Beiträge von MrBlonde

polli: Die Sperre hat mit dem Vertragsstatus nichts zu tun.. der Kunde bleibt weiterhin Kunde. Im System wird die Karte einfach auf "suspended" gesetzt. Es könnte sich aber durchaus um eine softwarespezifische Eigenart (bezgl. dem Setzen v. Gutschriften u. Rabatten) handeln, die diesen Brief in Gang gebracht hat..

applecookie: Einfach Tee trinken u. abwarten. Schließlich hast Du ja alles schriftl. vorliegen. Ruhe bewahren!

Re: Re: 3000Minuten Flat von Debitel

Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Ein Tarifwechsel in die Fairflat3000 ist lt. Debitel leider nicht möglich - derzeit nur bei Neuvertrag buchbar.

Mittlerweile ist ein Tarifwechsel in die FairFlat über VVL (ohne Handy) möglich - vorausgesetzt, der Bestandstarif ist im D1 od. E+ Netz..

Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    danke

ich dachte die kaution wird sofort angerechnet haben die mir damals mal am telefon gesagt weil irgendwie haben die mich verascht ich muss für jeden anruf bei der debitel hotline was zahlen und ich dachte die wäre umsosnt das is doch ein saft laden

Tja, da du ja scheinbar nen Schufa-Eintrag hast, kannst Du froh sein, überhaupt nen Vertrag bekommen zu haben. Bei anderen Anbietern wärst Du gleich abgelehnt worden.. Zur Hotline: Hat jemand zu dir gesagt, die Hotline sei kostenfrei oder hast du das einfach angenommen? Hat ja dann weniger was mit Verarsche zu tun...

PS: Satzzeichen u. Groß- Kleinschreibung erleichtern die Lesbarkeit eines Textes.. nur mal so als Tipp ;-)

Die Kaution wird erst ab dem 13. Monat VLZ mit deinen Rechnungsbeträgen verrechnet.

Du kannst jederzeit auf dein Kundenkonto Geld einzahlen. Verwende dazu eine der beiden Bankverbindungen auf deiner Monatsrechnung. Wichtig: Beim Verwendungszweck immer mindestens die Kundennummer angeben!

Re: Re: Debitel, gut oder schlecht?

Zitat

Original geschrieben von assamerer
    und Handypreise... nunja, da ist debitel wirklich teurer.

Naja- bei Neuverträgen sind die Handypreise aber sehr günstig (bitte jetzt nicht die debitel-Website als Beispiel nehmen, eher schon MSH u. co). Dafür sind die VVL-Angebote mit wenigen Ausnahmen nicht das Gelbe vom Ei..

Früher musste man solche Goodies über sog. "Startgeschenke" selbst übers Jamba-Wap-Portal aktivieren. Heute schaltet der Händler die GG-Befreiung selbst frei, indem er für den Vertrag einen speziellen Aktionscode an debitel übermittelt. Durch diesen wird dann auch das Goodie automatisch freigeschaltet..
    Die Aktionscodes gabs zwar früher schon- eine Aktivierung vom Kunden war aber trotzdem noch notwendig. Finde es so, wies jetzt ist, wesentlich komfortabler.

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Hi there

Wo kann ich den einen Rahmenvertrag herbekommen??

Bekommst Du, wenn Du Geschäftskunde bist/werden willst. Oder wenn Du Mitarbeiter einer Firma bist, die einen Rahmenvertrag mit T-Mobile hat (und dein Arbeitgeber dich in den Rahmenvertrag aufnimmt.. muss er aber nicht, wenn er nicht will).