Beiträge von hanami

Der Unterschied zum iPhone ist halt, dass man den Touch mit beliebigen Programmen erweitern kann (wegen WM Phone Edition). Wegen Angst vor Sicherheitseinbußen wird das iPhone nicht erweitert werden können mit Programmen. Hab ich gestern auf CNN gehört. Angeblich soll nur der Safari Browser für Flash-Programme freigegeben werden, aber das OS ist nicht erweiterbar.
    Für mich fällt das iPhone dadurch klar raus, weil ich einfach ein Telefon haben möchte, auf das ich Programme installieren kann.
    Für den "normalen" Nutzer ist das iPhone sicher ok, aber ohne Erweiterungsmöglichkeiten ists mir echt nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von Fastjack
    Sofern sie einen vernünftigen Preis haben (unter 400 Euro), geht das S710 wahrscheinlich zu ebay (Immerhin haben die HTC-Geräte im guten Zustand einen soliden Wiederverkaufswert) und wird durch einen (erweiterten) Nachfolger ersetzt.

Ja, aber wenn das S710 dann bei Ebay verkauft wird und vom Slider her in nicht optimalen Zustand ist, denke ich wirds schwierig. Weil wenn man kein negatives Feedback möchte, müsste man den wackligen Slider angeben (für den man ja nichts kann...)

Genau wegen der Überlegung ist mein loses s710 wieder zurückgegangen. Ich konnte mich damit nicht arrangieren ein nicht topp-verarbeitetes Gerät zu behalten und dann eventuell Schwierigkeiten beim Verkauf zu haben, die ich gar nicht verursacht habe, sondern die gleich bei Kauf da waren.
    Es gab dann noch andere Dinge, die mich gegen das Phone entschieden ließen, aber der Hauptgrund war sicher der wacklige Slider und auch das Gewicht. Wenn ich meins am hinteren Teil (also da wo die QWERTZ Tastatur ist) gehalten habe, dann hing der vordere Teil durch das Gewicht und die lose Verarbeitung, ein Stückchen runter.
    Ich bin sicher, andere kommen damit zurecht, aber mir ist es das Geld einfach nicht wert, vor allem, weil ich wirklich ein Gerät haben möchte, mit dem ich länger auskommen will.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    = i-mate 8150 (u.a.)

Ja, die i-mate Reihe sieht wirklich interessant aus. Bin mal neugierig, wie lange man auf die noch warten muss. Die Gigabyte g-smart Geräte sind auch interessant, finde ich, nur leider nicht in Europa erhältlich. Naja, vielleicht irgendwann. :rolleyes:

Und genau das finde ich an einem Smartphone nervig, dass man mit dem Pad solange drauf herumspringt auf der Seite, bis dann mal der gewünschte Link erreicht ist... Mit Touchscreen und Stift kann man schön scrollen und quasi den Link mit einem Klick mit dem Stift auswählen.

Dafür hat ein Smartphone (also ohne Touchscreen) oft eine bessere Usability als Handy ansich durch die Tasten.

Am besten wäre ein Gerät mit Touchscreen UND mit Tasten, die es ermöglichen entweder mittels Stift oder mittels Tasten zu steuern und zwar so, das beides für sich allein vollkommen möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    oder redest du hier von der wlan verbindung :confused:

Nein über die GPRS-Verbindung.

Edit: Ich habs jetzt grad noch mal probiert. Ich öffne den Internet Explorer und eine GPRS Verbindung baut sich auf (wenn WLAN ausgeschalten). Nach Schließen (also richtig beenden im Aufgabenmanager) bleibt die GPRS Verbindung aufrecht, so auch, wenn ich Emails abrufe.
    Erst über den CommManager kann ich dann die GPRS-Verbindung beenden.

Also wenn jemand anderer herausgefunden hat, wie es noch geht, bitte sagen.

Zitat

Original geschrieben von phippe
    Frage: Wird die Verbindung nicht automatisch beendet, wenn man z.B. den Browser schliesst oder die Mails runtergeladen sind?

Die GPRS Verbindung trennt sich bei mir nicht durch Schließen des Browsers oder wenn Mail runtergeladen werden. Ich trenne diese dann über den CommManager. Würde mich aber auch interessieren, obs anders auch geht. Lange auf die Auflegetaste drücken, wie das bei älteren Geräten ging, geht hier nicht.

Zitat

Original geschrieben von flight23
    Entweder so wie Zwuncki das mit der Kamerataste beschrieben hat: die short_camera.lnk am PC bearbeiten, um es auf die Kamerataste zu legen.

Oder aber du gehst im Startmenü einfach mit dem Cursor auf dem CommManager-> drückst die Taste fürs Menü und legst dir dazune neue Kurzwahl an.

Dann geht das hinterher durch langes drücken der Taste.

Aaah - super, danke! Sehr praktisch so.

Zitat

Original geschrieben von flight23
    Habe ich bislang noch nicht gefunden.
    Ich mache das meist über den CommManager. Da ich den auf nem Hotkey habe geht das auch recht fix.

Ich hab noch nicht herausgefunden wie das geht. :o Wie kann man denn einen Hotkey festlegen für den CommManager?

Ich suche auch so wie Zwuncki, wo man die Displayhelligkeit regeln kann. Mir ist es auch zu hell und ich finde echt nichts, wo man das umstellen kann. Geht das nur über ein zusätzliches Tweaks-Programm vielleicht?