Beiträge von alpha

Wer sich zwischendurch über den aktuellen Stand
    (oder derzeit auch noch den Verlauf der Halbfinale) informieren will,
    drücke hier

Frame 27 (zum 15-12) dauerte eine Dreiviertelstunde ("normale" Frames halb so lange), ausgelöst durch einen verschossenen Frameball von Robertson - und war ein Nervenkrieg: Wer traut sich als Erster, das Risiko einzugehen und nicht auf Sicherheit zu spielen... :cool:

Kurioser nächster Frame:
    In einer sicher gespielten Folge mit schönem Split verschiesst Robertson, als er mit 53 vorne liegt, eine relativ leichte schwarze. Dott räumt alles ab, die langlaufende rosa bleibt am Schluss aber in der Ecktasche liegen. Da NR Snooker benötigt, muss er Rosa aus der Tasche holen, was auch mit einem Gewaltschuss klappt - dummerweise liegen jetzt Weiss und Rosa aber in einer Linie vor der Tasche: 15-13

Kurios ist auch der nächste:
    Aus dieser ungewöhnlichen Rot-Verteilung
    holt NR noch 40 Punkte :top:

Noch ein 48'-Frame..

Und da Robertson jetzt mit 17 führt, suche ich mal das Bett auf - es wird ja wohl keine Überraschung mehr geben (in Sheffield...) :)

Externe Umfragen

Da sich zu dem Thema hier im A/K mindestens seit Ende 2008 keiner wiederauffindbar geäussert hat, bringe ich es im KK unter.

Mir fiel auf, dass gestern eine externe Umfrage nicht mit "HALLO könnt ihr mir mal helfne???" anfing, sondern angenehm sachlich und knapp Sinn und Zweck beschrieben wurden und jetzt zum 1. Mal (iirc) drin stand

Zitat

Die Nutzung dieses Forums wurde mit der Forumsleitung im Vorfeld abgesprochen und genehmigt.

[small]Zur Perfektion fehlte nur der Hinweis, wieviel Zeit man mitbringen muss (hier 10-20 min). [/small] :cool:

Eigentliche Frage:
    Ich habe den Eindruck, dass es sich bei den "normalen" Einladungen zu externen Umfragen um so eine Art 'wildes Plakatieren' handelt, bei denen irgendein Interner oder (mehr oder weniger zufällig hereingeschneiter) Externer einen Thread eröffnet.
    Bei dem man aus dem Anschreiben schon fast auf den Inhalt schliessen kann (;))
    Keine Angst, die Frage kommt noch - undzwar jetzt:

Wieviele Anfragen zu einer solchen eU schneien denn tatsächlich so das Jahr über erst mal beim Team herein, bevor die Community damit beglückt wird?
    Möglichkeit 1: Das war die 1. (:D)
    Möglichkeit 2: 10/a, haben wir aber bis jetzt fast alle abgelehnt, weil...
    (...hatten nix mit TT zu tun, war Werbung, ging um Schweinkram, gab nix zu gewinnen, (tbc))

Da inzwischen hier ein Thread dazu eröffnet wurde, bitte nicht im KK dazu Stellung nehmen (falls das überhaupt jemand beabsichtigt ;))
    [small]Falls ein Mod vorbeiguckt, darf das Posting ruhig auch dahin verschoben werden[/small]

Bliebe noch nachzutragen, dass Ali Carter das Schicksal seines Kumpels Ronnie O' teilt und sich das Finale von draussen ansieht...
    (15-11) und 3:1 Centuries für Neil Robertson. (Und meine Lieblings-Schiri ;))

Heute abend machen Graeme Dott und Mark Selby beim Stande von 14-10 weiter.
    "Nur" 2 Centuries, aber was für welche: MS 142 und GD danach sogar 146... :top:
    [small](Das fehlende Pünktchen für die dicke Prämie wird er durch die Finalteilnahme verschmerzen können)[/small]

edit 1:
    Aprops Maximum Break - Steve Davis bekam 1982 für sein Maximum Break* ... einen Lada :D

yox: Fass es als Tipp auf (um 17:23) ;)
    edit 2:
    Neil Robertson - Ali Carter 17-12 (um 18:23)
    Steve Davis als "Tingeltangel-Bob" wurde gerade übrigens nochmal wiederholt - mit dem Versprechen, es (das Replay des legendären Finales Davis-Taylor von 1985) nochmal in ganzer Länge zu zeigen.
    [small]Bis dahin kann man sich ja die Zusammenfassung des Orginals reinziehen - der mit mehr Haaren und weniger Brille ist Davis (um 18:42)[/small]

edit 3:
    Das "Lada-Maximum-Break" von 1982 in erstaunlich guter Qualität.

Und hier der Rest:
    Ali Carter hat den Krimi im 25. Frame, in dem es mal 40-40 stand, gewonnen.
    Ausschlaggebend war am Schluss die gelbe, die sich erst bei Carter und dann bei Murphy weigerte, den Tascheneinlauf zu verlassen.
    Beim 3. Versuch klappte es dann doch noch - der Rest war Routine (64-40).
    Diesen "Ballwechsel" wird es sicher in Kürze bei U-Tube geben ;)

Zitat

Original geschrieben von Potty
    Ich kann es auch kaum glauben. Einfach großartig dieser Steve Davis! :top:

Wobei es heute leider nicht so gut lief:
    Robertson machte weniger Fehler und spielte konstanter.
    Aber immerhin gibts morgen noch die 3. Session - wobei Robertson der erste Gewinnframe schon reicht.
    Und Steve Davis hat es unter die letzten 8 geschafft - bei seiner 30. WM :cool:

Da es noch ein paar Minuten hin sind, bis die 1440-Klappe fällt,
    hier noch der aktuelle Stand:
    Steve Davis hat zwar die 3. Session noch mit 68-1 eröffnet, Neil Robertson hat Davis' 27-0 dann aber mit einem 107er Break zum 13:5 klargemacht.

Die anderen waren knapper:
    Graeme Dott : Mark Allen 13:12
    Mark Selby : Ronnie O'Sullivan 13:11 (nach 5:9)
    Allister Carter : Shaun Murphy 12:12 läuft noch...

Wirklich sehr interessant :eek:

Zur Temperaturkontrolle kannst Du folgendes machen:
    Irgendein Thermometer mit Aussenfühler benutzen (diese ~10 EUR-Teile).

Variante 1:
    Fühler ins Frostfach, ca 24 Stunden messen.
    Dann Fühler oben im Kühlschrank, dann Fühler unten ins Gemüsefach.
    Auch jeweils 24h.
    Nicht länger, da am Kabel nur unzureichend abgedichtet wird.
    Wecker stellen und stündlich die Temperatur eintragen.

Variante 2:
    Frostfach wie unter 1, aber Gerät auch in den Kühlschrank :)
    Das sollte das LCD aushalten.
    Damit kannst Du dann beide Temperaturen gleichzeitig messen.
    Musst aber stündlich die Tür aufmachen...

Die Dinger haben meistens eine MinMax-Anzeige:
    Vorher resetten und mal die Hysterese tagsüber mit nachts vergleichen... :rolleyes:

[small]...aber noch nicht von allen[/small] :D

=> Wer sich über Chris' Posting wundern sollte, beachte bitte,
    dass es zeitgleich mit dem Vorposting abgeschickt wurde ;)

Meine 5000 von Ende 2006 habe ich neulich zur Ersatzbürste degradiert:
    Der Akku hielt nur noch 2 Tage...

In diesem Posting (auch die Folgepostings lohnen das Lesen ;)) steht ein Link zu jmd, der recht detailliert das Auseinandernehmen beschreibt.

Da die alte (Zahnbürste) es noch tut, habe ich sie immer noch nicht geöffnet - es schrieb aber jmd., sie enthalte einen proprietären Akku:
    Was für einen? (Abweichende Masse?)

Posting zu alternativem Bürsten.

Kann man so nicht sagen ;)

Mein bisheriges Highlight:
    Stephen Hendry vs Zhang An'Da: 10-9 :top:

Und derzeit beharken sich ein 3facher und ein 6fach Weltmeister :cool:
    Wobei der 6fache dem Titelverteidiger bisher das Leben schwer macht
    - aber bis zum Gewinnframe 13 ist es ja noch etwas hin...

edit1:
    Die Aufsteckhilfe auf dem Spider habe ich jetzt bei Davis zum 1. Mal gesehen
    - was es nicht alles gibt...
    Und noch ein schöner Fluke hinterher :cool:
    Immerhin ein 72er Break zum 3:2

edit2:
    Und sein 316. Century zum 5:2 ²

edit3:
    Der Vollständigkeit halber:
    6:2 nach längerem Hin- und HerSnookern ³
    Theoretisch könnte der Sack mit der nächsten Session schon zugemacht werden.
    Aber Higgins wird zurückkommen...