Welches Stereo Headset
Hallo an dieser Stelle möcht ich hier auch mal meine Erfahrungen zu BT-Stereo Headsets zum Besten geben.
Zunächst mal sei zum Motorola gesagt, dass es mich stört, dass man den DC800 NICHT MOBIL an einem MP3 Player verwenden kann.
Nun zu meinen Erfhrungen.
Vor einer Woche bekam ich das Plantronics 590A. Ich koppelte es mit meinem Nokia N91 das telefonieren klappte problemlos auch das annehmen und beenden von Telefongesprächen durch Drücken der Taste am Heaset. Der Klang war am Telefon auch völlig ok.
Mitgeliefert wird wie bei den meisten BT Stereo Headsets ein kleiner runder Klinkenstecker Adapter welcher es ermöglicht beispielsweise einen MP3-Player zu betreiben. Dies funktioniert auch, jedoch ist der Klang bei Weitem nicht mit mit meinen Kabelgebundenen Headsets zu vergleichen (ich benutze einen Sony MDR-V700 und einen Koss KSC55). Zwischen dem Plantronics und dem BTHeadset liegen Welten.
Eins funktionierte jedoch wunderbar das Umschalten zwischen MP3-Player und Handy, wenn beispiesweise ein Anruf rein kam.
Gestern kam dann mein neues Nokia N91 an ich koppelte das Plantronics 560A mit dem Nokia und der Klang war Grauenhaft. Leider unterstützt das N91 nicht das neue Audio Profil A2DP also war auch kein Steuern möglich.
(Das N91 habe ich aus diesem Grunde bei Ebay eingestellt, da First Handy Shop es einen Tag nach Lieferung nicht zurück nimmt mit dem Argument, ein Handy sei wie ein Auto, das könne man ja auch nicht umtauschen nicht mal telefoniert hatte ich damit ich hatte es lediglich 10 Min getestet) Ja, ja Ihr habt ja Rechtsorry das war natürlich OFFTOPIC.
Zurück zum Plantronics 590A um herauszufinden ob es an der Bluetooth Übertragung liegt, schloss ich das Headset mit dem mitgelieferten Kabel an meinen MP3 Player an, der Sound verbesserte sich NICHT, was darauf hindeutet das es wohl nicht an der Bluetooth Verbindun liegt.
Fazit wenn ich keinen ordentlichen Stereo Sound habe dann reicht auch ein Einohr-Headset wie das Plantronics Voyager 510 und für den MP3 Player ein normals Kabelgebundenes Headset.
Ich suche also immer noch verzweifelt nach einem Headset mit ordentlichem Stereo Klang!!! Welche anderen BT-Stereo Headsets habt Ihr denn noch ausprobiert?