-
Zitat
Kannst du evtl. mal testen ob der Stick einen Lock hat oder auch mit Karten fremder Netze funktioniert?
Mit einer O2 Freikarte hat der Stick die "Start Monatsflat" SMS versendet (aus versehen). Kam sogar die Antwort SMS von Fonic. Ich habe mir das "JA" dann aber gespart ;).
SIM-Lock also nicht, NET-Lock kann ich nicht ausschließen, hab gerade nur O2 Karten da :o
-
Ich habe die SIM aus dem Stick noch nicht ausgepackt (die werde ich vielleicht weitergeben), gehe aber davon aus, daß es mit dieser funktionieren würde.
Wollte nur meine Beobachtung teilen, dass die 5GB Monatsflat über SMS aktiviert wird (also keine geheime USSD oder eine spezielle Funktion in der Lidl Mobile Partner Software), sich aber scheinbar nicht auf die Sprach-SIMs buchen lässt.
-
Monatsflat mit normaler Sprach-SIM NICHT möglich
Habe mir den Stick mal "gegönnt". Die Mobile Partner Software sendet beim drücken von "Monatsflatrate buchen" eine SMS mit "Start Monatsflat" an die "54356".
Habe das mit einer Lidl Mobile Sprach-SIM probiert (über Handy, nicht den Stick):
***
SMS "Start Monatsflat" an die "54356 ;
Antwort von "5435 601" -> "Bitte bestätigen Sie die gewünschte Bestellung von MONATSFLAT. Zur Bestätigung antworten Sie kostenlos mit JA. Ihr FONIC Team";
SMS "JA" an "5435 601"
Antwort von "5435 601" -> "Vielen Dank für die Bestellung von MONATSFLAT.Die Bearbeitung kann einige Zeit dauern.Sie erhalten nach erfolgter Buchung eine SMS Bestätigung.Ihr FONIC Team"
~warten~
Antwort von "FONIC" -> "Lieber FONIC Kunde, die von Ihnen gewuenschte Tarifoption steht in Ihrem aktuell gewaehlten Tarif nicht zur Verf gung. Ihr FONIC Team" (Umlaute stehen dieser Antwort-SMS scheinbar auch nicht zur Verfügung ;))
***
Schade.