Beiträge von simmerdown

Erstmal Danke für Eure Antworten!!!!

Mein Vater hatte bisher ein Siemens (S45?)... aber das macht nicht wirklich nen Unterschied, da er sich wohl kaum an ein Menü gewöhnt haben kann wenn er das Mobiltelefon jedes mal anschaut als wäre es brandneu und sich mühsam durchhangelt...
    SMS kann er erstaunlicherweise trotzdem schreiben. Bin ich auch mächtig stolz drauf!!!!

Das Motorola F3 hörte sich einfach nur so genial einfach an, bis auf die paar Mängel.

wundert mich, dass es bisher kaum vernünftige "einfache" Handys auf dem Markt gibt, wo doch Senioren eine der interessantesten Zielgruppen darstellen:
    - grosse Kaufkraft
    - viele bekommen ein Handy von Ihren Kindern "verordnet"
    Sicherlich ist der Durchlauf nicht so gross, will sagen wenn ein Senior einmal ein Handy hat dann behält er es auch bis es den Geist aufgibt und holt sich nicht nach 2 Jahren gleich ein neues...

Ich werde meinem Vater dann wohl mein altes Nokia6131 geben, zusammen mit einem gründlichen "Kennenlernkurs"....

hatte halt gehofft es gäbe noch ein Mobiltelefon was näher am MotoF3 ist...

Schönen Gruss,
    simmerdown

Bin auch mit der suchfunktion nicht schlau geworden. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben...

Ich suche für meinen Vater (70Jahre) ein einfaches Handy.

Das Motorola F3 ist schon nahezu perfekt
    - Grosse Tasten
    - Grosses Display
    - einfaches Menü
    - Telefonbuchtaste

was allerdings fehlt und unabdingbar ist:
    - Bluetooth fürs Auto (BT-FSE ist schon eingebaut)
    - besseres Display/Auflösung zum SMS schreiben und lesen

Preis ist nicht so wichtig. Er braucht es ganz dringend.

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke!

Hallo,
    bin am überlegen mir aus der Vertragsverlängerung meiner Eltern ein 6131 zu genehmigen. Für Eltern sind neue Handys ja oft ein greuel ;)

Wie stark ist denn das Branding von T-Mobile?

ist es ganz furchtbar margenta, oder kann man es ein wenig eindämmen?

vielen Dank & saludos,
    simmerdown

Bei dem Handy meiner Freundin hat das auch so angefangen... Das Display wurde heller, Aussendisplay beginnnt zu spinnen, Fotos kann man nur noch mit der Aussendisplay betrachten (beim schiessen)... zuletzt war es recht amüsant, da es alles spiegelverkehrt war (von rechts nach links)... und jetzt sieht man gar nichts mehr.

Kleiner Tipp: Bevor alles dunkel wird wichtige Daten sichern ;)

Aber ich bin auch auf der Suche nach ner Möglichkeit das reparieren zu lassen... das selber rauflöten trau ich mir nicht zu, dazu bin ich zu grobmotorisch. Und ich bezweifle dass es günstiger ist das machen zu lassen als sich einfach ein neues SGH-E700 zu kaufen, vielleicht bei eb** oder so...

Hat jemand schon mal sein Display/Kabel reparieren lassen? Was kostest denn sowas (und wo) ?

Hi, ich hab ein kleines Problem...

Mein Vodafone-Vertrag ist im Januar abgelaufen und wurde daraufhin in einen CallYa-Tarif umgewandelt. Da ich aber derzeit im Spanischen Ausland wohne und seitdem noch nicht wieder in D war, hab ich das Konto noch nicht aufgeladen.

Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Callya-Nummer heute verfällt wenn ich die Karte nicht auflade :D Na super. Wär zwar nicht sooo dramatisch, aber wenn es eine Möglichkeit gibt die Nummer zu halten wär besser....

Kann man sein Callya-Konto übers Internet (Bankkonto, Kreditkarte) aufladen?

Der Callya-Compact Tarif sieht nämlich ganz gut aus, und dann könnte ich meine alte Nummer weiterverwenden wenn ich diesen Sommer in D bin.

Man kann zwar seine deutsche VF-Karte auch mit spanischen VF-Prepaid-Guthaben aufladen, allerdings werden diese klassischen Rubbelkarten nur noch in wenigen Geschäften verkauft, und erst recht nicht an Feiertagen :rolleyes:

Wenn ihr nen Tipp habt wär toll.
    frohe Ostern,
    simmerdown

PS: jaja, is ne riesenschlamperei meinerseits. Aber ich wollte die VF-Nummer eigentlich auch gar nicht behalten weil mir VF-Prepaid immer als zu teuer erschien...

Stimmt, hinten steht der Code unter der IMEI, und oben links in der Ecke steht "D1SL1", das bedeuted D1, oder?
    Ich habe ja vor kurzem den Freischaltcode bei T-Mobile beantragt, allerdings für X-tra und Telly (oder wie der andere Prepaid Tarif auch immer heisst). Hoffe mal die machen das trotzdem.
    Welcher Prepaid tarif von D1 ist denn eigentlich der ältere? oder gibt es beide bereits seit ca. 2Jahren?

Der Code ist übrigens 0505514, aber das dürfte sich ja nun geklärt haben, oder nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

simmerdown :)

mmmhhh..... ok.
    Ich glaube ich werde den "offiziellen" weg versuchen, schliesslich hab ich das Handy gekauft und wenn die 2Jahre schon rum sein sollten (wonach das Handy stark ausschaut) ....

Gibt es eine Möglichkeit für mich rauszufinden von welchem Provider das Handy bis dato betrieben wurde? Ich habe jetzt schon angefangen die SIM-Lock auf gut glück bei VF und T-Mobile durch angabe der IMEI aufheben zu lassen (unter der vermutung, das Handy ist älter als 2Jahre). VF war negativ, T-Mobile dauert ein weilchen.

Irgendwie hat man ja doch ein komisches Gefühl wenn man so gar nichts über das Handy weiss...
    "Wie ist denn Ihre Handy-Nummer?" - "Äh, keine Ahnung..."