-
Hallo,
mich interessiert der Tarif Prepaid Wunschmix. Für gelegentliche Navigation suche ich einen sehr kleinen Datentarif. Bei dem Wunschmix Tarif kostet die Surf Flat Option 100 MB 2,00 € für 30 Tage, das würde mir schon reichen.
Den Tarif brauche ich aber nicht immer, kann auch mal sein das ich das Tablet 2 Monate gar nicht nutze, dann würde ich auch kein Guthaben aufbuchen.
Weiß jemand wie lange die Karte aktiv bleibt bis Sie evtl. von Congstar wegen Nichtnutzung abgechaltet bzw. gekündigt wird?
Wenn ich die Karte mit der Surf Flat Option 100 bestelle, wie läuft das dann in der Praxis wenn ich den Tarif nutzen möchte? Nehmen wir an die Karte war zwei Monate unbenutzt, hat kein Guthaben und wird jetzt benötigt. Reicht es wenn ich dann wieder auflade oder muss ich die Option monatlich immer wieder aktivieren bzw. deaktiveren?
Ich suche halt eine möglichst flexible Nutzung für die Datenkarte das ich das Guthaben dann auflade wenn ich Sie effektiv benötige und nicht evtl. jeden Monat "aufladen muss".
Vielen Dank
JD
-
Habe mir die Karte geholt auch aktiviert, die App ist aber sehr merkwürdigt. Obwohl ich die Karte in Benutzung habe und auch telefoniert, gesurft usw. wurde mir nichts angezeigt. Kurze Zeit später stand etwas von die "App ist in Arbeit".
War dann in einem Vodafone-Laden, die sagten mir das wäre normal - die App hat immer mal wieder Aussetzer. Komen häufiger Kunden mit diesem Anliegen, das bemerkt man auch bei den Kommentaren im Play Store zu der App.
Mal schauen wie stabil das läuft, grundsätzlich interessierem mich ja nur die 100 MB, dazu sollte die App dann schon funktionieren.
Auf alle Fälle werde ich das mal weiter verfolgen.
Grüße
JD
-
Danke! Werde ich so machen.
Grüße
JD
-
ja, ein callya tarif mit datenvolumen.
z.b.
wenn kein guthaben auf der karte ist, dann ist dieser tarif zwar inaktiv, aber die 100 MB gratis gibt es durch die app nutzung trotzdem!
Hallo,
dann hole ich mir einmalig den CallYa Smartphone Special und parallel die App. Dann gehe ich einmal im Monat in die App und bekomme die 100MB, das würde mir schon sehr helfen.
Wenn ich die Karte aber nur einmal auflade, wie lange dauert es bei Callya denn bis die Karte endgültig deaktiviert wird, weil ja keine Aufladung mehr kommt, unabhängig davon das ich die App jeden Monat nutze. Sonst müsste ich ja zu einem Zeitpunkt die Karte mal wieder aufladen.
Vielen Dank
JD
-
Hallo o2free,
Danke für den Hinweis, aber die Umsetzung verstehe ich in der Praxis nicht.
Ich möchte ja das die Karte dauerhaft im Tablet verbleibt, d.h. ich hole mir CallYa Flex da sind ja 500 MB für EUR 4,99 enthalten, oder gibt es da noch einen anderen Tarif bzw. für CallYa eine Multisim die im Tablet bleiben kann?
Vielen DAnk
JD
-
Hallo,
Danke für den Tipp.
Netzclub möchte ich nicht.
Gibt es evtl. noch Alterantiven?
Danke
JD
-
Hallo,
besitze ein Tablet mit LTE Modul welches ich gelgentlich zur Navigation nutze.
Für die Vekehrsdaten benötige ich einen Datenkarte, telefonieren will ich damit nicht. Der Verbrauch an Daten ist wirklich sehr gering, auch die Geschwindigkeit ist mir egal, es muss nicht LTE sein.
Zum Navigieren nutze ich das Tablet nur von Zeit zu Zeit, es kann auch mal sein das ich es 6 Wochen gar nicht zur Navigation benötige.
Prepaid Verträge habe ich gesehen, aber regelmäßiges Aufladen nur um die Karte zu erhalten ist m.E. keine Lösung weil ich die Datenkarte ja nicht ständig benötige. Einen Tagespass zu Buchen ist mit EUR 3,00 für einen Tag auch nicht die Lösung.
Kennt Ihr evtl. eine Lösung auf Postpaid Basis für meine Lösung, evtl. was nach Verbrauch damit ich weiss wenn ich losfahre nicht erst aufladen muss?
Vielen Dank
JD
-
-
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen welche Zeitdauer es ungefährt benötigt wenn man mittels USB 2.0 am PC ein Smartphone lädt welches über 5000mAh verfügt?
Vielen Dank
JD
-
Hallo,
suche für Win10 einen einfachen bzw. kompakten Pdf Reader zum Ausfüllen von pdf Formularen.
Die bekannten Programme wie Adobe, Foxit Reader usw. kenne ich. Bauche so etwas nur selten, nutzte als Reader z.B. Pdf Sumatra, der ist recht kompakt und klein, kann aber keine pdf Formulare ausfüllen.
Kennt jemand evtl. eine Alternative? Möchte ungern einen großen, mächtigen Reader nur für diese Funktion installieren.
Habe noch Pdf Buddy gefunden, das geht online - würde mir auch schon reichen, aber da muss man sich wieder anmelden, und man weiss nie wo die Daten liegen, dann doch lieber lokal auf dem Rechner.
Evtl. hat hier jemand einen Tipp.
Vielen Dank
JD