Beiträge von alpha

-- Ich versuche, es umhängen zu lassen - muss nicht kommentiert werden, Danke --

Dann kann Jako ja sein Start-Posting mal zum Info-Posting umfrickeln:
    Wie kommt man hin?
    U-Bahn von Dom/Hbf: 1 Station bis Appellhofplatz, dann mit der 3/4 bis Venloer/Gürtel (usw.).
    Von da unter der DB durch ist man schon mal in der richtigen Richtung unterwegs...
    Geheimtipps zum Parken gibts dann per SMS.

[small](Hatte zu viele Fenster offen, sorry) [/small]
    [small]-- Ich versuche, es umhängen zu lassen - muss nicht kommentiert werden, Danke -- [/small]

=> Batterie

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die Batterie ist ausgebaut und steht bei mir in der Wohnung. Früher war sie ständig im Wohnwagen, aber das mache ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Lässt auf ein gesegnetes Alter schliessen - die dürfte also ziemlich hinüber sein.
    Selbst wenn Du sie jetzt nochmal hochbringen solltest, dürfte die Selbstentladungsrate unlohnend hoch sein.

Bei dem Geschoss*, mit dem ich beim letzten TT-Camp war, tat es die (Uralt-)Batterie irgendwann auch nicht mehr.
    Aus den 90ern war ich noch Baumarktpreise von um die 30.- gewohnt (musste kein Markenfabrikat sein) und habe angesichts der zwischenzeitlich leicht angezogenen Preise einige Autofriedhöfe abgeklappert.
    Alter steht auf der Batterie ja immer drauf (nicht mehr als 3 J.), Zustand ist von aussen begutachtbar, Füllstand ebenfalls, ggf. mit Taschenlampe.
    Und nicht mit Armani im 280SE vorfahren... ;-)

*[small]ja, fährt immer noch (Elkes Roller hoffentlich auch)[/small] :cool:

Seit 4 Jahren warte ich drauf,
    und schon hat arte sich erbarmt:

Jetzt fängt Nummer 6 / The Prisoner an:
    17 Teile, davon die ersten 3 ab gleich :top:

[URL=http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/summer/summer/3204632,CmC=3194468.html]Link arte[/URL]
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,707865,00.html]Link SPON[/URL]

Zitat

Und gleich noch einer für heute abend hinterher:

ARD 22:00
    "Eichmanns Ende - Liebe, Verrat, Tod"
    (wg. Brennpunkt etwas verschoben)

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,druck-708362,00.html]"Eichmanns Ende - Liebe, Verrat, Tod"[/URL]

Kurzfassung:
    Zusammengebaut u. a. aus seinen eigenen Aussagen über seine Rolle beim Genozid, die er als 'Promotionsinterview' selbst für ein Buch gibt, mit dem er die Nachwelt über seinen Beitrag zur Lösung der sogenannten "Judenfrage" aufklären will.
    Zudem wird der juristische Zustand der Nachkriegsrepublik beleuchtet, die an der Ergreifung und Aburteilung von Naziverbrechern kein sonderliches Interesse hatte.

Wer einen der Filme über den achtmonatigen Prozess in Israel gesehen hat, kann sich einerseits schon in etwa vorstellen, was ihn erwartet, und andererseits die eigene Relativierung seiner Rolle während des Prozesses besser beurteilen.
    [small]Was den 'Titel' betrifft, scheint die Produktion ursprünglich für einen Privtsender geplant gewesen zu sein...[/small]

Seit gestern läuft Scroogle wieder (eine Woche Downtime :()
    Ursache war das Abschalten des Interfaces für den IE6.

Infotext von Scroogle:

[small]"If you arrived here because you followed a link in recent stories about Scroogle's downtime on 2010-07-01, please be advised that Scroogle is now operating normally. Google has not restored the old simple interface so we are using a different one. We're not happy about this because the file we have to fetch from Google is three times more bloated for the same results. Also, our malware problem continues as before."[/small]

Wenn wir uns mangels Masse schon nicht beim Camp sehen, dann gratuliere ich Dir wenigstens am Nationalfeiertag (auch wenn's nicht unserer ist - dafür aber wenigstens belated :D)

Und noch ein Kalendersprüchlein:
    [small] Alles, was einem Motivationsberater, Verhaltenstrainer und ähnliche Spezialisten andienen, hat jedermann schon, nur unendlich klarer, von seiner Grossmutter gehört.[/small] :cool: