Beiträge von treetzyman

Hab den Stöppsel grade mal rausgezogen... und was soll ich Euch sagen, das Handy ist mir direkt vom Tisch gerutscht....

:D:D:D

Spass beiseite, da ist ein winziger Stecker drunter, würde auch mal auf Antenne tippen.

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe. Mein Erinnerungston für SMS/Anrufe funktioniert nicht mehr (Habe ein V3).

Wenn ich die Erinnerung auf vibration stelle ist alles klar, wenn ich auf Beep-Ton stelle, kommt nix.
    Obwohl, nix stimmt auch nicht wirklich. Es kommt nur ein knacken im Lautsprecher, genau wie bei den Seitentasten ( habe sie über gain auf lautlos gestellt )

Kann es sein, das das zusammenhängt ?
    Welcher Ton wird für die Erinnerung benutzt, und wo sollte er im Handy zu finden sein?

Oder habe ich den Ton evtl. über die 32er Seem abgestellt ( gibt es da eine entsprechende Option ? )

Bitte helft mir, ich möchte den Erinnerungston gerne wiederhaben.

Gruß

treetzyman

@ morpheus57

Jupp, geht. Ist vollkommen wurscht, wie deine Kontakte geformt sind. Sie sind auf jeden fall an den wichtigen Stellen alle gleich, sonst würden sie ja im Handy nicht funktionieren.

Für dein zweites Problem:

Geh mal in Einstellungen/Grundeinstellungen und scroll mal runter bis DTMF, wenns auf Aus steht, sendet die Tastatur keine Töne. Welche Einstellung ( kurz oder lang ) du brauchst, mußt du testen.

Also,

das funktioniert in jedem Handy, das halbwegs "neu" ist und STK unterstützt. Ab welchem Baujahr weiß ich nicht mehr so genau, steht aber auf http://www.dual-sim.com

Im 6600 geht auch ohne Probleme. Selbst hier dauert das Umschalten nur etwa 10 sek.

Automatisch heißt nicht, durchgesteuert, sondern er wechselt automatisch alle paar Minuten die Simkarte.
    Aber, wenn mann z.B. zwei D1 Karten betreibt, kann man ja die kostenfreie netztinterne Rufumleitung nutzen ( kleiner Tip ).
    Hilft bei SMS natürlich nicht, da muß man halt wieder umschalten.

Hallo,

bin auch vom 6600 aufs Razr umgestiegen.

Man muß definitiv abstriche in der individualisierung machen. Beimm 6600 war ja über Software fast alles möglich.

Eigene Ordner gibts nicht. Der SMS Speicher ist aber selbst im Handy auf etwa 100 beschränkt.

Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, hier könnte sich Nokia ne Scheibe abschneiden.

An die große Tastatur muß man sich erst gewöhnen, die Tasten liegen ja alle sehr weit auseinander. Aber ich komm schon ganz gut damit zurecht ( habs jetzt etwa 1,5 wochen ). Auch ans iTap gewöhn man sich recht schnell, gefällt mir sogar etwas besser als T9.

Nein, das ist nicht möglich.

Allerdings hat der D-S-A II eine funktion zum automatischen umschalten zwischen den beiden Sims. Halte ich aber für Schwachsinn und ist bei mir ausgeschaltet. Wollte ich eigentlich auch gar nicht haben. Hatte den D-S-A I bestellt, mir wurde aber z. gleichen Preis der D-S-A II geliefert.