-
Hallo.
Ich habe heute für 5€ ein Nokia 3310 erstanden. Nicht bei Ebay sondern beim Lost&Found einer Fluggesellschaft Soweit ganz nett. Allerdings hatte ich wohl Pech und das Handy ist ein altes Prepaid (konnte ich vorher nicht checken).
Bevor ich das Teil jetzt wegwerfe: Gibt es eine Möglichkeit das Gerät noch zu betreiben?
1. Ich weiß nicht an welchen Provider dieses Handy gebunden ist.
2. Ich kann nicht sagen ob es eine Simlock, Providerlock oder Netlock hat. Es ist jedenfalls gesperrt, soviel steht fest. Er fragt bei meiner Vertragskarte nach dem PIN, aber danach "SIM-Karte nicht angenommen"
3. Karte die vorher drin war wurde vom Lost&Found entfernt
4. das Handy ist entweder steinalt oder hat ne wirklich wilde Zeit hinter sich
Für Hinweise dankbar,
simmerdown
PS: Eins möchte ich noch klarstellen: Ich habe das Handy rechtmäßig erworben. Danke
-
Wenn ich Radio höre (egal ob über Lautsprecher oder Headset) und das Headset dann rausziehe ohne das Radio vorher auszuschalten, dann habe ich keine Möglichkeit mehr das Radio auszuschalten. Es geht einfach nicht ohne das Headset. Das Radio läuft aber trotzdem weiter (wird im Display angezeigt) ich kann es aber nicht hören.
Das mag vielleicht kein wirklicher Bug sein, aber ich finde es einfach ne sehr schwache Leistung. So muss ich immer erst das Kabel wieder reinfummeln und dann ins menü, blablabla...
Kann man das beheben?
Andere Frage:
Gibt es vielleicht ein "Pseudo-Headset-Kabel"? So ein Stecker mit 3cm Antennenkabel dran, damit man auch ohne lange Kabel dran über Lautsprecher Radio hören kann?
Gruss,
simmerdown
PS: hab das Forum schon abge*searched*, aber nix dazu gefunden. So don't blame me
-
Die Version 6.1 kann das was ich will.
kann man seinen eigenen Thread eigentlich irgendwo löschen?
Admin?
thx,
simmerdown
-
Hallo,
ich habe jetzt endlich mein 6230 erhalten. Nach langem hin und her hab ich es auch geschafft es mit Nokia PC Suite über Bluetooth zu verbinden.
Jetzt bin ich allerdings am verzweifeln, weil ich meine ganzen auf der Festplatte gesicherten *.vcf Dateien nicht in mein 6230 Telefonbuch bekomme... :confused:
dabei dachte ich noch vcf dateien kann jedes Handy verarbeiten.
Habs auch schon mit *einzeln* in Outlook Express Telefonbuch übertragen -> Daten-Sync probiert, klappt auch nicht.
Gibt es ein Programm mit dem man direkt auf das Telefonbuch im 6230 zugreifen kann und Daten exportieren und vor allem importieren kann???
Sorry, aber Nokia PC Suite ist wohl eines der schlechtesten Programme, welches ich bis dato gesehen habe. Viel zu kompliziert, zu viel Schnick schnack für meinen Geschmack.
Für Tipps wär ich sehr dankbar,
Gruss,
simmerdown
PS: Ich hatte PC Suite v5.8. Ich probiers gleich mal mit 6.1, vielleicht gehts ja damit.
-
Zitat
Original geschrieben von Felix2003
Ich will endlich meine MP3s unterwegs hören. Wat soll ich denn für ne Speicherkarte nehmen. Von welcher Firma? :confused:
Interessiert mich auch, aber nicht in diesem Thread
Probiers mal hier...
Hab jetz übrigens auch schon ein Schreiben erhalten, dass die Lieferung sich noch auf unbestimmte Zeit verzögert. Wenn die vorher schon den Betrag für das Handy abbuchen werd ich aber pampig :mad:
gruss,
simmerdown
-
so, ich reihe mich dann wohl ein in die Warteschlange. Habe es gerade kombiniert mit Vvl per Telefon bestellt.
Der freundliche Herr von der Callback-Hotline (hätte nicht gedacht dass das klappt :top: ) meinte es gäbe nur einen kleinen stau und in ein paar Tagen seien alle 6230 da. Na klar
schönen gruss,
simmerdown
-
Hallo.
Ich habe für meine Eltern den uralt T-D1 Vertrag Telly 10/10 verlängert (und mir gleich noch ein Nokia 6230 bestellt )
Jetzt frage ich mich ob es günstigere Verträge gibt, dazu müsste ich allerdings ersteinmal wissen welche Konditionen der Telly 10/10 hat (bzw. hatte)?
Ich habe schon mehrfach gelesen die alten DM Verträge sollen ganz anders gestrickt sein...
Die Tante bei der T-Mobile Hotline hat auch gleich Lunte gerochen, mir die Konditionen aufgesagt und was es doch für Alternativen gibt.
Aber das ging mir etwas schnell.
Weiss jemand wo ich den alten Telly 10/10 Tarif in Ruhe studieren kann?
Für Hinweise dankbar,
simmerdown
-
Zitat
Original geschrieben von Mr_Sam
Jup, habe gestern auch VVL fürs Nokia 6230 beantragt. Für 119 € im T-Mobile Online Shop.
Hast du die Kartennumer auch mit - und / eingegeben ?
Da hast Du dann echt glück gehabt. Ich finde es nach wie vor nicht mehr unter Vvl.
Probier es selbst aus:
Im Shop gibt es das 6230, ab in den Warenkorb damit, dann im Scrolldownmenü Vertragsform wählen.
Bis vorgestern stand da noch Vvl, seitdem nicht mehr! Ich bin doch nicht bekloppt. Ich wünschte ich wärs, dann könnte ich es ja doch noch bestellen und hätte mich nur geirrt
Als ich mal in dem Menü letzte Woche drin war und es hätte bestellen können, hat das Formular auf der Seite die Kartennummer nicht geschluckt. Lag vielleicht daran, dass die Sim-Karte noch von 1995 ist
Wo bekomm ich jetzt das 6230 mit Vvl her???
Für Hinweise dankbar,
simmerdown
-
Hallo.
Ich wollte das 6230 gestern mit Vvl 129,- im Internet bestellen. Ging auch ganz gut, bis er die Kartennummer nicht akzeptiert hat. Angerufen ,... und musste mir dann anhören man könne keine Vvl im Internet machen!!! Obwohl Buttons und werbung und sonst was alles da war. Heute nochmal nachgeschaut, und sie haben es prompt aus dem Scroll-Down-Menü rausgenommen. hehe.
Aber der typ an der hotline meinte auch sie hätten das 6230 noch gar nicht....
mal ne andere frage: T-Mobile Nokia 6230 mit ner D2-Fun Karte, geht das?
danke und gruss,
simmerdown