Beiträge von Raverling

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
    Hatte gerade eine Idee. Ist es möglich, vor Ort in den USA eine Prepaid-Telefonwertkarte (fürs Festnetz, nicht Handy-Prepaid) zu kaufen, um dann mit dieser nachhause zu telefonieren. Man würde ja die extremen Roaminggebühren umgehen, weil man eine nationale 0800-Gratis-Nummer anwählt - und trotzdem könnte man mobil sein.

Was denkt ihr?
    Oder gibt´s USA-Reisende hier, die bescheid wissen?

Wäre dringend, denn ich fliege bald.

Hoffe sehr, es kann mir jemand helfen!

Habe ein TravelMate290 Notebook von Acer. Wenn ich längere Zeit am Netz hänge, zeigt er mir an "Wechselstrom". Wird dabei trotzdem der Akku "überladen" oder schädigt ihn das nicht?

Sollte man besser immer via Akku arbeiten oder schädigt Netzbetrieb den Akku bei diesem neuen Notebook eh nicht mehr???

Danke für Infos im voraus!

Aber wie unsere Betreiber zeigen, gehts auch in den Alpen super! Da sind wir besser dran als die Schweizer!

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß 450 bei uns kommt, rechnet sich nicht. Eventuell als Auslagerungsfrequenz mal später ?!?!

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Ich war gestern mal auf dem Donauinselfestgelände (sprich der Donauinsel) und habe mich mal umgesehen.
    Es gibt fast keinen Punkt von dem man nicht zumindest einen Masten mit den typischen Mobilfunk Strahlern (Sektorstrahler) sehen kann.
    Werde dann heute beim J.B.O. Konzert mal sehen wie sich das Netz schlägt.
    In den Pausen zwischen den Liedern soll es ja immer besonders schlimm sein.

Schutti

Bitte um Bericht danach! Würde mich auch interessieren.

Am "Aerodrom" in Wr. Neustadt ging nur A1, alle anderen waren heillos überlastet.