Die Belegung des Programmierkabels (seriell, D-SUB9 -> RJ11/12) kann ich vielleicht rausfinden.
Mit viel Glück habe ich vielleicht Software für den Parlay. Melde Dich am besten, wenn Du einen Parlay in Aussicht hast.
Die wurden früher von diversen Anbietern als LCR-Router eingesetzt, z.T. auch gelabelt.
Beiträge von Butterfly
-
-
hmmm.......
Denkbar wäre eine TKA, die zumindest den 16kHz erzeugen kann.
Am ISDN-Amtskopf dann einen ISDN-Router "z.B. Parlay i4i", der läßt sich mit Gebührentabellen füttern und kann das AOCD an die TKA weiterreichen.Denklich sollte das funktionieren.
-
Hi,
gibt es keine Alternative zu dem (vermutlichen) Münzer?
Carsten
-
Diese Antwort von AVM ist im Grunde wie man sie erwartet :/, wenngleich natürlich korrekt.
Da hier nicht auf Dein M03 eingegangen wird hilft Dir diese Antwort jedoch nicht weiter.Evtl. kann hier ein M06 eingesetzt werden, dazu brauchen wir aber Angaben über die im Briefkastensystem eingebaute Einheit.
TFEn (Türfreisprecheinrichtungen) für den Betrieb an a/b Ports diverser TK-Systeme gibt es z.B. von:
- Behnke, sehr gut, aber auch entsprechend kostenintensiv
- Telegärtner Doorline, gut und im bezahlbaren Segment. Die TS4-a/b dürfte für Dich interessant sein.
- Auerswald, die aktuellen Geräte kenne ich nicht, dürfte aber brauchbar sein.Dazu gibt es diverse IP-Lösungen, auch mit Cam. Dafür brauchst Du aber ein Netzwerkkabel zum Briefkasten. Evtl. reicht auch ein gutes Telefonkabel, dann sollte aber am Switch die Banndbreite auf 10MBit/s eingestellt werden können - ein Rest-Risiko (z.B. Aussetzer) bleibt dennoch.
Das Problem dürfte hier jedoch die Fritz!-Box sein, da hier keine echte interne SIP-Anmeldung möglich ist wenn ich mich nicht irre.
Bei größeren TK-Systemen gibt es andere Lösungen, die, wenn die TKA vorhanden ist, echt preiswert sind. Aber diese Sinnhaftigkeit stelle ich hier mal in Frage.
Bess demnähx,
Carsten -
Hi Carsten,
vermutlich läuft der Anschluß nun.
Gibt es noch interessante Fakten oder Erfahrungen?ZitatOriginal geschrieben von meco
[...]P.S. Leider ist es so, dass wenn einmal etwas schief läuft man auf beiden Seiten (abgebender und aufnehmender Anbieter) Mitarbeiter sitzen haben muss, die die Prozesse und Möglichkeiten auch kennen. Dies ist allerdings bei der Komplexität der Thematik und der "Geiz-ist-Geil" Mentalität der Unternehmen und Kunden nicht immer gegeben.
Viel Wahrheit in Deinen Worten steckt....
Bd,C
-
Hach ja, wie früher......
Meldet Euch bitte, wenn ihr soweit seid - es wird keinen Termin für alle geben.
Ich schaue dann mal.....Bd,C
-
Bei Deinem Glück säuft Dein Auto dann in einem spontanen Hochwasser ab....
-
Top, Dag.
Du kannst drei Felder vorgehen -
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
FALSCH.Gerade zufällig gelesen - aber dennoch:
Wie sollte etwas so natürliches, selbstverständliches (Jeder macht mit!... und wird sterben) *ernst* sein - es ist bestenfalls langweilig, weil total normal...
Die Religionen versuchen über die Angstschiene, den Tod zu etwas Besonderem zu machen - dabei ist er so banal... alltäglich...
l
Tabaluga's Gevatter Tod sieht den Tod ähnlich wie Du, nur mit einem guten Schuß Humor.
-
fassungslos
sprachlosMögen die beiden in Frieden ruhen