Beiträge von Raverling

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    was damit auch die Erklärung wäre wieso man UMTS-Telefone beim Telefonieren nicht im Lautsprecher als knackernde Störung hört wie GSM-Telefone. Durch das ständige Senden ist die zeitliche änderung des magnetischen Fluss sehr klein oder null und es gibt somit keine Induktion in der Elektronik einer Stereoanlage die als Knackern hörbar wäre, wie bei GSM wo das Handy ständig in Zeitschlitzen sendet und die Zeitliche Änderung des magnetischen Flusses und damit die induzierte Störspannung groß ist.


    Ah! Endlich mal eine plausible Erklärung dafür!



    knieschleifer: Jetzt wird mir einiges klar. ;) tnx


    Nur eines noch: Warum wird aber immer davon gesprochen, daß, wenn man im 3G-Bereich ist (also jetzt ohne eine Verbindung aufzubauen), der Akku schneller leer wird? Oder ist das nur Gerüchteküche? Ich bin nämlich von UMTS-Masten nur so umzingelt, daher zeigt mein 6680 fast ständig "3G" an ;)

    In den Einstellungen steht aber "Bluetooth EIN" ... und, wie sollten andere mein Profil sehen können, wenn ich nicht "offen" bin?
    Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber jetzt bin ich verwirrt. :rolleyes:

    Ich hab mir den Sensor heute auf mein 6680 geladen. Läuft problemlos.



    Was ich mich aber nun frage:


    >> Wie schauts da bezüglich Akku aus? Braucht das mehr Saft, wenn ich den Nokia Sensor ständig laufen habe?



    >> Und wie ist das mit der Sicherheit? Kann da nicht jemand über meine "offene" BT-Verbindung jederzeit reinhacken? Oder ist diese Sicherheits-Lücke schon geschlossen?

    Konnte so schnell nichts dazu finden: Stimmt es, daß, wenn das Handy auf 3G läuft, es ständig sendet - also nicht wie bei GSM z.B. nur alle 6 Stunden location updates macht?
    Oder verwechsle ich das mit dem ständigen Einlesen/Dekodieren der Codes von den B-Nodes? :confused:

    Ich schließe mich auch gleich hier mit einer Frage an (finde auf die schnelle mit der Suchfunktion nichts):


    Wenn mein Nokia 6680 auf 3G läuft, heißt es, daß es ständig sendet? Also nicht wie bei GSM alle paar Stunden.
    Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Hallo Leute!


    Ich hätte da mal ne Frage zu Spam-Emails.


    Wir wollen testweise schauen, wieviele Spams so maximal reinkommen, wenn man sich mit Email bei diversen Websites einträgt.


    Hat jemaden Links oder Infos, wo man die Email eintragen kann, um möglichst viel Spam zu bekommen??


    Klingt verrückt, ich weiß! Aber wie gesagt, es soll ein Test für ein Projekt sein. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Tnx. :)

    Habe mal eine vielleicht etwas seltsame Frage:


    Man kennt ja das typische Pulsgeräusch bei GSM (wenn man das Handy nahe zur Stereoanlage z.B. hält). Wie würde sich WLAN anhören? Ähnlich wie GSM?
    Konnte es nicht hörbarmachen, da mein Scanner nicht bis 2,4GHz geht und die Sendeleistung bei WLAN zu klein ist um es in der Streoanlage zu hören.


    Hat jemand Infos?


    Greetz