Beiträge von jd_cort

Viele Supermärkte haben doch keine dedizierten Karten mehr, sondern die drucken über die Kasse das Guthaben auf einen Bon. Das ermöglicht natürlich dann alle beliebigen, auch krumme, Beträge.

Manche machen das als Telekom Telefonkarte Comfort. Da lässt sich das Guthaben sogar für das Festnetz-Konto verwenden.

Ich war bei zwei Discountern vor Ort und zwei Drogerien, die hatten nur diese "Kärtchen" mit dem aufgedruckten Beitrag von 15 oder 30 Euro hängen ja immer im Kassenbereich, die konnten auch nichts davon abweichendes eingeben, habe extra gefragt.

Sag mir doch mal bitte bei welchem Anbieter ich ein Wunschbeitrag über den Bon aufladen kann?

Danke

Hallo,

möchte gerne ein Telekom Prepaid-Guthaben in Höhe von EUR 50,00 verschenken.

Da der Beschenkte mehrere Telekom Prepaid Karten besitzt will ich keine Sofortaufladung vornehmen, weiss ja nicht für welche Funkrufnummer das Guthaben verrwendet werden soll.

So wollte ich im "Einzelhandel & Co." ein Aufladecode über EUR 50,00 kaufen, aber ich sehe dort immer nur 15 Euro oder 30 Euro.

Gibt es 50 Euro als Aufladecode evtl. im Einzelhandel gar nicht?

Vielen Dank

JD

Hallo,

habe heute, am 22.04.2023, von Prepaid MagentaMobil M in MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif gewechselt, hat auch alles geklappt.

In der MeinMagenta App wird mir unter Live Auskunft 3GB für 30 Tage angezeigt.

Habe ich denn hier jetzt einen "wirklichen Jahrestarif", der also bis zum 22.04.2024 gilt - oder ist hier ein Monat stets nur 30 Tage - also gleich 360 Tage vom Beginn des 22.04.2023?

Vielen Dank

JD

Hallo,

habe im Obergeschoss eine FritzBos 7412 und der Wlan-Netzwerkname nennt sich sagen wir z.B. "Baum". Im Erdegeschoss steht ein D-Link DAP-1360 Access Point, dessen Wlan-Name nennt sich "Haus". Natürlich ist der DAP 1360 an der FritzBox angemeldet.

Jetzt habe ich in der FritzBox ehemals genutze und nicht mehr vorhandene Wlan-Geräte gelöscht. Bei dem D-Link wollte ich auch so vorgehen, finde dazu aber die Funktion nicht. Mir ist aber bekannt das dort Geräte angmeldet sind die sich z.B. nie an der FritzBox angemeldet habe, aus dem Grund konnte ich sie in der FritzBox nicht entfernen weil sie dort nicht auftauchen.

Weiß jemand bitte wie ich die angemeldeten Geräte im D-Link DAP-1360 mir anzeigen lassen kann? Auch in der Anleitung finde ich dazu nichts, auch nicht im Bereich Mac Adresse o.ä.. - oder ist das evtl. nicht mögich weil der DAP als Access Point dient?

Vielen Dank

JD

Hallo,

Danke für die Ausführungen.

Aktuell wäre mein Favorit dieses Gerät:

Acer Aspire 5 A515-45 für EUR 470,00

Das Notebook läuft ja bei mir wirklich wenig, wichtig wäre mir ein Gerät was meine geringen Ansprüche erfüllt, ich möchte einfach kein Gerät kaufen mit einem starken Prozessor "der sich nur langweilt" - und genau das ist mein Problem.

Wichtig wäre mir das ich das Gerät langfristg nutzen kann.

Evtl. erfüllt das Gerät ja diesen Anspruch, für andere Tipps bin ich dankbar

Vielen Dank

Danke für den Hinweis, habe ich mir angesehen, aber sorry, ich bin bei den Prozressoren total überfordert.

Mir sagt das leider nichts, es gibt so viele unterschiedliche Bezeichnungen das ich das nicht einordenen kann, RAM und GB ist ja kein Problem, aber Prozessoren da bin ich raus.

Das

Gerät

habe ich gefunden, ob es reiht? Ich habe echt keien Ahnung. Evtl. hat ja jemand einen Tipp. Gerne hätte ich auch ein Notebook wo nicht diverse Software seitens des Geräteherstellers installiert ist.

Danke

Hallo,

mein Notebook vom Typ Tohisba Satellite L750D-1DT ist defekt und muss getauscht werden. Das Notebook habe ich von Zeit zu Zeit als Zweitgerät zum Surfen genutzt, keine Spiele o.ä. nur Surfen und Office. Habe es stets ohne separaten Bildschirm genutzt.

Es ist ein 15,6 Zoll Gerät mit AMD Dual-Core Processor A4-3305M APU mit AMD RadeonHD 6480G Graphics was zu letzt unter Win10 Home lief. Videos größer 720'er Auflösung konnten nicht mehr abgespielt weden und die monatlichen Windows-Updates haben für die Installation mindestens 1 Stunde gedauert, bedingt durch den Prozessor und die langsame Festplatte.

Durch einen technischen Defekt will ich es jetzt austauschen. 15,6 Zoll hätte ich schon gerne, kleiner bitte nicht. Da ich das Notebook länger nutzten möhten, eben weil ich es nicht so häufig nutze, hätte ich gerne ein SSD (256 GB würden mir reichen) und USB 3.0. Das Notebook soll eine vollwertige Tastatur mit Nummernblock haben.

Prozessor ist mir egal, es sollte Windows 10 sein oder Möglichkeit auf Windows 11 zu updaten. Schön wäre es wenn die Installation der Updates nicht mehr ganz so lange dauern würde. :)

Habe mal nachgeschaut, gebrauchte Lenovos mit Win10 kosten um 270 Euro mit i5 Prozessoren, lassen sich aber nicht auf Win11 updaten, dazu optisch nicht die besten Geräte. Linux möchte ich auf dem System nicht einsetzen. Meine Preisvorstellung wäre um 450 Euro.

Evtl. habt Ihr ja einen Rat für mich

Danke

JD

Bin gerade in der MeinMagenta-App, nutze den Magenta M Prepaid mit 2 GB noch. Beim Tarifwechsel in der App wird mir der Tarif M mit 3 GB angeboten - ich dachte das geschieht alles automatisch? Wenn das automatisch passiert, warum wird mir der 3 GB Tarif dann in der App angeboten?

Ich kann auch nicht erkennen das sich jetzt z.B. mein Datenvolumen vergrößert hat.

Muss man denn nun aktiv über die App den Tarif wechseln, oder nicht? Weil mein Zeitraum läuft noch ein paar Tage, würde jetzt nicht vorher wechseln wollen.

Danke