Beiträge von hanami

So - meins ist jetzt auch da!! Ich hab schon so nervös gewartet.

Also, das mit dem Slider kann ich leider bestätigen. :( Es fühlt sich instabil an, es braucht nur ganz leicht und die Tastatur geht auf. Es hat kaum eine Arretierung und fühlt sich im geschlossenen Zustand sehr wackelig an. Auch lässt sich der untere Teil ungefähr 1mm schräg verschieben. Die Verarbeitung des Sliders ist also bei meinem wirklich nicht gut. Echt gut, dass ich keinen Vergleich hab, es fühlt sich richtig lose an, naja. Das ist also für mich schon ein fetter Minuspunkt bei dem Gerät.

Ansonsten bin ich erstmal begeistert, Active Sync hat super funktioniert. Der Network Setting Wizard von HTC ist genial, also Internet/MMS usw. funktionieren nun auch. Ich hab auch schon ein paar Programme getestet und bis auf ein,zwei funktioniert erstmal alles.
    Hab auch schon telefoniert und der Gesprächspartner meinte, dass die Verbindungsqualität schlechter ist, als mit meinem alten Handy (SE w810i). Ich finde es ist gedämpfter, aber trotzdem noch gut. Der externe Lautsprecher ist dafür sehr blechern.

Die Tastatur ist super - wenn man mal die Lage der Tasten intus hat, kann man flüssig damit schreiben.

Andere Dinge muss ich noch testen. Einziger Wermutstropfen ist halt bei meinem Gerät die wackelige Verarbeitung. :(

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wo ist denn der vorteil von diesem programm :confused: das gleiche geht mit dem integrierten taskmanager doch auch. den kann man als kurzwahl auch auf eine (fast) beliebige taste legen, dann alle programme (oder nur die aktiven) schliessen, oder zu einem der programme wechseln. bei mir liegt der auf der [8]. aufrufen durch langes drücken, [2] drücken für "alle schliessen."

Ich wollte damit nur G4arfield helfen (siehe sein Post, er sucht einen Taskmanager) - hatte keine Ahnung, dass sowieso ein Taskmanager integriert ist.

Ich hab da grad angerufen und gefragt, ob sie schon versendet haben und sie meinten, es ist raus. Allerdings hab ich (noch?) keine Versandmail bekommen und auch bei meinem Konto auf der Site steht bei Status, dass es noch nicht versendet ist. Weiß jetzt nicht, wies wirklich ist, aber ich vertrau mal, dass es wirklich schon raus ist.

Edit: Ok, hab jetzt grad die Versandmail bekommen! *freu*

Zitat

Original geschrieben von atlantis
    Habe gerade gesehen das ich eine Mail von handit.de habe. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ob es auch die QWERTZ Version ist, zumal auf der HP immer noch der 16te als Datum steht. Müsste dann ja wohl Montag oder Dienstag eintreffen...

---------------------------------------------
    Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxx hat heute um 18:00 Uhr unser Haus verlassen.
    In dieser Sendung sind folgende Produkte enthalten:
    1. Smartphone HTC S710 (1 von 1 ausgeliefert)

*Neid* :D Ich hab mich jetzt auch getraut und bei Bluehand bestellt.
    Habt ihr gesehen: Da gabs das VOX gestern noch zusätzlich mit einer 512er MicroSD-Card. Heute haben sie die nicht mehr zusätzlich dabei - dürfte auch ohne richtig gut weggehen, trotzdem schade, dass die nicht mehr dabei ist.

Bei Bluehand steht bei der englischen Version dafür Erstauslieferung Ende Mai. Dass da vielleicht unabsichtlich die deutsche Version damit gemeint ist? Würde erklären, warum das jetzt plötzlich doch schon lieferbar ist, ist ja anscheinend der einzige Shop erstmal, ders hat.

Bei expansys.de ist jetzt der 16. Mai als Liefertermin angegeben und bei anderen Shops steht Verfügbarkeit ab Ende Mai. Bin echt mal neugierig, wie lange das noch dauern wird.

Ok - super, danke für Deine genaue Ausführung. Jetzt kann ich mir das gut vorstellen. :) Viel Spaß noch weiterhin damit.

Ich bin auch schon neugierig auf das Gerät. Ich bin von den PPC-Phones auch nicht so begeistert, habe lieber die Kombi PPC+Handy, allerdings spricht mich das S710 als Smartphone eben ohne Touchdisplay dafür mit Tastatur und in dem Design sehr an.

Eine Frage hätte ich an die, die es schon besitzen: Wie gut funktioniert das Freisprechen. Also wenn jemand anruft z.B. und man macht sich einen Termin aus und möchte das gleich eintragen. Kann man dann während dem Telefonieren die Tastatur ausziehen während man freispricht (also nicht über Headset sondern mit Lautsprecher) und den Termin eintragen oder funktioniert das nicht bzw. ist es umständlich?

lg

Es gibt so viel Software für den Zaurus, aber wenn nicht einmal die nutzbar ist, obwohl es sich auch um "Linux" handelt, dann ist es für mich nicht brauchbar.

Und um Java Programme nutzen zu können kann ich mir jedes x-beliebige Handy kaufen, da brauch ich kein teures Linux-Handy. Viele Java-Programme werden ja auch gar nicht unterstützt und funktionieren aufgrund des Touch-Screens nicht.