Beiträge von Indianchief

    Hallo P800-User,


    im Augenblick habe ich das P800 noch nicht, weil ich noch abwarten werde, bis eine Synchroniationsmöglichkeit mit Mac OS X (steht aber wohl kurz bevor) gegeben ist.


    Vorab aber schon mal ein paar Fragen zu dem Tool Bilderalbum, das mit dem P800 geliefert wird:


    - Kann man die Fotos in verschiedenen Kategorien/Ordner ablegen
    - Wieviele Fotos "verkraftet" das Bilderalbum?
    - Welche Dateiformate werden akzeptiert?
    - Kann man dort nur die mit dem P800 gemachten Fotos ablegen oder lassen sich die Bilder auch importieren?
    - Kann man den Bildern Beschreibungen hinzufügen?
    - Gibt es - alternativ - bereits Fototools von Drittanbietern, die auf dem P800 installiert werden können?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    für meinen Tungsten|T habe ich mir jetzt das Mailprogramm iambic Mail 3.03 (deutsch) zulegt, habe aber folgendes Problem mit Attachments, die von diesem Programm ausdrücklich unterstützt werden: Konkret geht es um eine e-mail mit einer PDF-Datei im Anhang, die ich mit iambic Mail heruntergeladen habe. Das Tool zeigte mir nach dem Download der e-mail an, dass die PDF-Datei auf der Erweiterungskarte (bei mir eine SD Card von Panasonic) abgespeichert wurde.
    Als ich nun mit dem auf meinem Palm installierten Acrobat-Reader diese PDF-Datei aufrufen wollte, zeigte dieser nur die beiden mit dem Reader mitgelieferten PDF´s (Schnellübersicht, Kurzanleitung) an. Auf der SD Card habe ich die mit der Mail heruntergeladene PDF-Datei (über Karteninfo) bisher nicht gefunden. Kann es sein, dass selbst unter Palm OS 5 der Zugriff auf Dateien, die auf Erweiterungskarten gespeichert sind, immer noch nicht vernünftig gelöst ist oder brauche ich noch irgendein Zusatztool?

    Der "beste PDA" ist das Gerät, dass Deine Bedürfnisse am besten zufriedenstellt. Das reicht von einer Billig-Lösung à la Palm Zire über die immer noch genialen Tastatur-PDAs von Psion bis hin zum Bluescreen für unterwegs, ääh, Pocket PC-Handheld. Sag´ doch einfach mal, wofür Du den PDA tatsächlich benutzen willst, dann ist es auch leichter, Dir eine Empfehlung zu geben.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich noch keine Lösung für das in meinem Beitrag vom Freitag beschriebene Problem mit VersaMail, dass sich von meiner Software Essentials CD nicht installieren lässt :(
    Könnte einer von Euch, der sich ebenfalls den Tungsten T zugelegt hat, mir die Installationsdatei per persönlicher e-mail zuschicken?
    Ich bin selbstverständlich gerne bereit, mich als rechtmäßiger Besitzer des am Donnerstag neu gekauften Palm "auszuweisen" (z.B. Foto der Rechnung, der Verpackung etc.), damit auch alles mit rechten Dingen zugeht.
    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern einen Tungsten T zugelegt und soweit auch alles installiert und konfiguriert. Allerdings erhalte ich beim Versuch, das Programm VersaMail von der Software Essentials CD zu installieren, den Fehlerhinweis "1607: InstallShiel Scripting Runtime kann nicht installiert werden". Wer kann mir helfen?

    @ SNOK: Die waren ALLE begeistert? Habe gerade mal den entsprechenden Thread (Minitest HBH-30) bei HK durchgelesen. Die - relativ wenigen - Beiträge, die eine etwas differenziertere Beschreibung der Übertragungsqualität enthalten, sind ja durchaus "durchwachsen". Es scheint, als habe sich ausser dem Design und vielleicht noch der Akku-Power nicht sonderlich viel geändert. Die letzte, in diesem Thread dort gepostete Frage (nach den Unterschieden gegenüber dem HBH-15) blieb übrigens leider unbeantwortet, obwohl dies meines Erachtens die entscheidende Frage ist :(

    Naja, die Sache mit der Qualität ist wohl eher eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. Mich haben bisher weder das HBH-10 noch das HBH-20 (hatte beide) überzeugt und ich bin jeweils wieder zur Kabellösung zurückgekehrt. Würde mich freuen, wenn mit dem HBH-30 endlich die Kinderkrankheiten beseitigt wären...

    Hallo Benni,


    wenn Du auf Videos für unterwegs (wer braucht das?) und sonstiges Spielzeug verzichten kannst und stattdessen einen ausgereiften PDA mit hervorragender PC-Anbindung suchst, sei Dir ein Psion Revo Plus ans Herz gelegt. Ein Super-Gerät, auch wenn Psion keine neuen PDAs mehr entwickelt. Nach versuchsweisen Ausflügen in die Palm- und WinCE-Welt bin ich jeweils wieder reumütig zum guten "alten" Psion zurückgekehrt.