Beiträge von MCTronics
-
-
Hallo,
habe ein Siemens Mobilteil SL1 Colour in Klavierlack-Schwarz anzubieten.
Inkl. Ladeschale und Netzteil.Ein paar Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber nichts gravierendes. Läuft an allen gängigen Gigaset Basisstationen.
Fotos kann ich gerne mailen.Preis: 60 Euro inkl. Versandkosten. Abholung möglich.
Gruß
Nils
-
Hallo,
bin auch der Suche nach einem voll funktionsfähigem Siemens S45 oder ähnlichem Modell, muss nur in meine FSE im Auto passen.
Wer was passendes anzubieten hat: Bitte PN, vielen Dank !
Gruß
Nils
-
Hallo,
schau mal ob Du im Programmiermenü (die Pfeiltaste) einen entsprechenden Eintrag "Tasten / Internnamen findest", damit sollte das gehen.
Ansonsten einfach über die Software programmieren, so mache ich das immer.Dein beschriebenes Verhalten deutet einfach auf nicht belegte Tasten hin, da kommt halt nichts wenn Du die drückst.
Gruß
Nils
-
Hallo,
hast Du denn mittlerweile herausgefunden welche Firmware Du auf Deiner AS 40 hast ?
Wie ist die Anlage denn angebunden ? Über ISDN-Karte oder seriell ?
Alternativ bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit die Anlage über TK Soft zu konfigurieren, das würde ich erstmal versuchen, damit Dein ST21 läuft.
Gruß
Nils
-
Hallo,
hast Du im den TK-Suite Einstellungen unter "Applikationen" "Set - Konfigurator" die Funktion "Unterstützung für ältere Anlagen aktivieren" gesetzt ?
Was das Firmware-Update angeht: Im Konfigurator wird Dir die Firmware-Version angezeigt, bei TK-Suite steht das in gleich zu Anfang auf dem Bildschirm nachdem Du die Konfi ausgelesen hast z. B. AS 40 V3.7
Alternativ mit TK Flash den Status auslesen, dort wird die Firmware-Version auch angezeigt. Bei einer AS 40 ist 3.7 der höchste Stand.
Update ist nicht immer erforderlich, wenn Deine Anlage läuft und Du keine Probleme hast (von dem mit dem ST21 jetzt mal abgesehen) würde ich sagen: Einfach laufen lassen.Gruß
Nils
-
Hallo,
TK-Soft ? Oh, hab ich jahrelang nicht mehr mit gearbeitet.
Du müsstest die Intern-Nummer des Gerätes eintragen, den Gerätetyp (falls TK-Soft das nicht schon selbst erkannt hat), die Berechtigungsklasse des Telefons (was es alles darf bzw. mit wem es telefonieren darf) und z. B. die Tastenbelegung (Rückfragetaste !).
Aber wo das alles bei TK-Soft "versteckt" war... das weiß ich nicht mehr genau. Einfach mal die Menüpunkte durchgehen.
Ansonsten: Umsteigen auf TK-Suite, die läuft auch mit der AS40 zusammen.
Gruß
Nils
-
Hallo,
ist doch schon mal super.
Hast Du im TK-Suite Set den Apparat entsprechend konfiguriert und die Berechtigungen gesetzt ?
Wenn Du das Telefon nur anschließt ohne Konfiguration hast Du häufig solche Fehler.Gruß
Nils
-
Hallo,
so wie es ausschaut ist auf Deinem Verbindungsmodul (rechtes Modul) noch der zweite S.0 frei, die DIP-Schalter müssen noch auf intern gestellt werden und dann kannst Du verkabeln.
Verkabelung und DIP-Schalter Stellung findest Du im Installations-Handbuch Seite 6 bis 10. Wenn Du das Handbuch nicht mehr hast, kannst Du es Dir auf der Webpage von Agfeo runterladen.Gruß
Nils
-
Hallo,
wenn es einen ST25 Emulationsmodus hat, kann es funktionieren, nur nicht am Port der ST20, die sind analog, die ST25 sind S.0 Telefone.
Du musst also Dein ST21 an einem internem S.0 anschließen. Wenn Du noch einen frei hast sollte es keine Probleme geben.Gruß
Nils