Beiträge von hanami

Zitat

Original geschrieben von opri.

ist in nem neuen sony ericsson memory stick im ordner private schon nen datei drin oder is der normal leer?

opri.

Ich hatte beim w580i am memory stick ein Foto, wo ausländische Frauen mit Handschuhen und einer Haube drauf waren, die gerade die Handys zusammengesetzt haben (Fabrik). - Kein Scherz!! Ich kann das Foto gern posten.
    Sorry, musste ich jetzt drauf antworten auf Deine Frage. :D
    Also prinzipiell sollte der memory stick im private ordner leer sein. Zumindest kenn ichs von anderen SE Geräten so.

Re: Meine Eindrücke/Erfahrungen nach 4 Tagen

Zitat

Original geschrieben von rajenske

- Empfangsqualität mittelmäßig in GSM und UMTS, schlechter in "Problemsituationen" als beim W810i (GSM) im direkten Vergleich.
    - Sprachqualität beim Gegenüber nicht soo toll, aber nicht schlecht. War beim W810i klar besser. Mit BT-Headset hingegen aber gute Qualität beim Gesprächspartner. Mikro?

Nebenbei zu Synchronisationen Kontakte/Kalender (bei mir mit Drittanwendung Thunderbird mit Kalender Lightning):

Gruß, Öle

@Empfangs- und Sprachqualität: Ich frag mich echt schon länger, dass bei vielen Handys die Empfangs- und Sprachqualität nur mittelwertig ist. Dabei ist das doch eigentlich das Wichtigste beim Telefonieren? :D Ich habe derzeit ein w580i und da ist die Sprachqualität wirklich sehr schlecht. Dann hab ich noch einen Palm Centro und da ist die Sprachqualität super, aber die Empfangsqualität - naja, wenn die Verbindung nicht gut ist, fällt sie bei dem Gerät komplett aus...

TouchScreen:
    Ich genieße das beim Centro schon sehr entweder alles per Display oder alles per Tastatur anzusteuern. Beim w950i hab ich in Erinnerung, dass man nicht alles per Tasten bedienen kann und das fand ich nicht so toll. Ist das bei dem Gerät besser gelöst?

synchro: Ich hab dazu noch nichts gefunden - ihr schreibt hier mit Drittanwendung - funktioniert das mit MS Outlook aber schon?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Och Mönsch, wenn Du's nicht glaubst, schau doch einfach nach :rolleyes:

Schon gut..
    Hab ich und hatte zum Teil ja recht - sorry für offtopic. Wollte niemanden nerven. Hab wirklich gedacht, dass es die Verbindung besser macht, wenn GPRS nicht verfügbar ist. Jetzt weiß ichs ja besser.

EDGE Platform

What is EDGE?

Further enhancements to GSM networks are provided by Enhanced Data rates for GSM Evolution (EDGE) technology. EDGE provides up to three times the data capacity of GPRS. Using EDGE, operators can handle three times more subscribers than GPRS; triple their data rate per subscriber, or add extra capacity to their voice communications. EDGE uses the same TDMA (Time Division Multiple Access) frame structure, logic channel and 200kHz carrier bandwidth as today's GSM networks, which allows it to be overlaid directly onto an existing GSM network. For many existing GSM/GPRS networks, EDGE is a simple software-upgrade.

EDGE allows the delivery of advanced mobile services such as the downloading of video and music clips, full multimedia messaging, high-speed colour Internet access and e-mail on the move.

Müsst ich wahrscheinlich hier nicht reinkopiern, aber vielleicht weiß es ja trotzdem wer nicht und interessiert sich dafür.

Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
      hanami: Die Unterschiede zwischen G700 und G900 wurden bereits in einem anderen Thread diskutiert. Siehe auch hier.

EDGE haben beide nicht.

Super - danke für die Übersicht.

Edge: Dann kann ich das Gerät nur benutzen, wenn ich meinen T-Mobile Vertrag kündige und zu A1 gehe. :( Da sollte UMTS unterstützt werden und die Verbindung besser sein. Wollte ich aber sowieso irgendwann tun. :)

Wie ist denn die Sprach- und Empfangsqualität? Hat das Gerät Edge - ich hab dazu nichts gefunden. Ich hab leider daheim (man staune - 5km außerhalb von Wien) kein HDSPA und auch kein UMTS. GPRS funktioniert nur manchmal, ich brauche daher EDGE. Aber dennoch ist die Empfangsqualität extrem schlecht zumindest mit den meisten meiner bisherigen Handys. (Sony Ericsson/T-Mobile).

Ok, sorry offtopic. Würde mich nur allgemein interessieren wie ihr diese beiden Dinge einstuft, von denen, die es schon haben.

Und dann gibt es ja noch das G700 - gibts da noch andere Unterschiede, außer dass die Kamera weniger Megapixel hat?

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ja wenn du unterwegs bist wie findest du dann dein Ziel ohne GPS Daten ?

Ich verwende das Tool quasi als Stadtplan ohne GPS. Ich gebe die Adresse ein und schau mir an, wie ich wo hinkomme einmalig ohne Verwendung von GPS.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wie lange kannst du via GPS (BT) Navigieren ?

Geht die Frage an mich?
    Ich verwende es nicht zum Navigieren, sorry. Aber ich finde die Anwendung Google Maps sehr nützlich, die am Gerät vorinstalliert ist.