Das Problem habe ich auch. Allerdings ein wenig anders. So lange ich 3G haben, kann ich sehr gut auf das Netz zugreifen. Wenn ich aber nur noch EDGE habe das sieht es meistens ganz anders aus. Dann geht es im Schneckentemp voran, oder aber die Apps bzw. Safari melden keine Datenverbindung vorhanden. Und das obwohl ich vollen Empfang habe.
O2 hat schon einmal alle 3 Karten (ich habe 3 Multikarten) zurück gesetzt und zuletzt mir 3 neue Karten geschickt. Leider ohne Erfolg.
Im Gerät habe ich nun eine EDEKA Karte (Vodafone Netz) getestet. Damit gibt es keine Probleme, egal ob im 3G oder EDGE Netz.
Also liegt also nicht am Gerät, sondern eher am Netz.
Beiträge von FrankAlf
-
-
Und wie sieht es bei iPhone aus. Gehen da alle Apps die aufs Internet zugreifen? Geht der Appstore?
-
Zitat
Original geschrieben von TTubbie
Kann einer was zu dem Tarif sagen im Bezug auf der Nutzung mit einem I-Phone? Funktionieren alles Apps? Geht Push? Wie schnell ist das I-Net?Keiner sagt da bisher was genaues und die Kombination muss doch jemand im Gebrauch haben?
Also ich nutze die Edeka zu Zeit (testweise) in meinem IPhone 4 und habe bis jetzt keine Einschränkung bei der Internetnutzung über 3G/EDGE/GPRS festgestellt. Alle Apps und der AppStore gehen.
-
Auch ich bitte um eine PN mit Auszahlungsangebot für einen Neuvertrag!
Danke -
Also ich habe mir vor kurzem ein 4er Paket für 17,40 EUR von der auf Seite 1 und 2 genannten Edekaseite bestellt. Ich benötige 3 Karten und natürlich eine Flat intern. Zwei Sim Karten werden je in einem iPhone 3G und iPhone 4 genutzt. Bist jetzt läuft das Internet bei mir sehr gut und ohne Probleme. Das Netz ist bei mir etwas schlechter als meine o2 Vertragskarte die ich auch noch habe! Dort habe ich aber unter EDGE erhebliche Internetprobleme.....die mit der EDEKA Karte nicht auftreten. Weder unter EDGE sowie UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Solange portsperren errichtet sind und das internet via iphone nicht funktioniert, keine alternative.....Also bei mir läuft mein iPhone 4 auch super und ohne Probleme mit EDEKA Mobil.
Edit: Ich war noch gar nicht fertig.
ZitatTethering laeuft nicht.... Vpn/ssh laufen auch nocht, oder?
Nutze ich nicht, aber aller Apps, sowie der AppStore und Internet/Mail geht ohne Probleme.
-
Das bekommst du aber bei http://www.sipgate.de günstiger. Zusätzlich auch noch 2 VoIP Nummern.
-
Der oben genannte Vertrag läuft bis 14.04.2011. Ab wann kann ich ihn verlängern? Und was können mir die Händler hier bieten wenn ich keine neues Handy will!
-
Hallo an alle!
Ich habe mit bei E-Bay einen günstigen Blackberry 8800 zu experimentieren zugelegt. Okay, mit der alten krücke kann ich zwar nicht in die Gruppe aber ihr könnt meine PIN auf die Liste nehmen.
Sie lautet: 2536D83C -
Also ich kann das ganze nicht bestätigen. Bei mir läuft Internet bei EDGE bzw. GPRS auch bei wenigen Balken ohne Probleme.