Beiträge von Manolito

Uff! Dein Posting hat gesessen, das muss ich zugeben! :(
    Ich versuche mal sachlich darauf einzugehen:

1.) Was habe ich erwartet?
    Das, was ich bekommen habe: Nämlich eine Reaktion von dir.
    Ich wusste ja, dass du hier im Forum mitlesen würdest.

Denn so traurig es ist: Wenn man sich an "die Öffentlichkeit" wendet, bekommt man als Kunde immerhin eine Stellungnahme. Meiner Meinung nach, hast du dich ein bisschen im Ton vergriffen, aber damit muss ich wohl leben.

2.) Du sagst, du hättest alle meine Mails beantwortet.
    Okay, das möchte ich dir gerne glauben. Fakt ist aber, dass ich auf die letzten drei Mails keine Antwort erhalten habe.

Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Ihr habt auf eurer Seite ja vor einigen Tagen selbst geschrieben, dass es Probleme mit eurem Mail-Server gibt. Vielleicht ist dort etwas verloren gegangen.

Übrigens hattest du jederzeit die Möglichkeit bei mir anzurufen. Ich selbst hatte es nach unzähligen Versuchen aufgegeben.

3.) Du magst mein Verhalten lächerlich finden. Aber deine Antwort hier - im Form eines Quizzes - ist nicht minder lächerlich.

Du fragst, wo ich meine FSE vermutet habe? Es gibt hierfür viele Antworten!
    Das Paket hätte verloren gegangen sein können.
    Die FSE hätte versehentlich an jemand anderen verschickt worden sein können.
    Das Gerät hätte beim Update beschädigt worden sein können.
    Usw, usw.

4.) Nach einem Monat darf man sich doch wohl Sorgen machen, dass irgendetwas schief gelaufen ist, oder??

Sollte das Paket, wie von dir angegeben, in den nächsten Tagen per UPS eintreffen, werde ich das natürlich hier im Forum bekannt geben, sowie dir anstandslos dein Geld überweisen.

5.) Was die Ratschläge bzgl. Anwalt und Anzeige angeht:
    Ich bin ganz sicher nicht der Typ, der soetwas im Normalfall machen würde! Daher wollte ich von den anderen nur wissen, welche Möglichkeiten man in so einem Fall überhaupt hat.

Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende!

Hallo, zusammen!

Also soetwas ist mir bisher noch nicht passiert:
    Ein Händler, der häufig hier im Forum gute Angebote macht, schickt mir mein Gerät nicht zurück, das er von mir zum Upgrade übergeben bekommen hat! :(

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?

Hier mal der bisherige Mail-Verkehr in der sinngemäßen Zusammenfassung:

16.02.2004
    Händler: "Wir machen kostenlose Updates für die Parrot CK3000. Derzeit gibt es Server-Probleme bei Parrot, die aber schnell behoben sein sollten. Senden Sie uns die Anlage zum Update zu. Es kommt lediglich eine Versandpauschale für die Rücksendung auf Sie zu."

Ich bedanke mich für die freundliche Auskunft und schicke die Blackbox als versichertes Paket auf den Weg.

17.02.2004
    Laut DHL-Sendungsauskunft wird das Paket um 11:01 Uhr zugestellt, persönlich vom Händler entgegen genommen und die Annahme quittiert.

25.02.2004
    Ich frage vorsichtig an, ob das Update mittlerweile auf mein Gerät aufgespielt wurde.

26.02.2004
    Händler: "Wie haben Sie die Parrot geschickt?"
    Ich antworte, dass ich das Paket per DHL verschickt hätte und es bereits am 17.02. zugestellt wurde.

27.02.2004
    Ich teile dem Händler noch einmal meine Adresse mit (die ich in einem Schreiben der Ware beigefügt hatte) und frage, ob das Paket denn überhaupt schon an mich abgeschickt wurde.

01.03.2004
    Händler: "Ich kümmere mich gleich um die Angelegenheit. Es gab Probleme mit dem Parrot-Server, aus diesem Grund die Verzögerung."

03.03.2004
    Ich bleibe freundlich und schreibe, dass die Verzögerung kein Problem wäre. Nochmal bitte ich um eine Aussage, wann das Paket an mich zurück geschickt wurde.

Keine Reaktion vom Händler.

06.03.2004
    Ich schreibe, dass ich leider schon drei Wochen auf das Gerät verzichten müsse, und biete sogar an, das Update anderweitig selbst in die Hand zu nehmen. Noch einmal bitte ich um eine Antwort, wie es weitergehen soll.

Wieder keine Reaktion.

10.03.2004
    Ich storniere meinen Update-Auftrag und fordere sofortige Rücksendung der Ware bis zum 13.03.2004. Auch erkläre ich mich mit einem Ersatzgerät einverstanden, sollte meines verloren gegangen oder beschädigt worden sein.

Erneut keine Reaktion.

Parallel hatte ich bestimmt in der letzten Woche ca. 30 Mal versucht, die Sache telefonisch zu klären - ohne Erfolg! :(

Was würdet ihr mir nun raten?
    Ich weiß weder, wo das Gerät ist, noch ob ich es überhaupt zurück bekomme.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ja ich vertraue dem kunden.

Eine sehr lobenswerte Einstellung! :top:

Also, wenn man deine Forenbeiträge hier so liest, bekommt man ein ganz anderes Bild von dir als sonst. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da positiv überrascht bin! :)

Ich als Kunde habe dir übrigens genauso vertraut als ich meine Parrot CK3000 vor knapp einem Monat zum Upgrade eingeschickt habe. Mittlerweile mache ich mir wirklich Sorgen, dass das Teil irgendwo verloren gegangen ist...

Habe ich denn wirklich nur Pech oder mache ich was falsch, dass ich keine Antworten auf meine letzten drei Mails in den letzten zehn Tagen mehr bekommen habe? :(

Schaut mal bei http://www.say-parrot.com vorbei.
    Da gibt es noch nichts konkretes, aber immerhin ein neues Bildchen auf der Titelseite. Anscheinend haben die neuen Bedienelemente jetzt auch noch ein Mini-Display und einen Lautstärkeregler neben den bisherigen Knöpfen für Abnehmen und Auflegen.