Ab 0:54 kann man sie wieder schön lange (fast 6') sehen.
Schöne Site, die für alle im Rheinland und Umgebung die Sache vereinfachen dürfte 
...und ich habe sie noch ein schlappes halbes Minütchen über die 10°-Zeit hinaus sehen können 
Und morgen bzw heute um 23:45 gibts schon die nächste 6-Minuten-Session...
Bis zum 7. Juli reisst es nicht ab, täglich sind 4-6-Minuten drin und Durchläüfe mindestens fast durch den Zenit :cool:
Das Coolste war aber vor dem Hochkommen der ISS das, was in etwa WSW zu sehen war: Da tummelte sich nämlich ein recht heller Stern, um den drumrum wenig zu sehen war (was vermutlich am immer noch recht hellen Mond lag).
Also calcsky aufgerufen, der dann ausspuckte, es handele sich um Arkturus im Bootes. Den ich damit zum ersten Mal zur Kenntnis nehmen konnte.
Noch besser war aber, dass die Sternenkarte mir auch sagte, wo sich Saturn und Mars rumtrieben - undzwar gut auffindbar.
Wobei mir Saturn bisher nie gelungen war.
Und es dauerte nicht lange, da hatte ich ihn (im Teleskop).
Kleiner als erwartet, aber die Ringe waren deutlich zu erkennen.
War für mich natürlich nur einer - wobei ich mich nach wie vor frage, was für Möglichkeiten Galilei 1610 schon hatte, denn er sah sie als erster.
Und 1675 hat Cassini schon gesehen, dass es mehrere Ringe waren.
Müssen ja verdammt gute und präzise Schleifer gewesen sein...
edit:
Bin jetzt etwas schlauer, was das betrifft - Galilei sah nur einen Ring.
Der wurde im 17. Jhd als Materiering aufgefasst, also ein Stück fester Ring
Cassini hat "nur" einen schwarzen Strich gesehen.
Im 18. Jhd. hat dann Laplace (genau, der mit der gleichnamigen Transformation) nachgewiesen, dass der Saturnring nicht aus einem einzigen Stück bestehen konnte.
Aber erst im 19. Jhd. konnte Maxwell (der mit den gleichnamigen Gesetzen) zeigen, dass es sich um kleine Materiestückchen - statt massiver schmaler Ringe - handeln musste. (Lesen bildet, ich sachs ja... ;))
Die Ringe sehen übrigens unglaublich filigran aus und sind derzeit leicht gegen den Äquator geneigt, was sich zunehmend verstärken wird:
Stellung der Saturnringe