Beiträge von treetzyman

    Hallo,


    ich habe mir den Digital-Dual-Sim-II ins V3 eingebaut. Funktioniert prima, du hast unter Tools nach Einbau ein neues Menu "STK" da kannst Du umschalten, Das Handy liest dann nur die neue Sim aus, dauert etwa 10 sec.


    Beim zuschneiden der SIM's genau an die Schablone halten !!! Ist aber auch nicht schwer, die wird aufgeklebt.
    Dann hab ich ringsrum etwas großzügig geschnitten und den rest gefeilt, bis die SIM genau in den Adapter passte.


    Aber ich will hier auch direkt ne Warnung loswerden.


    Ich hatte das Problem, das das Motorola jedesmal beim Wechsel den SMS Speicher geleert hat. Egal, ob ich die SMS auf der SIM oder im Handy gespeichert hatte.
    Fand ich voll sch..., da ich die zweite Karte nur zum simsen benutze. War schon kurz davor das Handy wieder zu verkaufen.


    Habe das Problem nur beseitigen können, indem ich ne andere Firmware geflasht habe.
    Es geht im Moment nur mit der Vodafone gebrandeten, die im Netz kursiert. Das Branding beschränkt sich aber auf Ein- und Ausschaltgrafik, sowie WAP und MMS Einstellungen.
    Ach ja, statt Games&More ist das Multimedia-Icon im Hauptmenu.

    Ist doch eigentlich auch pillepalle. Ist doch ein ganz normales USB Kabel. Hatte das Gleiche bei meiner Digicm und bei meinem MP3-Player dabei.


    Alle Programme funzen auch mit dem Kabel vom MP3-Player ( hab das Kabel immer am PC hängen )


    Ach ja, bei mir war auch Kabel, Headset und Tasche dabei.

    RAZR leider unbenutzbar


    Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben und mir etwas Luft machen !!!


    Ich hatte bis jetzt privat nur Nokia Handys ( OK, das allererste war ein Phillips Spark ) und dienstlich Siemens ( alle Schrott, meiner Meinung nach ).


    Mein letztes Handy war ein p. ein N 6600 und d. ein Siemens M65.


    Nun hab ich mir gedacht, probier einfach mal was neues und da kam mir das RAZR grade recht. Ein wirklich klasse Design ( hier haperts ja bei Nokia ). Also hab ich mir eins zugelegt.


    Am Anfang habe ich gedacht WOW, was für ein geiles Handy. Kam von Anfang an super damit klar und wollte ab sofort nie wieder was anderes.
    Aber die erste Freude ist verflogen und es haben sich zwei Punkte herauskristallisiert, die wohl dazu führen, das ich das RAZR wieder verkaufe.


    1. Wenn ich einem Telefonbucheintrag einen eigenen Klingelton zuweise, so ist das für diesen Eintrag auch gleich der SMS Ton.


    Das heißt also, wenn ich ein geiles Lied als Klingelton für meine Süße einstelle, dann kann ich mir bei ner SMS von Ihr gleich das ganze Lied anhören.
    Was ist denn das für eine behinderte Funktion ? Das macht bei einem Handy, das MP3 als Klingelton zuläßt überhaupt keinen Sinn !


    2. Und das ist für mich der eigentliche Verkaufsgrund:


    Bei jedem SIM-Kartenwechsel werden sämtliche SMS gelöscht !!!
    Was soll der Scheiß ?
    Irgendwo hab ich gelesen, Motorola hält das für nen Sicherheitsfeature...Hallo...was hat das mit Sicherheit zu tun?? Klar kann man mit ner anderen SIM dann die SMS lesen, aber das Telefonbuch ja auch und das wird nicht gelöscht.
    Außerdem kann man mit der Telefonsperre beim Ausschalten verhindern, das sich jemand mit ner anderen SIM Zugriff verschafft.


    Da ich nen DUAL-SIM-Adapter benutzte ist dieses Handy für mich somit nicht mehr nutzbar.



    Schade RAZR


    Hier mal ein Tip für Motorola:


    zu 1.
    Laßt bitte dem Kunden die Wahl, ob er vorrangig Wert auf Erkennung des Kontaktes, oder Anruf / SMS legt. Mit wenig Programmieraufwand und einer kleinen Firmwareänderung, wäre ja auch beides möglich.


    zu 2.
    Unter Sicherheit verstehe ich Funktionen wie "Sperren bei SIM-Änderung" oder "Sperren nach Ausschalten",


    ABER NICHT DAS LÖSCHEN DER SMS !!!!



    Gruß an alle User


    treetzyman

    Klar kann man Freejack noch downloaden, man muß nur den vollen Link haben :)


    Freejack


    allerdings ist die aktuelle version noch die 0.41, die am 18.07 abgelaufen ist. Aber ich denke, es wird bald ne neue geben.



    ( PS.: wenn man auf der Hauptseite auf den "kleinen" Schriftzug Freejack klickt, kommt man auch auf die Downloadseite ;) )
    have phun

    Hallo Leutz,


    habe heute auch mal BluejackX getestet. Habe nur auf dem Weg vom Zug durch den Bahnhof 4 Handys gefunden.


    2x 3650
    1x 6310i


    und einmal "Suche 3gp und rm zum tauschen"


    Also scheinen es manche doch drauf angelegt zu haben, gescannt zu werden.


    Blader: Danke, das Du uns S60'ern endlich die Welt des Bluejacking erleichterst. Cooles Proggi!!! Hoffe es ist bald fertig.


    PS: Falls mich mal einer scannen sollte, mein Handy heißt HeLLrAiSeR


    Gruß an alle

    Die Klingeltöne sind ja auch nicht das problem, da kann ich ja sogar jedem Kontaktbucheintrag einen eigenen Klingelton zuweisen. Das ging ja auch schon mit älteren Nokia Handys.


    Hatte halt gehofft, das endlich mal einer dafür sorgt, das es nun auch endlich mit SMS-Tönen geht (sollte bei Symbian-Phones ja möglich sein).


    Schade, das sich dafür noch kein Programmierer gefunden hat.