Beiträge von MCTronics

Hallo,

das ST21 kann leider nicht an einem Port des ST20 betrieben werden, das sind unterschiedliche Techniken. Für das ST20 gibt es keinen Ersatz bzw. Nachfolger.

Je nach ST21 Version (S.0 oder UP.0) muss das Gerät in ein S.0 oder UP.0 Modul gesteckt werden. Aber Achtung: Mindestvorraussetzung ist eine AS40P mit P400-1 Modul und Firmwarestand über 7.
    Wenn Du nur eine AS40 hast wird das selbst mit S.0 Modul wohl nichts, da musst Du ein ST31 S.0 kaufen.

Gruß

Nils

Hallo,

da ich mit meinem Blackberry doch besser zurecht komme verkaufe ich hier meinen

HTC Touch Diamond - original ohne Branding

Das Gerät hat fast keine Gebrauchsspuren, wurde immer mit Displayfolie und Tasche verwendet.

Komplettes Zubehör und OVP ist mit dabei.
    Dazu kommt noch eine hochwertige Ledertasche und eine Lade- / Dockingstation (allerdings nicht die von HTC, die war mir doch etwas zu teuer).

Fotos maile ich gerne auf Anfrage.

Preis: 270 Euro inkl. Versand als Paket. Gerne auch Abholung in 32120 Hiddenhausen.

Bei Interesse bitte PN, danke.

Gruß

Nils

Was die Batterie angeht: Wenn Du die gewechselt hast, könnte es sein, daß der Rechner vorher bei jedem Start Deine persönlichen Einstellungen vergessen hat. Nach dem Wechsel der Batterie sollte er das eigentlich nicht mehr.
    Schon getestet ?

Noch etwas: Auf den Mainboard befindet sich ein Jumper für das zurücksetzen des Bios. Wenn der gesteckt ist, kannst Du einstellen was Du willst: Er vergisst es sofort wieder. Einfach mal schauen...

Ach ja, bei HP kannst Du Dir die Handbücher für das Gerät runterladen
    (in Englisch).

Mit F10 kommst Du übrigens ins BIOS, musst Du vielleicht mehrmals nach dem Anschalten drücken.

Edit: So gerade mal geschaut: Im Bios muss es einen Unterpunkt "Security" geben. Dort dann den Punkt "Network Service Boot" auf Disable stellen.
    Dann müsste es klappen.

Hallo,

der PC muss an den internen S.0 der Anlage angeschlossen werden, via ISDN-Karte (oder USB-Stick). Verkabelungshinweise sind im Handbuch zu finden.

Rückfrage: Welche Flashzeit ist in der Anlage eingestellt ? Die muss mit den Zeiten im Telefon übereinstimmen bzw. größer sein.
    Was passiert, wenn Du R drückst ?

Telefonbuch: Nur Systemtelefone können auf das Anlagentelefonbuch zugreifen und es anzeigen (hast Du ein Systemtelefon ?), normale analoge Telefone können das nur über Steuercodes, angezeigt wird da nichts.

Name verschlucken: An allen Telefonen oder nur an den Schnurlosen ? Manche DECT-Telefone sind ein wenig lahm beim Gesprächsaufbau, da muss man sich an ne Gedenksekunde gewöhnen.
    Wenn das auch an den anderen Telefonen passiert: Techniker rufen, ist besser.

Gruß

Nils

Hallo,

folgende Sachen suchen einen neuen Besitzer:

a) Motorola K1, blau m. T-Mobile Branding und Simlock.
    einige Gebrauchsspuren, aber technisch top, inkl. OVP und allem was serienmäßig dazugehört
    Preis: 60 Euro inkl. Versand

b) Oakley Razrwire, die Sonnenbrille mit Bluetooth-Headset, auch kaum benutzt, da immer zu Haus vergessen. :-)
    Komplett in OVP.
    Preis: 40 Euro inkl. Versand

Zusammen 90 Euro inkl. Versand. Fotos können gemailt werden, Abholung auch möglich.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß
    Nils