Beiträge von Indianchief

    In Berlin im Sony-Shop (am Sony Center) ist das W950i seit heute zum Preis von 649 Euro verfügbar.
    Habe kurz mit dem Gerät "gespielt" und fand die Software ein wenig langsam, jedenfalls gab es eine merkliche Verzögerung bei der Ausführung der verschiedenen Funktionen.
    Habe für mich aber einen möglichen Kauf erstmal zurückgestellt, da das W950i z.Zt. nicht iSync-kompatibel ist, sprich an meinem Mac nicht mit dem Kalender, Adressbuch etc. synchronisiert werden kann.


    Grüße
    Jürgen

    Tja, bei mir hatte der Versuch, auf die neue Firmware zu aktualisieren, (auch) fatale Folgen. Wie eingangs in diesem Thread schon beschrieben, brach die Installation der Firmware kurz vor der Fertigstellung ab und ich wurde aufgefordert, den Vorgang neu zu starten. Genau das funktionierte dann aber nicht mehr und es folgte die Anzeige "kein Update verfügbar". Gleichzeitig wurde das W800i unmittelbar nach dem fehlgeschlagenen Update nicht mehr als W800i erkannt.
    Selbst ein SE-Service Partner hier in Berlin konnte die Firmware nicht mehr flashen und das Telefon musste jetzt eingeschickt werden. Ich werde mir demnächst 3x überlegen, ob ich ein Update über das SEUS-Tool durchführe.


    Grüße
    Jürgen

    Habe meinen Treo 650 ebenfalls seit dieser Woche und bin sehr angetan von dem Gerät.
    Der Standard-Kalender ist - Palm-typisch - etwas spartanisch, aber dafür habe ich mir Agendus Professional zugelegt, ein Spitzentool.
    Ansonsten habe ich noch keine Probleme festgestellt und bin wie gesagt sehr zufrieden. Die Tastatur ist natürlich nicht dazu geeignet, 700 Seiten-Romane auf dem Treo zu schreiben, aber das hat hoffentlich auch niemand erwartet ;)


    Grüße
    Jürgen

    Die Frage ist jetzt nur, wie lange es noch dauert, bis die deutsche Ausführung mit QWERTZ-Tastatur erhältlich sein wird. Ich hoffe, in gut 4-6 Wochen ist der Treo 650 auch hier zu haben, wenn auch aktuell kein deutscher Netzbetreiber dieses Super-Smartphone in sein Produktprogramm aufnehmen will. Das hätte zumindest den Vorteil, dass der Treo nicht mit irgendeinem Branding verunstaltet wird ;)


    Grüße
    Jürgen


    Naja, das mag für die alten Communicator-Modelle zugetroffen haben, aber der 9300 ist ja nur noch unwesentlich länger als das P900/910, zudem ist der 9300 schmaler und dünner.
    Für mich wird der 9300 eine ernsthafte Alternative zum P910 sein, zumal er eine richtige Tastatur hat, die mich an gute alte Psion-Zeiten erinnert. Einziger Wermutstropfen ist, dass er wohl erst im Januar erscheinen wird.

    Der Hinweis auf Geschwindigkeitskontrollen ist allerdings nicht für Deutschland geplant, steht auch auf der Wayfinder-Website.
    Trotzdem ist Wayfinder eine tolle Lösung, die ich ernsthaft in Betracht ziehe, sobald ich mich für ein neues Smartphone (P910 oder der neue Communicator 9300, den ich momentan sogar favorisiere) entschieden habe.


    Ciao,
    Jürgen

    Die einzig vernünftige Lösung für eine UIQ-Version von TomTom Mobile wäre, die Navi-Software plus Kartenmaterial auf einer CD bereit zu stellen, um sich dann das Programm und die benötigten Karten selbst auf einen sowieso schon vorhandenen (oder anzuschaffenden) Memory Stick zu übertragen. Alles andere macht bei den Px00-Geräten keinen Sinn, weil man - wie schon gesagt - sonst immer zwischen zwei Karten hin- und her wechseln müsste, was ich mir persönlich nicht antun würde. Mal sehen, ob TomTom ebenso denkt...


    Grüße
    Jürgen