Beiträge von Indianchief

    Wen´s interessiert: Es gibt auch noch *nagelneue* T39m in classic blue (keine überholten T39, sondern wirklich neue!) von Meisl in Passau. Ich weiß, Meisl wurde hier in der Vergangenheit oft kritisiert, aber ich kann persönlich überhaupt nicht klagen. Habe mein T39 am letzten Donnerstag bestellt und heute morgen kam es per DPD, perfekt!
    Der Preis ist allerdings wirklich etwas für Freaks (277 Euro), aber es war bekanntlich schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :D
    Ich persönlich zahle lieber diesen etwas happigen Preis für ein garantiert nie benutztes, neues Telefon mit vollständiger Originalverpackung, als den hier vielfach geäußerten Ärger mit einem meiner Meinung nach dubiosen Anbieter zu riskieren.


    Grüße
    Jürgen

    Ich denke, ich kann den selbsteröffneten Thread nun auch wieder abschließen :D
    Um die Ausgangsfrage zuerst zu beantworten: Nein, der Hotsync zwischen iQue und Mac funktioniert nicht allein via Palm Desktop. Man muss Palm Desktop zwar installieren, aber nachdem dies geschehen ist, tut sich noch gar nichts.
    Erst nach dem Download und Installation von Missing Sync for iQue funktioniert das Ganze, und zwar absolut reibungslos.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Thomas,


    hat leider (noch) nicht geklappt und ich kenne die Ursache noch nicht. Bis vor einem halben Jahr hatte ich einen Tungsten T3. Nach dem Verkauf habe ich Palm Desktop vom Mac gelöscht.
    Jetzt, nach dem Kauf des iQue 3600, habe ich Palm Desktop wieder installiert und habe anschließend gesehen, dass dort wieder die alte "Sync-Historie" bezogen auf den TT3 erschien. Irgendwelche alten Dateien, ausser den reinen Programmdateien, muss ich auf meinem Powerbook wohl noch löschen, um Palm Desktop wieder ganz neu aufzusetzen. Aber welche? Kannst Du mir da helfen?
    Der neue iQue 3600 und der damalige Tungsten haben/hatten übrigens einen identischen, von mir vergebenen Palm-Benutzernamen, aber das sollte doch hoffentlich nicht das Problem sein, oder?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Thomas,


    OK, dann werde ich das morgen mal versuchen. Für die ersten Installationen (Basis- und Detailkarten etc.) muss ich den iQue sowieso erstmal *zwingend* mit einem Windows-PC verbinden und synchronisieren, weil es hierfür keine Mac-Versionen gibt.
    Für die spätere, tägliche Synchronisation hoffe ich dann auf die aktuelle Mac-Version von Palm Desktop. Mit den "echten" Palms (ich hatte früher einen Tungsten T und T3) klappte es jedenfalls reibungslos.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich beabsichtige, mir den Navigations-PDA iQue 3600 von Garmin zu kaufen. Weiß jemand von Euch sicher, ob dieser PDA, der als Betriebssystem das Palm OS 5.2.1 nutzt, mit der 1 GB SD-Card von Sandisk klar kommt? Ist diese Sandisk schnell genug, um im Navigationsbetrieb die Kartendaten zügig zu laden?


    Danke + viele Grüße
    Jürgen

    @ AOlbertz: Soweit mir bekannt ist, gibt es noch keine Synchronisationsmöglichkeit mit Entourage. Reicht Dir iCal nicht aus?
    @ Firestorm99: Nein, als Windows-User braucht man Entourage nicht zu kennen ;) Das ist die Mac-Variante von Outlook.