Beiträge von jd_cort
-
-
Habe jetzt das DSL Kabel bestellt und ein Gigaset DA710, das mit dem OS40 behalte ich im Hinterkopf, ich wollte jetzt nicht noch ein separates Netzteil, wobei die Lösung preislich natürlich sehr interessant ist.
Danke für Eure Mihilfe
JD
-
Danke für die Antwort Martin.
Gerade habe ich mal meine Verwandten gefragt warum sie überhaupt das ISDN Telefon nutzen wollen?
Sie haben ein analoges Festnetztelefon, ein T-Concept P710 - das reicht ihn auch wohl aus, aber die Rufnummernanzeige, ist ihnen wichtig wenn die Kinder anrufen, funktioniert nur mit zusätzlichen Batterien. Ich konnte es erst nicht glauben, aber da kommen wirklich hinten herkömmliche Batterien rein. Habe ich so noch nie gesehen.
Die Batterien halten aber nicht lange durch, egal welche sie kaufen und dann sehen sie ohne Batterien die Rufnummern nicht. Dann hat wohl ein Nachbar o.ä. gesagt mit ISDN Telefonen kann die aufgeblendete Rufnummer ohne Batterien sehen und ihnen das ISDN Telefon geschenkt.
Ein Funktelefon wollen sie nicht. Gibt es denn analoge Festnetztelefone welche ich einfach tauschen könnte wo die Rufnummernanzeige ohne Batterien funktioniert? Dann hole ich ein entsprechendes Telefon was sie an der Box weiter betreiben können und das neue Kabel und die beiden sind zufrieden.
Danke schön
-
Das Kabel wird bestellt, die Box ist ja schon älter, was für ein Box wäre denn ein Nachfolger der noch von AVM mit Updates versorgt wird und dann auch ISDN kann?
Vielen Dank
JD
-
Vorab die schlechte Nachricht: Die FritzBox 7412 ist falsch. Sie kann kein ISDN Telefon bedienen, nur analoge Telefone! Daher passt das ISDN Kabel auch nicht an die Box.
Nach dem DSL Kabel schau ich nachher mal, falls zwischenzeitlich niemand schneller ist/war.Upd:
Sogar original AVM.
Danke, ist natürlich Schade wegen dem Telefon. Wozu ist denn dann bitte der Phone Eingang an der Box?
-
Hallo,
bin bei älteren Verwandten, die hatten mich gefragt ob ich helfen kann.
Es ist eine 1 & 1 FritzBox 7412 im Einsatz. Vorher war ein analoges Telefon vorhanden, jetzt soll dort ein ISDN Festnetztelefon angeschlossen werden vom Typ T-Com Concept P622, der vorhandene Stecker funktioniert nicht, er ist zu groß für den Eingang in die FritzBox.
Es wird wohl ein RJ11 Kabel benötigt welches das Telefon direkt mit der Fritz Box verbindet. Jetzt habe ich mal bei Amazon geschaut, 2m würden schon reichen, aber ich bin etwas erschlagen was die Auswahl an Steckern angeht, 2-polig 4-polig usw. Sorry, aber ich weiss nicht welcher benötigt wird.
Dann ist mir aufgefallen dass das DSL Kabel was in die Fritz Box geht extrem 'empfindlich' ist, jede Berührung führt schon zum DSL Ausfall, das Kabel würde ich gerne direkt mit tauschen.
Hier mal ein Bild von dem DSL Kabel
Meine Verwandten wollen bei Amazon bestellen, könntet ihr mir daher bitte zwei Kabel von Amazon empfehlen die in dem Fall benötigt werden?
Vielen Dank
JD
-
-
Hallo,
habe einen MagentaMobil Prepaid M Tarif.
Aktuell sind noch 3,40 Euro Guthaben auf der Karte lt. Magenta App und es wird angezeigt der Tarif ist noch 5 Tage und 7 Stunden gültig. Auch sind genügend Minuten noch vorhanden und auch 2 GB Volumen, aber ich kann nicht abgehend telefonieren und bin auch nicht ankommend erreichbar, man hört immer die "Rufnummer ist uns unbekannt". Internet Mobil über das Mobilfunknettz funktioniert aber. Auch wird mir im Display Telekom LTE angzeigt.
Wollte erst übermorgen aufladen per Aufladecode, kann das sein das man obwohl man noch 5 Tage hat jetzt nicht mehr erreichbar ist? Ich habe auch keine SMS erhalten das die Aufladung nicht funktioniert hat.
Vielen Dank
JD
-
-
Hatte mir im Einzelhandel bei Müller Drogerie ganz normal ein 15 Euro Auflade Code geholt und aufgeladen über die App und das ist ja eine Sofortaufladung und damit berechtigt gem. Telekom.
Bis zum 30.11.2021 erhalten Prepaid-Kunden in Tarifen mit inkludiertem Datenvolumen (ausgenommen MagentaMobil Start 1. Gen., Tarife mit voreingestellter DayFlat, Xtra Tarife und Family Card Start) bei der Sofort- oder automatischen Aufladung Ihres Prepaid-Guthabens 1 GB Datenvolumen (Telekom Aufladegeschenk). Zusätzlich weitere Auflademethoden sind ausgenommen