Beiträge von jd_cort

Hallo,

möchte gerne eine Rufnummer zu Congstar als Postpaid Vertrag portieren, der alte Vertrag läuft noch bis 03. August 2020.

Wenn ich jetzt bei Congstar diesen Aktionstarif beauftrage, bekomme ich den dann zum Starttermin den Tarif, oder kann es sein das bei Aktionsangeboten das gar nicht möglich ist weil der Vertrag erst am 03. August 2020 beginnen soll?

https://www.congstar.de/handytarife/tarif-vorteile/#!#aktion

Vielen Dank

JD

Hallo,

habe mal eine kurze Frage zum Amazon Prime Video und mache daher keinen neuen Thread auf.

Es gibt ja eine große Auswahl an z.B. Filmen die ohne Zuzahlung erhältlich sind, dazu kommen ja monatlich neue Filmangebote usw. hinzu.

Aber wie verhält es sich eigentlich mit älteren Filmen die aktuell gegen Zuzahlung erhältlich sind, "rücken" diese Filme später einmal nach und werden dann auch zum kostenlosen Paket Film angeboten, oder bleiben diese Filme stets "zuzahlungsplfichtig - von vergünstigten Aktionen wie z.B. für 0,99 Euro mal ausgenommen.

Vielen Dank

JD

Hallo,

habe ein Notebook vom Typ Toshiba Satelite L750D. Der Akku trägt die Bezeichnung PA3817U.

Der Akku hat jetzt ca. 7 Jahre gehalten, ist aber jetzt wirklich auf und gehört getauscht. Aber wo kaufen? Klar es gibt ein Auktionshaus und auch andere Anbieter, aber das sind ja alles Nachbauten, was ja kein Problem wäre, nur scheint die Streuung der Qualität und der Akkulaufzeit doch stark auseinander zu gehen.

Originale Akkus werden nicht mehr angeboten, und selbst wenn mal in der Beschreibung steht das es ein originaler ist, bekommt man einen Nachbau zugeschickt. Ist mir schon passiert.

Kennt evtl. jemand einen Shop oder Anbieter wo man qualitativ gute Akkus bekommt? Möchte nicht unbedingt einen haben vom Typ 3 Stunden laden der nur 1 Stunde maximal läuft.

Vielen Dank

JD

Also Zugriff auf die Platte habe ich, aber booten war nicht möglich. Hatte die Platte auch mal formatiert, Sicherung wieder darauf aber kein Bootvorgang.

Habe die Platte jetzt getauscht, läuft alles.

Die alte Platte ist jetzt übrig Technisch gesehen ist die Platte lt. Leistungsdaten völlig ok.

Meinst Du ich kann die Platte für dauerhaftes Sichern in einem externes Festplattengehäuse nutzen, oder sollte ich für diese Zwecke lieber eine
    externe SSD wie z.B. die WD Elements WDBUZG0010BBK (hat 1 TB und USB 3.0) kaufen?

Die Platte soll dauerhaft am Rechner sein, will da immer mal wieder Daten darauf spielen.

Grüße

JD

Hallo Goyale,

Rechner fährt wieder hoch, aber die Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Es ist SSD 120GB Crucial BX100.

Habe die Platte gespiegelt und auf eine andere Platte gespielt, wird erkannt Rechner läuft.

Hänge ich die defekte Platte an einen anderen Rechner kann der damit auch nicht hochfahren.

Spiegelung ging, aber hochfahren nicht mehr - was kann das wohl sein?

Die Platte ist aus 11/2015.

Vielen Dank

JD

Hallo,

habe hier einen Problem mit meinem Mini Desktop PC, leider startet er nicht mehr.

Gestern wollte ich mein Smartphone per USB mit dem PC verbinden, leider habe ich versehentlich den Mirco USB des Smartphone an den USB Eingang vom PC gehalten. Dann konnte ich noch kurz ein paar kleine Funken USB Eingang vom PC sehen und der Rechner ging aus.

Den Rechner habe ich direkt neu gestartet ging auch ohne Probleme, auch weitere zwei Male im Laufe des Tages gestartet kein Problem.

Heute erschien beim Start "Reboot and select proper boot device" and press key. Dann habe ich eine Taste gedrückt und er ging aus, aber seitdem startet er gar nicht mehr. Habe auch mal rein geschaut, alle Kabel soweit in Ordnung.

Es ist ein Mini-PC mit externem Netzteil und zwar AMD A4-5000 QuadCore-APU 4X 1500 MHz, 120GB SSD, 8096MB DDR3, Radeon HD 8330. Mainboard ist ASRock QC5000-ITX/PH, SOC

Leider habe ich keine Möglichkeit das externe Netzteil bzw. das Board zu prüfen. Ob der Funkenschlag jetzt dafür verantwortlich war weiß ich nicht, weil der Rechner danach ja noch ohne Probleme gestartet ist.

Was meint Ihr kann es sein?

Habt Ihr eine Ahnung was das kosten kann? Beim Netzteil steht nur darauf Netzteil LC75ITX, 75 Watt-

Vielen Dank

JD

Hallo,

möchte an meiner Freisprecheinrichtung im Auto den Halter wechseln.

Der alte Halter hatte aber ein Fakra Anschluss, der neue Halter hat eine FME Buchse. In der Anleitung steht das man in diesem Fall einen Adapter kaufen soll, von Fakra auf FME.

Meine Anfrage an den Hersteller blieb unbeantwortet welchen ich kaufen soll, es gibt ja verschiedenste Ausführungen.

Habe mal ein zwei Bilder gemacht vom Fakra Anschluss (alter Halter) und FME (neuer Halter).

Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich kaufen muss. Das Stück selber sollte maximal 20 cm lang sein.

Es wird benötigt um die externe Mobilfunkantenne mit dem Halter zu verbinden welcher das Mobilfunksignal verstärkt.

Vielen Dank

JD

Ja, das Paket verlängert sich automatisch, solange das Guthaben ausreicht. Eine nur anteilige Verwendung der Aufladung ist nicht möglich.
    Dann bleibt Dir nur, das Paket unter "Mein Congstar" zu Buchen und bei Nichtnutzung gleich wieder zu kündigen - das ist zugegeben nicht sehr komfortabel. Laut Preisliste muss die Kündigung spätestens eine Woche zum Ende der Optionslaufzeit erfolgen, Zitat aus der Preisliste:

Edit: Die Optionslaufzeit ist nicht 28 Tage - wie von mir gestern versehentlich geschrieben - sondern 30 Tage.

Danke für den Hinweis.

Habe mir die Karte ohne Option bestellt. Werde erstmal die Messaging Option testen, falls die Geschwindigkeit zu gering ist werde ich die Tagesflatrate nehmen, reicht für meine Zwecke dann auch, dann brauche ich auch keine Option kündigen o.ä. weil die Tagesflat nach einem Tag automatisch endet.

Vielen Dank

JD

In der Congstar-FAQ findet sich folgender Eintrag zur Options-Buchung bei nicht ausreichendem Guthaben:

Dann könntest Du mit der Aufladung von 5€ den 100MB-Tarif für 2-3x 28 Tage (je nach Restguthaben) wieder aktivieren, wenn die Pausen mit zu geringem Guthaben nicht länger als 180 Tage sind.

Danke für den Hinweis. Kenne mich mit Prepaid gar nicht aus. Wenn ich die EUR 5,00 aufbuche, bedeutet dass das der fällige Beitrag von EUR 2,00 jeden Monat dann automatisch vom Guthaben abgezogen wird bis es erschöpft ist, oder kann ich auch sagen das beim Aufladen von der EUR 5,00 Aufladung jetzt nur EUR 2,00 verwendet werden?

Wenn es automatisch wäre und das Tablet liegt jetzt 2 Monate unbenutzt rum wäre das Guthaben ja automatisch bei Nichtnutzung dann verbraucht.

Vielen Dank
    JD