-
Wie schon öfter angemerkt, lesen die, die es angeht, diesen Thread sowieso nicht.
Wenn man im jeweiligen Thread darauf eingeht, wird dieser unnötig noch weiter aufgebläht.
Und ob der jeweilige Nicht-Lese-Poster nachdenklich wird, wenn er PNs erhält, die nicht nur von Mods sind...?
Immerhin hat man ja jetzt die Möglichkeit, auf diesen Thread hier hinzuweisen
-
Es fehlt eine FAQ-Rubrik
"Was gehört in welches Forum?"
Was auf der Startseite unter jedem Forum als Kurzerklärung steht, reicht nicht immer aus, wie sich in Zweifelsfällen mitunter herausstellt.
Die Mods haben ihre "Hintergrundliste" im Kopf - der gemeine User nicht immer. Und der Neuankömmling erst recht nicht:
zB kann das Thema Notebook unter
- Handheld, PDA & Co.
- Mobile Entertainment
- Hardware
richtig sein, aber wann gehört es wohin...?
Nebeneffekt:
Statt langatmiger Erklärungen kann dann auf die Standardfrage 'Warum wurde mein Beitrag verschoben???' genau auf diesen Punkt der FAQ verwiesen werden
-
Solche "Hintergrundinfos", die Modgehirnen nach langem und selbstquälerischem Abwägen entwichen sind, könnten in eine FAQ-Rubrik "Was gehört in welches Forum" einfliessen...
Dann könnte statt langatmiger Erklärungen ('Warum wurde mein Beitrag verschoben??? *5x redsmilie* ") einfach auf diesen Teil der FAQ verwiesen werden
-
Optisch nett, wäre es aber nicht sehr viel weniger Arbeit und jederzeit aktuell, wenn einfach die Mitgliedersuche erweitert würde auf:
[] Exakter Name
[] Teil eines Namens
[] Wohnort
-
So langsam erwärme ich mich für ein Providers Outside of Germany
Da tummeln sich dann in erster Linie A/CH, aber auch Tips zu Urlaubsländern etc.
Und wenn dort jmd Englisch, Französich oder Spanisch schreibt, dürfte das noch kein Problem sein - schwierig würde es bei Tschechich oder Finnisch und bei Links, von denen man nicht weiss, zu was für obskuren Seiten sie führen können
Lässt sich vielleicht mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen abfangen.
Auch im POG würde mein alter Vorschlag gelten, die Threadüberschrift anzufangen mit der Länderbezeichnung "CH: 15 Räppli monatlich sparen beim Kauf von 10 Kilo Schokolade"
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jones
Rays Posting
:apaul: *räusper* :apaul:
-
:confused:
:cool:
:top:
=> Da Du ja westlich von uns bist, kann noch ein paar Stunden lang pünktlich gratuliert werden:
(Sorry, it's a little bit hot here at the moment...)
-
Mit so nem Mabletrackballdingsbums liebäugele ich auch...
Habe derzeit ne Typhoon optical mouse MO4015 (steht drunter), die sehr gut in der Hand liegt. Vorm Kauf (18€) mehrere Packungen aufgemacht, und getestet, welche am leisesten und am leichtesten klickt. Und ob das Rad vernünftig läuft.
Maus auf kurze Wege getrimmt: Zeigergeschwindigkeit steht auf 70%, Standardsprung EIN.
Desweiteren benutze ich zwischendurch auch Mittel- und Ringfinger fürs Rad und zum Linksklicken - wenns mal nicht so auf Präzision ankommt
Ne spezielle Handballenauflage habe ich nur an der Tastatur, 15mm dick, hat mal 2DM gekostet, bröselt langsam vor sich hin.
Das mousepad ist quasi eine Handballenauflage, 6mm dick, so ne Art schwarzer Schwammgummi mit Textilauflage.
Ab und zu hatte ich wohl ne Vorstufe zur Sehnenscheidenentzündung und mir dann obige Schonhaltung angewöhnt...
-
Postingschinder!
Tststs...
@ Weizen
Man beachte den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Zeichensetzung und Zeichen setzen...
Und ich verspreche hiermit feierlich, keinen Seherthread zum 4000. aufzumachen
und... Congratz!