Tja, so richtig komfortabel ist die Form der Darstellung (entweder nur Karte oder nur Pfeile) beim Wayfinder ja nicht gerade, zumal ein manuelles Umschalten zwischen diesen Ansichten während der Fahrt aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen ist.
Ich vergleiche den Wayfinder natürlich nicht mit (teuren) Festeinbaulösungen, sondern zum Beispiel nur mal mit meinem Garmin iQue 3600, also einem Palm OS-basierten Navigationssystem.
Dort wird ganz selbstverständlich automatisch zwischen Karten und Fahranweisungen umgeschaltet, wobei der Kartenmaßstab jeweils automatisch durch Hinein- oder Herauszoomen angepasst wird, wenn ich irgendwo abbiegen muss etc.
Ausserdem stelle ich mir gerade die Frage, wie groß das über GPRS auf das P900 "geschaufelte" Datenvolumen ist, wenn man zum Beispiel bei einer mehrere hundert Kilometer langen navigierten Strecke den Kartenmodus wählt, für die dann jeweils die Kartendaten nachgeladen werden müssen. Ich fürchte, dann wird es richtig teuer...
Bleibt abzuwarten, ob bzw. wann TomTom sein System für das P900 bzw. P910 herausbringt und wie anwenderfreundlich dies dann sein wird. Bislang ist von TomTom ja nichts Konkretes für das P900/910 bekannt gemacht worden. Hat jemand aktuelle Infos?
Grüße
Jürgen