-
Ich kann sowohl den Ärger verstehen, wie auch die Gründe, die gegen eine Negativliste sprechen.
Vorschlag 1:
Termin setzen.
Wenn Du Dich bis ... nicht meldest, verkaufe ich es jmd anderem.
Sowas kann man ja von vorneherein machen, mit der Begründung, dass man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Vorschlag 2:
Leuten, die man nicht kennt, nur gegen Vorkasse was schicken.
Risiko: Geld losgeschickt, Ware kommt nicht (hatten wir ja auch schon alles...)
Vorschlag 3:
In Negativfällen immer einen Mod informieren.
Dann entsteht sozusagen eine "nichtöffentliche Blacklist" und man könnte per PN nachfragen, wenn man von einem Kunden/Lieferanten nix mehr hört, ob das schon öfter passiert ist - und die Mods kennen ja ihre Pappenheimer...
-
Würde in die FAQ-Ecke gehören bzw. in so ne Art "To Dos & Don'ts"
Das alte Problem:
Die, die es angeht... lesen es nicht
- falls sie es zufällig doch mal lesen... verstehen sie es nicht
- falls sie es zufällig verstehen... gilt es für sie nicht
Frag mal irgend nen Mod :gpaul:
-
Bringt vielleicht was, wenn man sich das Teil mal irgendwo anhören könnte...
-
Den Erkan7650-Thread hab ich jetzt zum ersten Mal gelesen - "nur" in der bereinigten Form, und da sieht er recht normal aus, weil fast nur die Gratulanten übrig geblieben sind.
Ist natürlich etwas haarig, mit einem "Ich habs, demnächst mehr" den anderen - gewollt oder ungewollt - die Nase lang zu machen.
Viel haariger finde ich aber die Einstellung von Ma(r)ginal, erstmal das Schlechteste zu unterstellen und sich dann eines Besseren belehren zu lassen: Gerade Leute mit so ner verqueren Einstellung sollten sich mit Posten solange zurückhalten, bis sich ihre Grundannahme bestätigt.
IMO lässt sich damit ne Menge unnötiger Ärger vermeiden.
Gab es eigentlich ein Angebot, die Bilder für ihn auf dem eigenen Webspace einzustellen?
-
Gelegentlich benutze ich ein 2phone als Lader fürs S35.
Heute habe ich es nur zum Laden benutzt, es braucht also sonst nix zu versorgen.
Während das S35 beim normalen Ladegerät nach anderthalb Stunden abschaltet, pumpt die Ladeanzeige im Display jetzt munter seit über 8 Stunden vor sich hin (S35 ist aus).
Geht das anderen 2phone-Besitzern auch so?
Das 1000mA-Netzteil ist derzeit übrigens schwachwarm.
-
Dass Du es nicht kapiert hast, hab ich schon gemerkt - Du hast es nämlich prompt wieder zerschossen
Ich erklärs nochmal: Wenn man die Seite ohne pics anzeigen lässt, ist je pic ein Rahmen vorgegeben. Der ist derzeit zB bei [Mein Profil] leer und schön klein. Bei [Suchen] und [Finde andere registrierte Benutzer] steht jetzt wieder ein Text im Rahmen**.
Auswirkung: die Rahmen sind doppelt so hoch und (abhängig von der Textlänge) entsprechend breiter. - Damit wird auch die ganze Seite breiter
**Gerade hab ich was Dummes festgestellt:
Auf dieser Seite ist alles ok, auf der AK-Übersichtsseite tritt der beschriebene Effekt aber leider auf...
Jetzt klarer?
Noch ein störender Zerschiesser:
[Gehe zum ersten neuen Beitrag]
=> reicht doch, wenn der Text im Mouseover erscheint :cool:
-
In jeder nicht zu kleinen Stadt gibt es Fotohändler, die An- und Verkauf haben. In Köln zB Foto Brell und Foto Gregor.
Da solltest Du einfach mal das Angebot sichten.
Und auf Zeitungsanzeigen oder regionale Kleinanzeigenblätter im IN achten.
Und vorm Kaufen ausgiebig testen
-
?
- edit - Mein kleiner reservewebspace
(hier guckt eh nie wieder einer rein - falls doch: PN ;))
-
Lustig, wer bei der Gelegenheit so alles wieder auftaucht
(Hallo asrael und Hul... )
Aber auch hier soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden:
Ich selbst poste zB auch etwas weniger, als in meinen hk-Anfangsmonaten - mein dortiger Schnitt liegt auch jetzt noch so um 4/Tag (da schlägt das Gesetz der grossen Zahl zu) und war mal wesentlich höher. Allerdings nicht, weil ich neue Rekorde aufstellen wollte (die hatten schon längst andere einngesackt), sondern einfach wg der Lebendigkeit des Forums.
Von daher poste ich, wenn ich meine, es lohnt sich / wenn ich Lust habe - oder ich lese nur.
Ein Problem können natürlich Leute haben, die sich nicht trauen zu schreiben - sei es aus Minderwertigkeitskomplexen heraus oder wg einer Rechtschreibschwäche oder aus was für Gründen auch immer.
Man kann so ein Forum auch als Zeitung betrachten, die fast nur aus Leserbriefen besteht - und wer schreibt schon dauernd seiner Zeitung...
-
me 2
- nämlich 1. zu spät
- 2. vergessen (und dabei hatten wir gerade noch "gechattet"...)
- 3. "war schön Dich damals in Hannover kennenzulernen und Deinen Rheinischen Akzent zu genießen" - sollte sicher heissen: "...und Dein rheines Hochdeutsch zu jeniessen"
- 4. hab ich immer noch die Bakelit-Dose
- 5. warst Du superpünktlich (23:58, Respekt!)
- und 6. endlich Herzlichen Glückwunsch!!!
:cool: :top: :cool: