Beiträge von MCTronics

Hallo,

habe folgende Teile die ich gerne unters Volk bringen würde:

a) Nokia N800 Internet Tablet
    kompletter Lieferumfang in OVP, kaum Gebrauchsspuren, sehr guter Zustand.

b) Motorola K1, blau m. T-Mobile Branding und Simlock.
    einige Gebrauchsspuren, aber technisch top, inkl. OVP und allem was serienmäßig dazugehört

c) Boxu M8, Iphone Clone mit deutschen Menü und Dualsim, bauähnlich Hiphone I32, F1, Sciphone Y32. Quasi unbenutzt, kompletter Lieferumfang.

d) Oakley Razrwire, die Sonnenbrille mit Bluetooth-Headset, auch kaum benutzt, da immer zu Haus vergessen. :-)
    Komplett in OVP.

Angebote bitte per PN, bei Abnahme mehrerer Teile gibt es natürlich Rabatt, Standort ist PLZ 32120.

Bilder kann ich gerne machen und mailen, falls gewünscht.

Wer Interesse hat, kurze PN genügt, vielen Dank.

Gruß

Nils

Ich kann mich erinnern, daß ich ein ähnliches Problem mal vor ca. 1 Jahr hatte. Da kamen auch nur wenige Mails auf meinen Pearl an. Gleichzeitig hatte ich aber allgemein auch Probleme mit dem Abrufen der Mails. Nach zwei, drei Tagen war der Spuk vorbei.

Könnte sein, daß der Mailserver mal wieder etwas spinnt.

Bei mir läuft es bislang, aber mich ärgert immer noch die Tatsache, daß ich nur drei Konten habe.

Hi,

wow, da sind die Jungs von Strato aber sehr kompetent. :-)

Der eine System-Account läßt sich bei mir nicht löschen, naja, ein einziger System-Ordner wird auch wohl korrekt sein.

Danke für den Tip mit dem Löschen. Individueller geht es wohl nicht, oder ? Auf meinem Pearl konnte ich bei jeder einzelnen Nachricht auswählen, ob diese nur auf dem Handy oder auch auf dem Server gelöscht werden soll.

Meine Mails kommen übrigens weiterhin recht zuverlässig an. Hast Du zufällig schon mal ein neueres ROM und eine Neuinstallation des Clienten ausprobiert ?
    Ich hab die 0.98 von Bepe drauf.

Hm, ich habe nur einen Ordner "System", dort ist die SMS mit der Registrierung des Clienten im Netz zu finden, muss mal schauen ob sich der Ordner löschen lässt wenn ich die Mail lösche.

Den Imap-Account habe ich schon Ewigkeiten drinn gehabt, war schon auf meinem Pearl drauf.
    Oh, hab jetzt gerade mal geschaut: Unter meinen Mail-Einstellungen bei T-Mobile steht der noch auf POP3, zu Hause rufe ich den aber via IMAP ab.
    Und stimmt: Eben getestet und das Konto mal gelöscht und neu erstellt: POP3 ist vorgegeben.
    Was sagt denn die Hotline dazu ?

Der Mailempfang läuft bislang übrigens sehr zuverlässig. Was ich vermisse ist die Option die Mail auch auf dem Server und nicht nur auf dem Handy zu löschen. Ich fand das beim Pearl immer ganz praktisch, da musste ich zu Hause nur gerade die wichtigen Mails noch abrufen, den ganzen Spam usw. habe ich unterwegs schon gelöscht.

Hi,

so, jetzt klappt alles bei mir. :-)
    Danke für den Tip.

Probleme mit dem Strato-Postfach habe ich allerdings bislang nicht, die Mails kommen ordnungsgemäß an.
    Egal ob Pop3 oder Imap (habe je eins konfiguriert).
    Ich teste das aber noch ein wenig, in der Regel kommen zum WE mehr Mails in den Postfächern an.

Was mir aber aufgefallen ist: Kann ich mit dem Diamond nur drei Postfächer konfigurieren ? Mehr erlaubt mir die Einrichtungsseite von T-Mobile nicht.
    Das wäre dumm, denn bislang hatte ich sechs Postfächer eingerichtet und die wollte ich eigentlich auch behalten.

Gruß

Nils

Hallo,

so, habe den Tarif mal umstellen lassen. Laut Hotline soll ich es morgen erstmals versuchen.
    Hoffe das klappt dann, sobald ich Infos habe werde ich dann die Sache mit den Strato-Postfächern mal testen. Oder klappt das bei Dir mittlerweile ?

Gruß

Nils

Hi,

ja, ich habe noch den alten Webmail-Tarif.
    Kann man da auch den zweiten APN freischalten lassen ? Oder sollte ich den Tarif ändern lassen ? Hab mich Ewigkeiten nicht mit den Tarifen auseinandergesetzt.

Danke und Gruß

Nils

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Leider tut sich beim registrieren nichts, ich sehe zwar, daß wohl Daten übertragen werden, aber weder eine IP noch die PIN erscheinen danach.

Das ganze scheint mir so, als ob die Software bei mir auf BES fest eingestellt ist, unter den Einstellungen steht auch als APN blackberry.net, das kann ich nicht ändern. Dort müsste ja eigentlich der APN von T-Mobile stehen.

Gruß

Nils

Hallo,

habe das ganze jetzt mal getestet: Leider gibt mir der Client nur die Möglichkeit im BES-Modus zu arbeiten, ich brauche aber BIS.

Weiß da jemand Abhilfe ?

Mit dem Client komme ich auf jedenfall schon mal weiter als mit den anderen, das geht zumindest in die richtige Richtung.

Gruß

Nils