Beiträge von jd_cort

    Hallo,


    nutze auch den Prepaid "Gen. 1 Jahresvertrag", bin über 22 Jahre Telekom Kunde und hatte mit Einführung der Erhöhung des inkludierten Volumen ab dem 21.08.2024 auf 8 GB ein Kundenbonus für Kundentreue von 10 GB.


    Gestern habe ich den Kundenbonus erneut aktiviert und nur noch 8 GB erhalten.


    Hatte dann eine Anfrage an die Telekom gestellt. Die 10 GB wären ein Systemfehler gewesen, hätte ich nie bekommen dürfen. Maximal das inkludierte Volumen des Vertrages kann der Kundenbonus gross sein, also 8 GB.


    Somit kann der Datenbonus für mich nur nochmal steigen (maximal 10 GB), wenn das inkludierte Volumen im Jahresvertrag erhöht wird.

    Hallo,


    nutze an einem Sat-Receiver eine externe Samsung Festplatte Samsung G2 Version 1.86 (ca. 11 Jahre alt) zum Aufzeichnen von TV-Sendungen.


    Jetzt ist mir aufgefallen das einige aufgenommene Sendungen sich plötzlich gar nicht mehr abspielen lassen, andere laufen von 90 aufgenommenen Minunten ca. 50 Minuten bis sie plötzlich stoppen. Andere Aufnahmen sind einwandfrei.


    Jetzt habe ich die Platte mal ausgelesen, das besondere ist das diese Platte "Unmount" ist weil der Hersteleller von dem Sat System das so vorgab, den Hersteller selbst gibt es nicht mehr.


    Jetzt will ich die Platte nicht formatieren weil ich die Aufnahmen dann verlieren würde, gibt es eine Möglichkeit eine "Unmonut" Platte am Windows PC per Software ausulesen, weil die Platte wird mir ja in dem Zustand als separates Laufwerk gar nicht angezeigt.


    Daten Festplatte


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    mein MagentaMobil Prepaid Jahrestarif wurde heute automatisch von 4 GB auf 8 GB angehoben.


    Bin über 20 Jahre Telekom Kunde mit dem Vertrag. Mein Kundenbonus war vorher maximal 4 GB, weil im Jahrestarif das monatliche Volumen 4 GB war. Höher als das monatlich integrierte Volumen war nicht möglich, so weit in Ordnung.


    Aber wie ist das jetzt? Erhöht sich jetzt mein Kundenbonus von 4 GB auf 8 GB? Es gibt ja 500 MB pro Kundenjahr als Bonus.


    Dann interessiert mich noch das nicht verbrauchte Monatsvolumen. Vorher ist das nicht verbrauchte Volumen am Ende des Monats verfallen, In den FAQ's steht jetzt das es übertragen wird? Wird also nicht verbrauchtes Volumen z.B. 2 GB verbraucht von 8 GB, also 6 GB in den Folgemonat übertragen?


    <<[...]Datenvolumens automatisch im nächsten Monat zur Verfügung. Wird der Jahrestarif nach Ablauf der zwölfmonatigen Laufzeit nahtlos fortgeführt, wird ebenfalls nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen in den ersten Abrechnungszeitraum des neuen MagentaMobil Jahrestarifs übernommen.[...]>>


    Vielen Dank


    JD

    Klingt interessant. Aber nie davon gehört. Habe auch schon danach gesucht aber nichts gefunden. Kannst Du mir mal bitte einen Link schicken? Danke.

    Hallo,


    nutze noch ein altes Moto G7 Play mit einem 3000 mAh Akku.


    Nutze das Gerät fast ausschliesslich zur Navigation und auch als Tethering und lade das Smartphone wieder im Auto über den Zigarettenanzünder auf, ich kann also unterwegs nicht auf ein 220V Netzteil zurück greifen. Wenn ich jetzt je nach Termin das Telefon als Tethering für 30 bis 55 Minuten einsetze, wird der Akku stark belastet. Die Zeit zum nächsten Termin wird das Gerät im Auto über den Zigarettenanzünder geladen, während mir das Telefon parallel die Navigation anzeigt.


    Bei dem alten Moto G7 Play benötige ich 30 Minuten Ladung für 30 Prozent, so kann ich je nach Entfernung immer wieder rasch nachladen, auch wenn das Tethering den Akku mal stärker beansprucht.


    Nun will ich das Telefon altersbedingt austauschen und hatte ein Moto G54 im Einsatz, was aber sehr langsam geladen hat, also im Regelfall für 1 Prozent Akku minium 10 Minuten Dauer im Auto, das ist einfach zu langsam.


    Im Auto benötige ich eine Ladeleistung die den Akku entsprechend aufbaut und nicht nur "hält". Sonst ist beim dritten Termin der Akku erschöpft. Habe mal die Ladeleistung ausglesen, aktuell wird das alte Telefon mit 5,72 Volt während der Fahrt geladen, das ist vermutlich auch das maximum was geht. TurboPower Netzteil kann ich auch nicht nutzen da ja der Stromfluss am Auto begrenzt ist.


    So kann ich auch das Moto G7 Play selbst an ein Notebook per USB beim Termin hängen, und auch hier kann ich wieder laden, das liegt dann bei 1.5V - aber das Telefon reagiert, das Moto G54 hat glaube ich angezeigt "geringe Ladung", aber selbst nach 30 Minuten ist das nichts passiert,.


    Weiss jemand ob es Möglichkeiten gib moderne Telefone stärker im Auto zu laden kann, oder sollte ich mir ein neues Gerät suchen was einen kleineren Akku hat 3500 mAh, wobei die ja auch immer weniger werden.


    Aufladen zwischenzeitlich bei Fast Food Ketten ist mir nicht möglich. Das Gerät gehört jetzt wirklich ausgetauscht, aber mit der jetzigen Ladeleistung im Auto komme ich gut über den Tag um den Akku stets aufzuladen ohne das Probleme entstehen, vor allem wenn die Fahrten zwischen den Terminen nicht so lang sind. Ein zweites Telefon wollte ich nicht unbedingt einsetzen.


    Evt. habt Ihr einen Tipp für mich


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    Danke für Eure Hinweise. Bin immer wieder überrascht was technisch so alles möglich ist.


    Ja, es war ein Wunsch das die Mitarbeiter auch abgehend mit der "Nummer" vom Pflegedienst telefonieren können.


    Habe es so umgesetzt wie es Wera beschrieben hat, ist für den Anfang die beste Lösung und eine FritzBox ist auch vorhanden. Dann kann man auch reagieren wenn jemand Urlaub hat oder die Firma verlässt.


    Ein Angebot von Vodafone kam sehr schnell, aber das ist aktuell zu teuer da die Festnetznummer auch den jeweiiligen Tarif erfordert bei 24 Monaten Laufzeit. Hört evtl. mal jemand auf laufen da die Kosten natürlich monatlich weiter. In der jetztigen Situation mit Calltrough ist es einfach überschaubarer und flexibler.


    Nochmals Dank


    JD