Beiträge von Indianchief

    Die Begründung lautete zuerst, das Telefon sei 2001 hergestellt worden. Nachdem ich den Mitarbeiter (Herrn Andersen) darauf hingewiesen haben, dass das Herstellungsdatum vollkommen irrelevant ist und ich das 8890 erst am letzten Wochenende in einem Nokia Shop in Köln neu gekauft habe, meinte er, ich solle nach Köln fahren und es dort reparieren lassen.
    Da ich in Bonn arbeite und aus Zeitgründen selten nach Köln komme, habe ich diesen Vorschlag nicht akzeptiert. Er wiederum blieb bei seiner Ablehnung, das 8890 auf Garantie (und damit ohne Berechnung) zu reparieren. Der Geschäftsführer (Herr Jensen) war natürlich nicht da... Nichtsdestotrotz werde ich diesen Laden nächste Woche noch ein letztes Mal aufsuchen, um mich persönlich beim Geschäftsführer zu beschweren. Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass ich natürlich den Originalkaufbeleg vorgelegt habe, was diesen sehr "serviceorientierten" Mitarbeiter aber wenig interessiert hat.
    Tja, was soll man zu einem solchen Verhalten noch sagen? Ich bin sprachlos...


    Grüße
    Jürgen

    Kleine Anekdote am Rande: Ich war heute in einem Nokia Shop in Bonn (Jensen, Sternstraße), der Reparaturen durchführt und wollte das Problem mit der Ein-/Ausschalttaste beheben lassen.
    Obwohl ich belegen konnte, dass das Telefon - in einem anderem Shop (Köln) - erst vor knapp einer Woche *neu* gekauft wurde, weigerte man sich dort, die kleine Reparatur auf Garantie durchzuführen. Zu dieser Art Serviceorientierung sage ich nur: erbärmlich :flop:


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Mithilfe :)
    Zum Preis: Nachdem man mir zuerst einen "Phantasiepreis" (weit über 500 Euro) nannte, habe ich die Mitarbeiter gebeten, darüber nochmal ernsthaft nachzudenken. Am nächsten Tag bot man mir das 8890 für 299 Euro an. Immer noch viel Geld, aber ich konnte halt nicht nein sagen :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    in der letzten Woche hatte ich das Glück, in einem Nokia-Shop noch ein neues (!) 8890 zu erhalten, mit dem ich seitdem auch recht zufrieden bin.
    Mit einer Ausnahme: Die Ein-/Ausschalttaste am oberen Rand ist ohne Hilfsmittel quasi nicht zu bedienen. Die Taste hat keinerlei Druckpunkt und reagiert nicht auf Fingerdruck. Nur wenn ich den Fingernagel fast schon "verkante", gelingt es, die Taste leicht unterhalb der Rahmens zu drücken und das 8890 ein- oder auszuschalten. Ansonsten hilft nur noch die Spitze eine Kugelschreibers oder eine PDA-Stiftes. Ist das grundsätzlich bei diesem Modell so oder kann der Techniker im Nokia-Shop möglicherweise helfen?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich suche ein *neues* Nokia 8890 (unbenutzt, keinerlei Gebrauchsspuren!) mit vollständiger Originalverpackung. Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat, wo ich ein solches Neugerät noch her bekomme.


    Grüße
    Jürgen

    @ Booner: Also, ich sehe das ganz entspannt ;) .


    Erstens habe ich das T39 heute per Rechnung geliefert bekommen (und verwahre meine Überweisungsbelege und Kontoauszüge ziemlich gut :) )und zweitens stellte sich für mich die Frage, wo ich noch ein wirklich neues T39 her bekomme.
    Und wie gesagt, ich selbst hatte noch nie Probleme mit Meisl, obwohl ich dort in den vergangenen Jahren bestimmt ein halbes Dutzend Mobiltelefone gekauft habe.


    Grüße
    Jürgen