@ Mertel: Tja, die Innovationsführerschaft allein wird SE aber leider nicht helfen.
Im PDA-Markt war die Firma Psion vor etlichen Jahren in einer ähnlichen Situation, hat die innovativsten und wohl besten Handheld-Computer gebaut (man denke nur an den legendären Serie 5) und ist heute - aufgrund vieler Fehler und schlechten Marketings - fast vollkommen vom Markt verschwunden.
Beiträge von Indianchief
-
-
Firmware-Update findet bei den SE-Service Partnern weiterhin statt. Zumindest hier in Bonn (Fa. Autoland Brunn) konnte ich heute morgen mein T610 problemlos und vor allem kostenlos auf die aktuelle Firmware aktualisieren lassen.
-
Hallo zusammen,
nach mehreren problemlosen Bestellungen bei telido.de muss ich nun erstmals etwas zurückschicken, weil ein geliefertes SonyEricsson BT-Headset defekt ist. Da mein Bürotelefon 01805-Nummern nicht akzeptiert, habe ich denen gestern morgen ein Fax geschickt, den Fall geschildert, angekündigt, dass ich das Paket unfrei zurückschicke, schnellstmöglichsten Ersatz erbitte und darum gebeten, mich zur Bestätigung dieser Abwicklung kurz anzurufen oder mir ein Fax zu senden. Weder das eine noch das andere ist bis heute abend passiert.
Wie sind Eure Erfahrungen bei Beanstandungen mit telido.de? Nehmen die unfrei versandte Pakete überhaupt an und wie schnell habt Ihr Ersatz bekommen? -
@ primetime: Allerdings, bei mir sieht´s genauso aus. Ich hoffe nur, dass das bald korrigiert wird.
-
Hallo zusammen,
mit meinem nagelneuen HBH-35 gibt´s ein Problem: Beim erstmaligen Laden flackert die rote LED nur ein paar mal unregelmäßig und dann gar nicht mehr. Das Headset lässt sich auch nicht einschalten. Habe das gute Stück stundenlang am Netz gehabt, danach mal wieder getrennt und es erneut versucht. Ausser dem kurzen, anfänglichen Blinken der roten LED, dass aber nach spätestens 30 Sekunden erlischt, tut sich gar nichts. Muss ich davon ausgehen, dass das HBH-35 defekt ist und ich es bei meinem Lieferanten (telido.de) tauschen lassen muss oder hat jemand einen Tip, wie ich das Gerät in Betrieb nehmen kann?
-
iCal-Synchronisation schon mit einem Trick möglich?
Hi Mac- und P800-User,
verschiedentlich ist zu hören, dass die Synchronisation mit iCal via iSync 1.1 schon mit einem Trick möglich sein soll. Weiss jemand mehr oder besser: Wie funktioniert dieser Trick?
Beste Grüße
Jürgen -
@ Dima: Habe es jetzt hinbekommen und es läuft, auch mit der alten Firmware (R1D).
Grundsätzlich würde mich mal interessieren, was mit der neuen Firmware - nicht nur in Bezug auf die Mac-Synchro - besser läuft. Ist das OS einfach nur schneller oder sind auch richtige Bugs (sind mir nach 2 Tagen noch nicht aufgefallen) bereinigt worden. Habe leider im Augenblick nicht die Zeit dazu, die "kilometerlangen" Beiträge zur P800-Firmware nachzulesen.Grüße
Jürgen -
Tja, die Beiträge in diesem Thread haben mir leider noch nicht weiter geholfen
Vielleicht kann mir mal einer von den Mac- und P800-Usern unter die Arme greifen.
Habe seit dieser Woche ein neues P800 und versuche gerade, es auf meinem Powerbook (Mac OS X 10.2.6, iSync 1.1) in iSync einzubinden.
Die BT-Kopplung beider Geräte hat einwandfrei funktioniert und das P800 wird auch "brav" bei den gekoppelten Bluetooth-Geräten aufgelistet (neben meinem T39m und einem Palm Tungsten T).
Wenn ich nun aber versuche, in iSync über die Funktion "Gerät hinzufügen" das P800 hinzuzufügen, wird es nicht erkannt, obwohl am P800 Bluetooth eingeschaltet ist.
Liegt es vielleicht an der recht alten Firmware (Telefon: CXC162002 R1D, Bluetooth: CXC12529 R2C, Organizer: 162001 R1G05, CDA: 162001/3 R2A04) oder wie kann ich das Problem beheben?
Den Port 3004 habe ich übrigens bereits aktiviert und es sowohl mit eingeschalteter als auch ausgeschalteter Firewall versucht. Jeweils ohne Erfolg Wer kann mir helfen?Beste Grüße
Jürgen -
Tja, das gute alte ///-Design kommt - durch die Zusammenarbeit mit Sony - wohl nicht mehr zurück. Daher wird´s wohl so etwas wie einen T39-Nachfolger nicht geben.
Eine designmäßige Alternative war, wenn auch ohne Klappe, bestenfalls das Benefon Q, das allerdings in der Ausstattung dem T39 deutlich unterlegen ist. -
Hallo DJ,
ja, es gibt beim BUS-11 die Revision R4A (bei mir hergestellt in der 12. KW 2002, "made in Japan" sowie "finished in Sweden").
Nach meiner Kenntnis aber nur mit dem vertikal geprägten Ericsson-Schriftzug und -Logo.
Der weisse Ericsson-Aufdruck ist mir nur vom "alten" BUS-10 bekannt.Ciao,
Jürgen