob T-Mobile direkt dieselben Schwierigkeiten hatte, weiß ich nicht..)

Zitat

Womit wir bei meiner Ausgangsfrage wären, ob auch im Relax-Tarif ein MU berechnet wird...

TwinCard hat doch überhaupt nichts mit dem Tarif zu tun... und einen MGU hast du Imho bei D1 auch nur im Telly Smile Tarif... Bei den Relax-Tarifen hast Du ja ein Minutenpaket dabei - da würde ein MGU ja keinen Sinn machen!

Grundsätzlich hast Du im Handel kein Rückgaberecht... wenn der Händler kulant ist, nimmt er es zurück und gibt dir dafür ein preislich ähnliches Gerät.

Er MUSS es aber nicht! Nur über Internet u. Versand hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen...

Heisst für dich also: einfach mal ausprobieren - zum T-Punkt latschen u. dem Händler notfalls ins Allerwerteste kriechen. Wenn ers nicht macht haste immer noch Ebay - dort bekommst Du das Teil auch für nen echt guten Preis weg und kannst Dir dann ein anderes ohne Vertrag zulegen...

P.S.: Auch mal die Tests lesen - nicht immer nur die Überschriften... :gpaul: