Beiträge von Gerdla

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Diese Art von Sperre ist eine Einstellungssache des Betreibers im Netz. Er hat frei Hand, welche Datendienste er für die SIM-Karte zur Verfügung stellt, einschränkt oder blockiert.

Das Prinzip is ähnlich Quality of Service. Sofern keine Grenze überschritten ist, gibt es volle Bandbreite für den jeweiligen Datendienst, danach eingeschränkte Bandbreite, usw. Oder eben ganz blockiert.

Mit dem traditionellen Begriff "SIM-Lock" hat das überhaupt nichts zu tun, da ein SIM-Lock im Gerät gesetzt wird, nicht im Mobilfunknetz.

Hallo NokiaPort.de!

Auch an dich herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Das heißt also in meinem Fall, dass der Typ vom O2-Laden mir eine falsche Auskunft gegeben hat. Sofern mit SIM-Karten verschiedener Provider telefoniert werden kann, ist das Gerät definitiv SIMLOCK-frei. Richtig?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Und was hat das nun mit "Mobilfunk Allgemein" zu tun?

Weil meine allgemeine Frage lautet, ob es SIMLOCKS gibt, die das telefonieren erlauben, aber den Internetzugang sperren. Dies hat IMHO nichts speziell mit dem Desire zu tun.

Aber wenn du meinst, kann ich die gleiche Frage gerne nochmal im Desire -Forum stellen...

Hallo JHV!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir die Threads durchgelesen, und weiß jetzt zumindest schon einmal, dass die in Deutschland verkauften Desires wohl allle SIMLOCK-frei sind, dass aber zB in Österreich SIMLOCK-Geräte verkauft werden.

Leider habe ich in den Threads keine Antwort auf meine Frage gefunden, ob es SIMLOCKS gibt, die das Telefonieren mit Fremdkarten erlauben, aber den Internetzugang sperren?

Ich habe hier ein gebrauchtes HTC Desire, in dem eine O2-Karte eingelegt ist. Telefonieren funktioniert, aber die Internetverbindung mag nicht. Der Typ vom O2-Laden meint, dass dies an einem speziellem SIMLOCK des Gerätes liegt, den man erst freischalten müsste.

Kann das denn wirklich sein? Gibt es tatsächlich einen SIMLOCK, der das telefonieren erlaubt aber das Internet sperrt?

Zitat

ich gehöre auch zu denen, die auf MOXMO reingefallen sind.

dito!

Überweisungsauftrag vom 14.01.
    Abbuchung von meinem Konto am 15.01.

Bis gestern - 21.01. - keine Gutschrift beim Empfänger. Daraufhin beschwerte ich mich bei moxmo. Heute morgen kam dann folgende Mail:

Sehr Frau/Herrn Fotokasten GmbH, (Anm: Das ist eigentlich der Empfänger der Überweisung)

hiermit bestätigen wir, dass Sie Moxmo beauftragten, xxx.xx EUR auf Ihr Bankkonto, Kontonummer 2xxxxxxxx , zu überweisen. (Anm: Das ist die Kontonummer des Empfängers!)

Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift wie bei anderen Überweisungen nach banküblichen Laufzeiten erfolgt. Sie kann folglich mehrere Werktage in Anspruch nehmen.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Gerne! E-Mails bitte an support@moxmo.de

Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Moxmo Support Team

Ganz großer support, moxmo! :top: