Beiträge von Moglies

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    in einigen Tagen werde ich nach Australien fliegen.


    Um Roamingkosten zu sparen habe ich versucht, die Nokia Australienkarte im externen Speicher des Nokia C7 (Micro SD-Karte) abzuspeichern. Ich hoffte ich könnte so die Landkarten offline benutzen.


    Hierzu habe ich es mit dem Nokia Map Loader versucht, leider erkennt das Programm "Nokia Map Loader" das C7 nicht.


    Gibt es einen anderen Weg?


    Ich gehe davon aus, dass es mit dem Nokia "OVI" nicht geht sonst bräuchte man ja den "Nokia Map Loader" nicht. Oder gehe ich da von einer falschen Annahme aus?



    Danke im Voraus, für Eure Hilfe.


    Moglies

    Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Scheint so direkt nicht zu gehen.
    Du könntest mal versuchen, es über "Parallelruf" umzusetzten.


    Ist auf jeden fall eine Mail an den Auerswald Support wert, eventuell kann es ja bei einer der nächsten SW Version implementiert werden.


    Danke für den Hinweis Sterzi, aber Parallelruf über Sipgate verursacht weitere Kosten.


    In meiner Fritzbox kann ich festlegen, dass ein, über VOIP eingehendes Gespräch, über einen der ISDN-Kanäle weitergeleitet wird, das bietet folgende Vorteile:


    - Bei meinem Telekom Tarif ist die AWS nach Deutschlad kostenlos.
    - Und bei Auslandsgesprächen (in meinem Fall Indien (Mobilfunk) und Thailand (Mobilfunk), kann ich Call by Call benutzen. Auf ein thailändisches Handy kostet das Geschspräch dann weniger als einen Cent pro Minute. Mit Sipgate kostet das gleiche Gespräch ein Zigfaches.

    Liebe Forumsmitglieder,


    heute habe ich eine Auerswald Compact 3000 isdn weitgehend erfolgreich konfiguriert.


    Leider versendet die an meine Fritzbox angeschlossene Anlage keine E-Mails mit Voice Mails oder Faxe an meine GMX bzw GoogleMail Adresse.


    Ich bin mir sicher dass ich SMTP Server etc. richtig eingegeben habe.


    Auch die Ports habe ich testweise geändert von 25 auf 465 leider werden keine Mails an eine der beiden Adressen versendet.


    Eine Internetverbindung über die FB 7390 besteht, da ich ohne Probleme Voip Telefonate führen kann.


    Was mache ich falsch?


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

    Danke für den Hinweis Hansi, aber da die FB 7390 eine grauenhafte Sprachqualität bei Rufumleitungen und auch bei Call Through hat, bin ich gerade dabei für das Telefonieren auf eine Auerswald zu setzen.


    Kennt jemand eine ähliche App für ANDROID?


    "Callingcard" für macht es zwar ist aber etwas umständlich.

    Mittlerweile habe ich mir die Compact 3000 ISDN Jubiläumsedition zugelegt, sie funktioniert auch wunderbarl, bis auf Eins:


    Ich bin bei GMX: leider werden Voice und Fax nicht an die E-Mail Adresse von GMX oder GoogleMail versendendet.


    Weiß Jemand woran das liegen kann?



    Danke im voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Warum nimmst Du nicht die 3000 ISDN mit zusätzlichem S0 Modul?
    Damit hast Du dann 1x extern SO, 1x intern S0 für das SX353 und nach Freischaltung 2 VOIP Kanäle.


    Sehr interessanter Hinweis Sterzi, danke dafür :top:


    Damit wären meine Anforderungen erfüllt.


    Wenn es denn so geht, dann werde ich mir die Anlage gleich nächste Woche bestellen :)


    Muss nur nochmal abklären,


    - ob bei dieser Konfiguration wirklich der externe und der interne S0-Bus gleichzeitig angeschlossen und genutzt werden können und


    - ob ich alle nähmlich die ISDN- und die VOIP-Gespräche über mein ISDN-Telefon geführt werden können.


    - das mit der Konfiguration über das Webinterface wird schon klappen. Ich muss ja nur den Port bei der FritzBox forwarden.

    Kann mir denn jemand eine andere Telefonanlage empfehlen, die v.A. diese drei Anforderungen erfüllt?


    1.) Ich habe von der AMT-Seite her eine NTBA mit ISDN - KEIN VOIP, voip wollte ich softwaremäßig realisieren.


    2.) Auf der Telefon Seite wollte ich Voip und ISDN über ein und das selbe Gerät führen über das SX353isdn mit seinen angeschlossenen Mobilteilen.


    3.) Die Anlage soll (wie die Fritzbox) aus dem Netz per Fernwartung konfigurierbar sein, so dass ich die Rufumleitung im Urlaub ggf. mal über das Internet ändern kann


    Danke im voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Ok, soweit ich weiß kann das neue S0 Modul nur intern oder extern, nicht beides gleichzeitig. Von daher konntest Du das SX353 nicht gleichzeitg mit dem ISDN-Amt anschließen.


    Genau deswegen habe ich die Compact 3000 zurück gegeben :)


    Zitat

    Mir ist immer noch nicht klar, was Du genau mit VoIP-machen willst..


    VOIP hat sich für meine Situation als geniale Lösung eines Problems angeboten. Denn ich bin von einem Ort am Rande von Düsseldorf mit neusser Vorwahl nach Düsseldorf umgezogen (andere Vorwahl). Bekanntlich kann man eine Telefonnummer i.d.R. nicht in einen anderen Vorwahlenbereich mitnehmen, also habe ich mich bei Sipgate registriert und die Rufnummer zu diesem Anbieter portiert und schon bin ich bis in alle Ewigkeit in Düsseldorf (0211) auch unter der neusser Nummer, die ich schon 20 Jahre habe, zu erreichen. Besser geht es nicht.


    Zitat

    Callthrough geht bei der 3000 auch, allerdings kann man leider die abgehende MSN nicht wählen oder unterdrücken, es wird immer die eingehende genommen. Erkennung per CLIP geht aber wie bei der 4410/2206.


    Das war mir bekannt, deshalb habe ich die 3000 Voip ja genommen und wegen meiner guten Erfahrung mit der Auerswald 4406. Das mit der MSN stört mich nicht, das finde ich sogar gut.


    Zitat

    Für die Administration von extern kannst Du ein Portforwarding im Router einrichten. Da würde ich nach extern keinen Standardport verwenden, intern kann es ja 443 für https bleiben.


    jo


    Nützt nur nichts, da ich ISDN nur intern ODER extern benutzen kann und ich möchte nicht noch zusätzlich, neben ISDN einen Hardwaremäßigen Voip-Amtsanschluss installieren.