Beiträge von Moglies

    Hallo,


    ich möchte die folgende Option realisieren :


    Ich besitze ein Nokia 6230 und ein 6630 und ich besitze eine Auerswald Anlage (Compact 4406) diese Anlage erlaubt die Funktion "Call Through". Das heißt ich kann meine Anlage von meinem Handy aus anrufen, diese stellt mir dann über den zweiten ISDN Kanal ein Freizeichen zur Verfügung (die Anlage erkennt meine Rufnummer). Die anzuwählende Nummer gebe ich dann per Tastatur mittels DTMF ein.


    Das funktioniert auch wuderbar und da ich einen BASE Tarif habe und viel ins Ausland telefoniere ist dies eine SEHR konstengünstige Möglichkeit per Handy ins Ausland zu telefonieren.


    Leider handhabe ich das zur Zeit so, dass ich mir die Telefonnummern aus dem Handy Telefonbuch abschreibe und dann per Tastatur eintippe.


    Gibt es eine Möglichkeit DTMF bei stehender Verbindung aus dem Telefonbuch zu senden. So, dass ich diese Nummern nicht immer per Hand eingeben muss?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Moglies

    6630->>könnt ihr ja mal versuchen, die Dinger in Outlook als Visitenkarten *.vcf zu 6630->>exportieren


    Leider sehe ich keine Möglichkeit *.vcf Dateien (Visitenkarten) aus Outlook zu exportieren.


    Aber vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, wie man Outlook Kontakt selektiert z. B. nach einem Stichwort mit dem Nokia synchronisieren kann.


    Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit die Daten zumindest teilweise ohne große Umwege auf das 6630 zu bekommen.


    Moglies

    Hallo alle Miteinander,


    nachdem ich mir das Nokia 6630 zugelegt habe, musste ich feststellen, dass sich nicht mehr als ca. 260 Adressen aus Outlook synchonisieren lassen.


    Gibt es ein Adressverwaltungsprogramm(evtl. von einem anderen Hersteller), welches unter Symbian läuft und ggf. auch die Adressen auf die RS-MCC karte auslagert.


    Über Eure Hinweise würde ich mich freuen.



    Moglies

    Hallo Miteinander,


    das NOKIA 6630 "Smartphone" habe ich mir eigentlich gekauft um mir unterwegs des mitführen meines Pocket PC zu ersparen.


    Dabei waren mir neben den normalen Telefonfunktionen 2 Dinge wichtig.


    1. Meine Kalendereinträge aus Outlook (1 bis 2 Termine wöchentlich)


    2. Meine Kontakte aus Outlook. (Da habe ich immerhin 800)


    Leider wird jegliche Synchonisation (USB Kabel) verweigert, wenn zuviele Daten Synchronisiert werden sollen. Das ist bei meinen Kontakten schon nach ca. 260 Stück der Fall. :(


    Hat jemand eine Lösung?


    Besten Dank im voraus.


    Moglies

    Hallo,


    ich denke für beide Deiner Fragen habe ich die Antwort.


    1. diverse Theme´s installieren funktioniert nicht


    - Du gehst bei Deinem 6630 auf : System -> Manager -> Optionen -> Einstellungen
    hier schaltest Du den Punkt Software-Installation auf ein. Danach sollte es klappen
    mit den Themes


    2. Kontakte werden nicht synchronisiert (Das Problem habe ich auch)


    - Die Antwort lautet : zu viele Daten.
    Ich habe ca. 800 Kontakte im Outlook nachdem ich mal testweise 600 gelöscht habe
    funktioniert die Synchronisation.


    Wenn ich nicht alle Kontakte auf mein 6630 bekomme, dann werde ich das Ding entweder umtauschen oder ins ebay setzen, denn genau zu diesem Zweck habe ich mir das Teil angeschafft.


    Ich möchte nicht vor jedem Sync. die Daten selektieren.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.



    Danke im voraus.


    Moglies