Beiträge von hanami

Aha, ok - danke. Und habt ihr die Speicherkarte vorher im Handy formatiert und wie habt ihr die MP3s drauf kopiert?

Ich hab auf der Speicherkarte einen eigenen MP3 Ordner erstellt und dieser hat noch drei Unterordner.
    Ich hab jetzt auch eine eigene Playlist erstellt und seitdem ist es besser. Es dauert nur am Anfang kurz, wenn ich den Player starte. Aber keine Ahnung ob das jetzt so bleibt.

Wo mir diese Verzögerung noch auffällt. Wenn ich das Handy neu starte, dann dauert es etwas, bis sich die Menüansicht aufbaut, wenn ich ins Menü gehe.

Aber ansonsten find ichs prinzipiell schon gut von den Funktionen her.

Also ich bin mittlerweiler geteilter Meinung, was das 6120 betrifft. Ich finds gut, aber wenn auf der Speicherkarte (1GB) so 400MB MP3s oben sind, wird das Gerät enorm langsam. Im Dateimanager brauchts ewig lang, bis die Dateien erscheinen, oft stürzt das Gerät dann ab. Und im Player ist es auch Glückssache, dass es reibungslos funktioniert. Dann kommts auch vor, dass es ewig dauert, wenn man ein Lied weitergehen möchte, bis das anfängt. Hier auch teilweise Abstürze.
    An der Speicherkarte kanns nicht liegen, die funktioniert in anderen Geräten (z.B. Nokia 6131) ohne Probleme. Auch der Player funktioniert dort einwandfrei und schnell mit der Speicherkarte.
    Dachte schon das 6120 ist kaputt, aber es funktioniert jetzt so halbwegs, ist aber eben langsam und buggy.
    Vielleicht eines: Ich hab die Speicherkarte am PC vorher formatiert und hab dann erst herausgefunden, dass das Handy in einer Einstellung die Speicherkarte auch formatieren kann. Nur möcht ich das nur versuchen, wenn das der Grund sein könnte, was ich eigentlich nicht glaube.

fisher

Wegen den MP3s auf Speicherkarte hab ich mich auch länger spielen müssen. Ich hab dafür ein Speicherkartenlesegerät im Notebook und kopiere quasi die MP3s direkt alle auf einmal so auf die Speicherkarte. Zuerst hat das Phone die Dateien nicht erkannt. Dann hab ichs neu gestartet und im Dateimanager wurden die dann eingelesen. Hab direkt ins Root der Speicherkarte einen Ordner "MP3" angelegt und das ging dann so gut.

Wegen den Programmen: Du kannst mehrere Programme offen haben, indem du nicht auf "schließen" oder auf die rote Taste gehst. Die rote Taste schließt automatisch alles, also auch laufende Java-Anwendungen (was ich blöd find, weil ich mich da schon einmal verdrückt hab und dann war die Anwendung klarerweise beendet).

Du kannst zwischen den Programmen, die im Hintergrund laufen aber wechseln. Dafür musst du die "Menütaste" die linke neben dem Pad länger drücken, dann siehst du welche Programme offen sind und kannst eins auswählen.

Wegen den Anrufbildern: Die Fotos kannst du am Gerät selber bearbeiten und drehen.

Fotos Nokia 6120c white Edition

Ich hab mir das Nokia 6120 in weiß gekauft und stelle ein paar Fotos rein, weil ich hab noch kaum life pics von der weißen Version gesehen.
    Ich finde es schaut sehr edel aus, hab mich jetzt für die weiße entschieden, weil ich hatte bis jetzt immer nur schwarze Handys und wollte was Neues ausprobieren. Ich hatte zuvor ein Nokia 6131 und das war mein erstes Nokia (ich hatte davor schon ziemlich viele Handys ;) ), hat mir gut gefallen, hat all meine Ansprüche erfüllt. Aber wegen dem besseren OS, bessere Kamera usw. hab ich mich jetzt fürs 6120 entschieden. Mal sehen, ob ich dann Fragen hab an Euch Profis.

So hier erstmal jetzt die Bilder:

Ich hatte jetzt viele SE-Handys und war sehr zufrieden mit denen. Allerdings bieten sie viel Design-Schnickschnack bei wenig technischen Möglichkeiten. Da muss man bei SE immer in die High-End Schiene wechseln, um wirklich technische Qualität zu haben. (z.B. ein m600i usw.)
    Mir gefallen Clamshell-Phones vom Design her, dass ich MP3 höre und dabei das Gerät eben zugeklappt ist und somit auch gleich der Bildschirm geschützt ist. Aber es muss auch anderes drinnen sein, eben ein Display mit mittlerweile standardmäßiger guter Auflösung und das bieten SE-Handys in den unteren + mittleren Preisklassen einfach nicht, auch solche ohne Clamshell-Design...
    IMHO: Ich wähle mein Handy nach meinen Bedürfnissen aus und dafür brauch ich kein schlecht ausgestattetes Handy von SE dass dafür irgendwelchen Blink-Design Schnichschnack oder überladene Menüs auf einem 176x220 Display darstellt. Und SE-Handys in der unteren bis mittleren Preisklasse sind aber schon auch Allerweltshandys.

Also mich würde das z750i auch interessieren.

Das wäre dann das erste SE-Handy in Clamshell Format und einer Auflösung von 240x320 oder?
    Ich habe jetzt ein Nokia Clamshell mit dieser Auflösung und wenn ich auf mein altes SE w810i schaue, dann kann ich mich an eine 176x220 nicht mehr gewöhnen.
    Und genau DAS find ich an SE-Handys so schade, die schlechte Auflösung, die so viele Handys von ihnen haben.

FreunddesGuten

Wozu soll ich YouTube Videos im Browser abspielen?? Das interessiert mich doch gar nicht am Handy. Ich kann ganz normal Flash-Videos und Flash-Programme am Handy laden. Sicher, im Browser kann ichs nicht abspielen, habs aber nicht probiert, weil ich einfach keinen Bedarf bei mir darin sehe. Und ohne UMTS YouTube Videos - naja.

Ich finde das iPhone vom Design her sehr ansprechend, sowohl von der Bedienung als auch vom Gerätedesign. Ich würds mir aber nicht kaufen, weil ich nicht so viel allein der Marke wegen ausgeben möchte und weil ich, wenn ich mir die Features ansehe, das ganze enorm überteuert finde. Und es gibt genug PDA-Phones, die mich einfach mehr reizen.
    Aber ich kann trotzdem verstehen, dass man wegen dem Designfaktor und dem erstmal innovativen Handling, eins haben möchte.