Also ich hab das G700. Wenn ich UMTS Verfügbarkeit habe (leider zu Hause nicht) ist die Empfangsqualität sehr gut (T-Mobile A). Wenn das Handy nur im GSM Netz ist, brechen bei mir die Gespräche leider auch desöfteren ganz ab.
Aber diese Probleme hatte ich mit mehreren Handys unterschiedlicher Marken. Grund liegt da eher an der schlechten Netzabdeckung von T-Mobile in dieser Gegend wo ich wohne.
Beiträge von hanami
-
-
Ich hab das G700, also kein WLAN und komme ungefähr auf 3-4 Tage.
Telefonieren: 15min (GSM + UMTS), surfen, kalender und mp3 30min.Weiß jemand schon was bezüglich der Java Spiele die so elend langsam sind? Habt ihr das auch?
-
Java Spiele langsam
Sind bei Euch Java Spiele (vor allem 3D) auch langsam? Manche sind unspielbar weil das Spiel entweder sehr lange lädt oder im Spiel dann nicht flüssig läuft.
Würde mich über Eure Erfahrungen/Einschätzungen freuen. Es bleibt unverändert langsam, wenn ich im Taskmanager alle Programme schließe.
-
Im direkten Vergleich hatte ich sie nicht. Aber ich hab mir die Testberichte durchgelesen und da gibts unten Fotos, die mit der Kamera des Handys gemacht wurden:
Für das g700:
http://www.mobile-review.com/r…onyericsson-g700-en.shtmlUnd das g900:
http://www.mobile-review.com/r…onyericsson-g900-en.shtml -
Ja, das Handy ist lahm, ich hab das G700. Und bei mir hats auch zuerst nicht funktioniert (ständig Abstürze) nach drüber Spielen der Firmware hats dann funktioniert (mehr Sprachen auswählbar, subjektiv schneller, kaum Abstürze mehr).
Die Kamera finde ich beim G700 obwohl sie weniger Pixel hat besser. Ich hab mir dazu die Fotos bei Mobile Reviews angesehen und finde die Fotos beim G900 so milchig, unscharf. Also ich bin zufrieden mit der Kamera. Ich finde auch das Design des G700 ansprechbar, aber das ist ja alles subjektiv und man muss halt dafür aufs WLAN verzichten, was ich aber nicht brauche.
Ich denke der Hauptgrund, dass das Gerät langsamer ist als andere Smartphones ist der langsame Prozessor. 3D Java Spiele laufen nicht flüssig bei mir, aber brauche ich jetzt nicht unbedingt. Störend ist der langsame Menüaufbau, oder wenn das Telefonbuch z.B. geladen wird. Das macht ab und zu schon ungeduldig. Ich hatte vorher ein Palm Centro und das war wirklich sehr schnell im Gegensatz dazu, auch wenn die Software schon veraltet ist, gabs da einfach viel mehr Möglichkeiten. Nur war das halt designmäßig nicht wirklich schön (sowohl was das Äußere, als auch die Menüführung/Skins betraf).Also der fette Minuspunkt bei dem Gerät ist wirklich, dass es träge ist. Für mich ist es aber auch das erste vernünftige Gerät, dass Touchscreen und normale Handytastatur bietet bei einem schön ansprechenden Äußeren. Wenn ich da so manche WM Geräte anschaue (von HTC z.B.) kommt mir das Grausen, wie die noch immer "klobig" aussehen.
-
Ich habe über die Abstürze beim Audio Player berichtet und habe nun eine Lösung finden können:
Ich habe seitdem keine Abstürze mehr gehabt.
Gestern kam zu dem hier schon beschriebenen Fehler ein neuer dazu und ich war dann schon ziemlich verzweifelt.Heute habe ich dann folgendes getan:
- Handy komplett zurückgesetzt
- Über das Software Update von SE habe ich eine Software drübergespielt. Das Programm hat zwar geschrieben, dass die aktuellste Software installiert ist, aber die heute von mir drauf gespielte ist besser, als die alte. Das Gerät ist schneller, Icons, die vorher nicht korrekt angezeigt wurden, werden jetzt angezeigt UND das beste - der Audio Player funktioniert nun einwandfrei. (Ich hoffe das bleibt auch so und das Handy überlegt sich nicht wieder irgendwelche Macken *g*).Ich habe dann noch sicherheitshalber den Memory Stick formatiert (mit der Funktion im Handy) und die MP3s dann in den vom Gerät angelegten Ordner reinkopiert und diesmal ohne Unterordner. Und über den Windows Explorer, nicht wie vorher, über den Total Commander.
Was da jetzt alles dazu beigetragen hat, dass es jetzt funktioniert, weiß ich nicht. Das war halt mein "Masterplan" um zu versuchen, das Gerät doch nutzbar zu machen und bis jetzt *holzklopf* scheint dieser aufgegangen zu sein.
Ich schreib das nur, für jene, die auch Probleme mit dem Gerät haben. Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen.
Edit: Und ja, der Formsache halber, ich habe ein G700.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin1990
Ahh, cool... Also geb ich da IP etc ein, und shcon bin ich im Inet!Wie siehts denn mit der Empfangsqualität aus?
Also ich hab das g700, aber da sollte es keine Unterschiede geben - ich finde die Empfangsqualität recht gut. Könnte schon besser sein, aber es gibt auch schlechtere Geräte, was das betrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin1990
Hallo,kann mir evtl mal einer ne kleine Erläuterung zum Wlan machen?
Kann ich mir das so vorstellen, das ich damit ins Inet komme, genauso wie mitn PC? Oder wozu is das da? Ist es denn gut, oder eher nur ne Spielerei, die nicht unbedingt notwenig ist?
Ja, Du kannst genauso im Internet surfen, wie Du das am PC über einen WLAN Router kannst.
Ansonsten kannst Du mit WLAN VoIP verwenden (z.B. Skype). -
Ok, jetzt nervt es wirklich.
Ich habe Musik gehört und es kamen nun ständig Abstürze. Ich dachte, es liegt vielleicht an einzelnen Liedern, aber ich hab mit meinem anderen SE Handy überhaupt keine Probleme, also kann es nur am Gerät liegen, vor allem auch deswegen, weil die Abstürze sporadisch passieren. Mal kann man eine halbe Stunde hören und dann stürzt es jede Minute ab...
Ich habe jetzt den Fehlercode notiert:
Audio Player:
MMFControllerProxyServer77f26de4Ursachencode: User
Ursachennummer: 42
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat, was das sein kann. Denn was hat ein Proxy Server mit dem Audio Player zu tun?
Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen, weil sonst schick ich das Gerät wieder zurück. Möchte nicht so lange auf eine bugfreie Software warten.
-
Abstürze und Mängel - insgesamt aber positiv
Ich kann die Abstürze zum Teil schon bestätigen und zwar funktioniert der Player nicht richtig.
Ich finde es erst mal ziemlich mühsam, wie man die Songs den Playlisten hinzufügt und genau wenn ich das machen möchte (also z.B. Lieder eines Albums) zu einer Playliste hinzufügen, stürzt das Gerät ab und schreibt "dump file created" und dann startet es sich neu...
Gibts da irgendeine Abhilfe bereits außer ein Zusatzprogramm für MP3s zu installieren?Ansonsten finde ich es teilweise etwas lahm, manche Dinge dauern länger zum Laden, ich kenne da schnellere Smartphones, aber so schlimm ist es nicht, man gewöhnt sich dran, denk ich. Aber es fällt mir besonders bei Java-Anwendungen auf!
Das Display könnte allerdings klarer sein, das ist bei meinem SE w580i wirklich perfekt, aber bei dem Handy ist es klar, dass es pixeliger wird, weil ja die Displaydiagonale größer bei gleicher Auflösung (240*320) ist. Daher find ich auch, dass es display-mäßig bessere phones gibt.Die Lautstärke des "abstürzfreudigen" Players ist übrigens auch nicht gerade laut, mir reicht es, aber es gibt sicher Leute, die ihre Songs gern richtig laut hören wollen. Es soll aber schon einen Mod geben - also wer sich drüber traut.
Dafür hat der externe Lautsprecher eine super Qualität.Neben diesen Kritikpunkten, ist das phone aber ein nettes Touchscreen-Gerät mit richtiger Handytastatur (also Tasten UND Navipad) und ich bin zufrieden (wenn auch nicht 100%ig)