Laienhaft muß ich mal fragen:
Was passiert, wenn ein UMTS-Handy "standby" ist?
Werden hier auch regelmäßig Location Updates gemacht?
Sendet das UMTS-Handy regelmäßig oder liest es nur die Codes der NodeB aus?
Danke für die Infos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laienhaft muß ich mal fragen:
Was passiert, wenn ein UMTS-Handy "standby" ist?
Werden hier auch regelmäßig Location Updates gemacht?
Sendet das UMTS-Handy regelmäßig oder liest es nur die Codes der NodeB aus?
Danke für die Infos.
Ich war unlängst in Washington D.C. am Flughafen, da bekam ich haufenweise Profile über den Sensor rein, einmal sogar 40 auf einmal !!! Das macht schon Spaß.
Schade, daß das bei uns so unbekannt ist.
Mit Handover hatte ich bisher keine Probleme.
Auch bezüglich Akkuleistung. Obwohl ich dauernd in 3G bin und ein heavy user bin, hält mein Akku 3 Tage. Bei rein 2G aber schon deutlich länger.
In Wien ist das bei A1 überhaupt extremst! Ich bin in ganz Wien, auch in der U-Bahn ständig auf 3G, auch Telefonie läuft ständig darüber. Also wirklich perfekt ausgebaut hier!!! :top:
Das wäre eine plausible Erklärung.
Was sagen die Techniker hier dazu?
Genau so ist es! Zum Glück gibt es solche Foren. Information ist immer gut! :top:
... außer du bist der Kartenabreißer
Wenn Nokia den auf anderen Handys und fix vorinstalliert hätte, würde das anders aussehen.
Soll in Asien der absolute Renner sein ... vielleicht schwappt die Welle ja über. :top:
Werde das jetzt mal in Wien probieren. Denke aber nicht, daß ich da jemanden entdecken werde - die Chance ist momentan noch zu gering. Da müßte das Programm bekannter sein.
Danke für die Info.
Bleibt noch die erste Frage:
>> Wie schauts da bezüglich Akku aus? Braucht das mehr Saft, wenn ich den Nokia Sensor ständig laufen habe?