Die Suche nach "Dubai"
funktioniert jetzt wieder
Beiträge von alpha
-
-
:top: Danke sehr!
In der Registry suchen muss man dann nach
SmBrandBitmap und BrandBitmap (siehe auch edit)Komischerweise sind im Netz keine 22x22ani.bmp oder 38x38ani.bmp zu finden
- oder ich mache was falsch
Ich werde mir daher erstmal von nem anderen Rechner das Dreh-T besorgenedit:
[small]Sachen gibts...[/small]
In der Registry steht
C:\Programme\MSIEX\Custom\22x22ani.bmp
(Mein) Problem: ...\Custom existiert nicht...(???)
Seitdem frage ich mich, aus welchen geheimen Kanälen der IE sein Zeug bezieht
Auch 38x38(mit&ohne ani) ist nirgends aufzutreiben.
Und ja, ich habe auch nach versteckten und Systemgedöns usw. suchen lassen :apaul: -
Eher Kart als Rumfläzen mit Smalltalk und intensiven Einzelgesprächen (auf Wunsch auch mit Voranmeldung)...?
Schade, insbesondere, wo das hkoe-Camp zu einer Zeit stattfindet, zu der ich in Trier bin
[small]Hätte ich ja fast vergessen:[/small]
:top: Herzlichen Dank, liebe Elke, für die silbertablettige Vorbereitung! :top: -
Der ThreadName ist so schön allgemein...
...dass er sich ideal als Browser-Kleinkram eignet
Wie heisst im IE das Logo oben rechts?
Noch besser wäre, wenn jemand wüsste, wie ich es austauschen kann* :cool:Hintergrund ist, dass ich zeitweise mit einem Rechner arbeite,
der das WinLogo drin hat. Solange etwas noch (nach-)geladen wird,
flattert dieses Teil ganz minimal als Fähnchen rum.
Und das ist ob seiner Unauffälligkeit ziemlicher Käse.
Dann schon lieber das rotierende Telekom-T.
Oder irgendwas anderes: Hauptsache auffällig.* Wenn ich die genaue Bezeichnung weiss,
kann ich auch danach suchen... -
"auch mit höherer Genauigkeit?"
Die Frage bezieht sich vermutlich auf die Angabe
"Genauigkeit ±1,5°C von 0...50°C, sonst ±2,0°".Zum einen halte ich die Messgenauigkeit bei einem Messbereich von -33...+220°C schon für sehr ordentlich.
Zum anderen messe ich meistens Temperaturänderungen.
Und dabei kommt es (mir) nicht so sehr auf den absolut richtigen Wert, sondern auf den richtigen Wert der Differenz an. Und der ist wesentlich genauer.Zum 3. hab ich mir seinerzeit bei Conrad das IR so rausgemessen, wie ich das bei Thermometern wenn möglich immer mache:
Da sie schon länger am gleichen Ort liegen, sollten alle dieselbe Temperatur anzeigen. Also ignoriere ich die, die vom Mittelwert abweichen.Und bei den IR-Thermometern habe ich 2 gegeneinander gehalten:
Beide zeigten dieselbe Nachkommastelle an... :cool:Die Flüssigkeitsmessung ist insofern etwas problematisch, als der Messstrahl ja kegelförmig austritt. Daher misst man bei einem dünnen Strahl auch das mit, was rechts und links noch erfasst wird. Und daraus wird ein Mittelwert angezeigt...
Bei einem dicken Strahl (zB Wasserkran) messe ich immer mit Dauermessung, um den niedrigsten Wert zu erwischen (Messtrichter sollte/muss trocken bleiben). Oder lasse ein dünnwandiges Glas volllaufen, das wenig Wärme an das Wasser abgibt.Die mit dem Messfühler erreichen den "realen" Messwert asymptotisch, da der Messfühler selbst ja auch eine Masse hat und dementsprechend träge ist.
Das entfällt bei IRs völlig.
Das einzige mit Messfühler ist bei mir das Bratenthermometer.
Für die 3 EUR ist mir dieses Schätzeisen genau genug -
wer kann mir einen Tip geben?
Da sich noch keiner gemeldet hat: IckeSuche ein gutes Multimeter, daß auch eine Temperaturmessung (mit schneller Ansprechzeit) beherrscht (z.B. für fließende Flüssigkeiten)
Vergiss es Alleine für den Fühler zahlst Du Dich dumm und dusseligBin in Sachen Multimeter ein absoluter Laie...
Und somit hier völlig richtig.Haupteinsatzzwecke (...)
Dafür reicht ein 10EUR-Gerät völlig. Optimal: Selbstausschaltend.Und zur Temperaturmessung legst Du einen Zwanni auf den Tresen:
Berührungslos, pfeilschnell und bei mir seit Jahren im Einsatz.
Seinerzeit bei Conrad teurer erstanden. Die Batterie hält ewig.
Unendliche Einsatzmöglichkeiten - bis hin zum 'Nachweis' zu niedriger (Essen) oder zu hoher (Bier) Temperaturen.
Tiefkühltruhe, Backofen, Nasenspitze im Winter...
Einzige Einschränkung sind spiegelnde Oberflächen, zB Edelstahlkochtöpfe.
Aber auch fliessendes Wasser aus der Leitung ist messbar.
Bei Verdacht auf irreguläre Messwerte:
Den Trichter vorne entstauben (Zellstofftuch und oder ausblasen).
Kann auch beim Beschlagen passieren.Durch Dauermessung (Taste gedrückt halten) gerade ermittelt:
Heisseste Stelle unterm Laptop 38°, am Luftschlitzausgang 50,6°.
Nasenspitze 27,8°, Ohrläppchen 27,1° (weitere Werte per PN). -
Zitat
Original geschrieben von Jochen [et alt.]
Gestern wieder so eine Leuchte vor mir auf der Auffahrspur. Von der auf 100 freigegebenen Bundesstrasse rauf auf die Autobahn. Schon auf der Bundesstrasse fuhr er nur 80. Also rauf auf die Auffahrspur und zu meinem Erschrecken (ich hatte es geahnt, aber doch gedacht: "Der wird doch nicht...!") absolut keine Veränderung seiner Geschwindigkeit. Auffahrspur nicht einmal zur Hälfte ausgenutzt und zack war er auf der rechten Spur der AB.LG München 19 S 5841/08:
04. September 2009: Der Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn
"Der Beschleunigungsstreifen soll dem auf die Autobahn auffahrenden Fahrzeug zur Beschleunigung dienen, so zutreffend die Bezeichnung. Missachtet ein Kraftfahrer die gebotene Beschleunigung, so haftet er nach einem Urteil des Landgerichtes München I vom 30. Oktober 2008, Aktenzeichen: 19 S 5841/08 für einen hierdurch verursachten Unfall. ... Weiterhin allein unfallursächlich und alleinhaftend ist der mit zu niedriger Geschwindigkeit auf die Autobahn auffahrende Kraftfahrer." -
[small] Vielleicht fällt ja bei nochmaligem Lesen von nehvadas Problem jemandem was ein...?[/small]
Ansonsten hätte ich auch mal 2-3 Sächelchen zum IE6 (nicht schlagen, bitte
1) Die Schaltfläche in der Symbolleiste "Suchen" habe ich mit einer nonM$-Suchmaschine belegt. Dooferweise geht das Suchfenster immer im neu erscheinenden linken Fenster auf, die Suchergebnisse erscheinen auch im linken Fenster - wenn man eins anklickt, geht es dann im grossen rechten Fenster auf.
Quasi wie der Effekt, wenn man den Windows Explorer mit explorer /e aufruft.
--Frage: Wie vermeide ich das Aufgehen des linken Fensters?
D.h. das Klicken auf "Suchen" soll dieselbe Auswirkung haben, wie die Eingabe "...suchmaschine.de" in der Adresszeile.
In der Registry bin ich noch nicht fündig geworden, geändert habe ich bisher die Einträge für:
[small] Search Page
Search Bar
SearchURL
SearchAssistant
CustomizeSearch[/small]2) Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen:
Wenn die Einstellmöglichkeiten für den Proxyserver ausgegraut sind, wo und was muss ich dann in der Registry (oder sonstwo) ändern?3) Zu der lästigen Abfrage "Liste der verfügbaren Domänen wird erstellt"
gibt es eine einzige Antwort im Netz.
Die ist von 2004 und empfiehlt ein "Update der NIC Treiber"
Sinnvollere Ideen? -
Der nämliche (wer sonst?) schloss dreischrittig wie folgt
[small](das jeweilige Dutzend Leerzeilen habe ich auf je 2 reduziert):[/small]ZitatAls Du den Angebotstext von [Link] kopiert hast, hast Du vermutlich versehentlich einen falschen Preis übernommen. Aber bei Schnapszahlen wie 111€ kann das jedem User schnell mal passieren, dass man etwas durcheinander bringt.
Ach, das hätte ich fast vergessen: Das Bieteforum ist ab jetzt für Dich tabu.
Ach, und noch was: Das restliche Forum ist für Dich ab jetzt auch tabu.
Und noch eine Winzigkeit: Nachdem die Versprechen in der Mail nach Deiner letzten Sperre gerade mal etwas länger als drei Monate gehalten haben, ist Carstens eMail-Adresse für Dich auch tabu.
-
Wer das grade liest:
Auf Eurosport läuft von den China Open die Wiederholung des 3. Frames: Williams/Fu
- ein echtes Sahnestückchen :cool:
[small]Apropos: Mit meiner Lieblingsschiedsrichterin[/small] :top: